Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus USB Problem

Onkel Benz

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo Leute,

es weihnachtete ja sehr und so brachte mir der rote Mann einen Edison Argus VIP, worüber ich mich sehr freute.
Ich hab nur ein Problem mit dem Teil, wenn ich eine Festplatte (2,5" HDD 320GB oder Stick 8GB ) anschließe, dann rödelt das Teil ununterbrochen auf dem angesteckten Datenträger rum. Ich hab alles gemacht, formatiert und bla,bla... Das Aufzeichnen funktioniert auch.
Nur wenn ich irgend einen Sender sehen will, dann hackt es nur, ständig digi-fehler, aussetzer, der hängt und verschluckt sich im Sekundentakt.
Ich sehe auch, dass der Receiver ständig auf die Platte zugreift, da das DVD-Symbol links blinkt bzw. sich ändert und die Platte das auch durch lustiges "Zugriffsblinken" signalisiert. Die Box ist nie fertig auf dem angesteckten Datenträger rumzufummeln. Drücke ich dann die "USB" Taste der Fernbedienung und schalte das angesteckte Gerät ab, laufen die Sender wieder ruckelfrei.
Das nervt gewaltig...
Wer hat das Problem auch und wie bekomme ich das weg?


LG
Onkel Benz
 
AW: Edison Argus USB Problem

hört sich an,als ob deine HDD zu langsam ist.
teste mal mit dem Vip wie schnell sie ist.
die Box zeigt dir nach dem Test auf der rechten Seite was alles mit der HDD möglich ist(HD schaun,aufnehmen usw)
schalte mal Timeshift aus
 
AW: Edison Argus USB Problem

Ja.... es war die Timeshift-Funktion. Ich dachte die währe gar nicht aktiv, da ich nichts eingestellt hatte, und eh ich auf die Idee kam im Menü danach zu suchen. Scheint aber daran gelegen zu haben. Die MyPassport 320GB Platte macht 175MBit/s, das reicht und die funktioniert super.

Danke für alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edison Argus USB Problem

Der Edision Argus VIP Version 1 und 2 (Version 2 nur mit einen USB- Port) akzeptiert leider nicht alle externen HDD oder USB- Sticks.
Für Version 1 ist meistens ein Y-USB- Kabel nötig. :thank_you:

Beim Kauf einer HDD für den VIP sollte man sich immer die Umtauschoption beim Händler offen lassen. Ich habe schon mehrere Male davon Gebrauch machen müssen. Leider fehlen auf den Verpackungen meistens die Angaben zur Schreibgeschwindigkeit. Eine Nachlässigkeit der Hersteller.

Wer mit dem VIP HD- Aufnahmen machen will sollte eine Platte mit einer Schreibgeschwindigt von midestens 170 MBit/s anschließen
 
Zurück
Oben