Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison-argus vip/1.2.85

Samurai100

Premium
Registriert
21. Mai 2015
Beiträge
307
Lösungen
2
Reaktionspunkte
67
Punkte
98
Ort
OWL
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: betreibe eine Solo2 als client und wie oben beschrieben einen edison als client,

der edison hängt sich auf bei den Sky-Programmen, Bild bleibt stehen!!
Ist dieses Problem bekannt, oder kann dies ggf. abgestellt werden???

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Hallo Pilot,

der Sendersuchlauf brachte nicht den erwünschten Erfolg, ist es möglich das der Edison an dieser Stelle zickig ist?? und en keiner andere Möglichkeit gibt???

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Nö.
Der VIP2 packt das schon.
Nur müssen die äußeren Bedingungen angepasst werden.
- optilmale Ausrichtung der Schüssel
- Satleitungen sauber verlegt ( f Stecker Sitze)
- für CS am Besten Lan Kabel verwenden.
- dLan verursacht oft Bild Stillstände
- Bei Wlan: am Besten Wlan Bridge verwnden.

Noch besser: den VIP mit enigma2 und oscam laufen lassen.
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Hallo Pilot,

tja, dann wird das ganze wohl daran liegen, dass ich dlan-Adapter benutze, mit denen ich
die 2 Solo"s und den Edison verbunden habe, wobei die Solo im Wohnzimmer als server läuft,
und ich auf der solo im Keller und den Edison im Büro meiner Frau ---cccam intalliert habe.

Ok, es zickt ja nur der edison, deshalb dacht ich, es wäre ein Problem allein vom Edison.

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Genau das Selbe hatte ich bei einem Freund mit dLan und seinem VIP
Dlan mußt ständig vom Strom genommen werden und wieder neu angesteckt werden.
Lan Kabel genommen: nie wieder Standbilder.

Mit dLan ist da so eine Sache.
Hab Freunde da läuft es schon mehre Jahre.
Hab Freund, da war nach 2 Jahren Schluß
Hab Freunde, die hatten ca alle 30 min. Satandbilder.
Hängt wohl auch von den Modellen ab.

Zu Hause bei mir gibt es zu 80&% Lan Anschluß.
2 Receiver haben Wlan mit Wlan Bridge.
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Hallo Pilot,

ich habe mir das schon irgendwie gedacht, hätte ich die Möglichkeit gehabt per lan, hätte ich das gemacht!!
Daher habe ich mich für Dlan entschieden, und mit den beiden solo's wohnzimmer und keller funktioniert es ja einwqandfrei,
nur der Edison macht zicken, und der steht im Büro meiner Frau, und da meine Frau nicht so eine "TV-Tante" ist, können
wir damit leben, meine Frau liest auch schon mal ein Buch, also.
Wenn es möglich gewesen wäre, toll, nur durch das ganz Haus ----> Leitungen legen, was dann wohl zieführend wäre,
ist mir der Aufwand zu hoch.
Du musst wissen, KInder sind aus dem Haus, wir wohnen zu zweit komfortabel Erdgeschoss, 130qm, voll unterkellert, mit Partykeller etc.
Dochboden auch noch mal 100qm, viel Eisen in den Wänden, viel Beton, also der Aufwand-----dafür TV, elegant zu sehen,
geht dann doch wohl ein wenig zuweit, grins.
Aber besten Dank, dass Du Dir meinem Problem, was ich vorgetragen habe angenommen hast. Danke

Viele Grüsse Bernd aus Ostwestfalen

- - - - - - - - - -

:good::good::good:
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Wohne genauso wie du in einem Einfamilien Haus.
Kinder sind raus.
Dafür kommen die Enkelkinder..........

Hab Erdgeschoß und Keller nachträglich mit Lan Kabel verlegt. Kostet ja nicht Welt. Klar ohne Bohren lief da nichts ab.
Leider nur mit Lan Verteiler. Lieber wäre mir mit mit Lan Kabel und Lan Steckdosen.
Obergeschoß läut perfekt mit Wlan un Wlan Bridge über eine Fritzbox 7490.
Dies Bridge verwende ich: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
Diese ist aber zu teuer.
Hab die für ca 35 € gekauft. Viele davon gekauft für Freunde.
Es gibt Nachfolger dafür: Netgear WNCE3001-100PES Universal Dual Band WLAN: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Ok, Pilot, wenn es mit diesem Netgear funktionieren sollte, würde ich da auch noch einnmal investieren wollen, das wäre ja nicht die Welt.

Nur Du musst wissen, meine Hauptstelle ist im Keller, Büro,der PC und Hauptanschluss vom Telefon, um jetzt die anderen Räume per lan komplett zu verbinden,
keine Chance, wenn das mit diesem Ding funktioniert, wäre das ok, und Du meinst das geht??? dann ruckelfrei!!??

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen,

weiss ja nicht ob ich Dir das schon mal erzählt habe, war bei siemens, zu Anfang bei Nixdorf, die ganze Palette, bis Sie uns vor 2 Jahren outgesourct haben,
Tja und in meinem zarten Alter, in zwei Wochen 58, ist man auf dem Arbeitsmarkt zumindest für die EDV ----> mausetot!!!
Wenn auch die printmedien, etwas anderes sagen, mit dem Tenor-----> Erfahrung wird ja gesucht, lach, die Realität sieht anders aus,
also versuchen wir mit dem was da ist, auszukommen, und der Rucksack von Siemsens war ganz ordentlich nach 32 Jahren, ich bin keiin Millionär,
aber Harz4 auch wieder nicht-----> Wie ist mein Spruch----> das Spinnen nichh anfangen, dann ist alles gut
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Meine Fritzbox ist unter Der Treppe im Kellergang.
Wlan benutze ich im 1. Stock.
Funzt freezerfrei.
Den neuen Wlan Bridge habe ich aber noch nicht gestet.

Bei Amazon gehst du kein Risioko kein.
Kaufe und teste es bis zu 14 Tage.
Wenn es nicht so hinhaut, wie du willst: zurücksenden und du bekommst dein Geld zurück.
 
AW: Edison-argus vip/1.2.85

Hallo Pilot und moin moin,

werde es mal testen, nach meinem Urlaub, wir machen demnächst Urlaub für eine Woche,
ist bei uns nicht so einfach, meine Mutter mit 91 wohnt auch noch nebenan, und wir
müssen dann erst immer eine kurzeitpflegeplatz bsorgen, weil einfach so fahren
und meine Mutter allein lassen, geht eben nicht.
Also wenn ich das getestet habe, mit dem wlan-bridge, werde ich berichten!!

have a nice day

Grüsse Bernd aus Ostwestfalen:good:
 
Zurück
Oben