Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

landser

Newbie
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich weiß, immer wieder die selben Fragen, welchen Receiver soll ich nehmen?

Mein Problem, ich habe bereits ein gutes Gerät, einen Kathrein UFS 922 an einen Philips 42" LCD.
Was ich brauche ist ein Zweit Receiver für mein Büro, dort steht ein Samsung SyncMaster P2370HD an den ich im Moment noch einen Dbox 2 u. einen Head 790FTA hängen habe.
Ich würde da lieber einen HD Receiver ranhängen.
Wichtig ist nicht nur das eine HD+ Karte läuft, die ich noch gar nicht habe, sondern das er stabil mit einem guten Bild auch im SD Betrieb über die HDMI Schnittstelle läuft.
Dann natürlich die USB PVR Funktion.

Ich habe mich quer durch das Bord u. andere Seiten gelesen, war schon versucht den Opticum heute zu Kaufen, aber der Edison Argus VIP soll ein besseres SD Bild haben.

Wie wäre jetzt die Empfehlung, Opticum X403p, oder Edision Argus VIP?
 
AW: Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

Hi,

ich hab grad nen Edision Argus VIP 2 getestet und wieder zurückgeschickt.
Grund:
- FB (hab schon große Hände, aber hier braucht man schon 2 ;))
- Klötzchenbildung (1-3 Sec) nach Umschalten auf HD Sender
- Bedienung des Menüs (das ist aber sehr Subjektiv)

Die Klötzchenbildung war aber der Ausschlaggebende Grund.

P.S.: nach aufspielen der ILTV funktionierte die V13 Karte im Kartenleser ohne Probleme. HD+ sollte das auch tun.

fabian
 
AW: Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

Der Edision Argus VIP 2 wäre eigentlich mein Favorit gewesen.
Eventuell hole ich mir heute bei Conrad den Opticum X402p, wenn er passt ist es gut, wenn nicht gebe ich das Teil wieder zurück u. bestelle den Argus.
Alternative in der Preisklasse gibt es ja leider nicht :(
 
AW: Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

Hi,

das hatte ich auch gedacht. 200€ ist ein guter Preis.
Für mich hab ich nun aber entschieden, doch etwas mehr Geld auszugeben.
Aber man kann ja (fast) alles wieder umtauschen ;)

Fabian
 
AW: Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

Hi,

wenn ich das wüsste.
Ich such ja noch nach der Eierlegenden Wollmilchsau.

Ich hätte gerne ein:
- Twin Receiver
- 2 Kartenleser, die Sky und ggf. HD+ lesen können (SoftCam)
- HbbTV (MAXDOME sollte auch dabei sein, auch wenn ich's jetzt nicht nutze)
- familienfreundliches Menü
- PVR (ohne irgendwelche Restriktionen wie bei 'normalem' HD+)
- Soll mir auch optisch gefallen, da sie im Wohnzimmer stehen soll
- ... und mir Morgens den Kaffee ans Bett bringen

Wenn die Vantage VT-1 das alles könnte und das Linux Open Source wäre ...
aber das wird wohl nie der Fall sein.
Dann wirds wohl die VU+ DUO oder ähnliches.
Ich lass mir aber noch ein bisschen Zeit und lese hier im Forum noch die Buchstaben weg ... Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

Fabian
 
AW: Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

ich hatte an die VU+ Solo gedacht, aber bevor ich die kaufe, nehme ich gleich eine Dream 800SE.
 
AW: Edison Argus VIP oder Opticum X403p?

Aber mit der VU+Solo bist du besser und billiger dran. Ich habe die DM800SE schon durchgetestet und bin zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Die Solo kann mehr als die DM.
 
genauso sehe ich das auch die vu+solo ist ein top gerät bin damit voll zufrieden.man kann sehr viel mit ihr machen.und preis leistung passt:ja
 
Zurück
Oben