Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Huhu,

bin ebenfalls neu hier und habe da auch mal gleich eine Frage, ich habe hier 4 Edsion Argus Classic stehen und möchte ein Homesharing mit S*y S02 Karte betreiben, such noch einen dafür fähigen Server, kommt da der Pingulux in Frage?? Zusätzlich soll auch eine HD+ geshart werden, ist das so möglich wie ich es vorhabe??

Pingulux als Server und 4 Argus Classic als Clients??


Danke im Vorraus für eure Antworten

LG Scanni
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Hallo scannni,

für deine Argus Classic brauchst du beim Pingulux im oscam.conf das Newcamd Protokoll. Dort für alle Sender deiner S02 Karte den caid 1833 verwenden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dazu mußt du in den Classics 2 Server einrichten. Einmal mit port 15052 für die Sky Karte und einmal mit port 34003 für die HD+ Karte.


Mlg piloten
 
AW: Edison Argus Pingulux mit V13 als Server

Super, erstmal gings nur um die Frage ob der Pngu als Server in Frage kommt, muss ihn mir erstmal bestellen, vllt ist er bis Samstag hier dann kanns am Wochende losgehen und da habe ich dann bestimmt noch ein paar Fragen!! Danke dir das du so schnell geantwortet hast!

LG
 
Einrichtung Pingulux

Hallo zusammen,

erstmal vorweg - ich bin völlig ahnungslos was mein Pingulux alles kann.
Viel möchte ich auch nicht, eigentlich nur das meine SKY Karte mit HD+ funktioniert.
Ich habe den Pingulux nun seit November letzten Jahres, habe ihn damals auch mal eingerichtet bekommen sodass ich S*y gucken konnte, HD+ hat allerdings nicht funktioniert. Damit war ich auch erstmal soweit zufrieden.
Nun hab ich ein Update auf die neuste Spark FW gemacht, dachte das wäre schlau - war es aber nicht, denn seitdem kann ich keine abonnierten Sender mehr anschauen, es kommt immer verschlüsselt oder schlechter empfang. --> Signalqualität in der Info steht allerdings bei 100 %.
Teilweise kommt auch kurz ein bild und friert dann ein mit der gerade genannten Meldung. Der Pingulux reagiert dann auch sehr träge auf die Fernbedienung.
Nun hatte ich gelesen, das es vielleicht an der aktuellsten Spark version liegt, habe also auf 41 downgegradet, leider ohne Erfolg.
Gestern habe ich dann mal einen Werksreset mit der Fernbedienung durchgeführt, aber glaube das es nicht wirklich ein reset war, denn die alten Plugins waren noch da.
Ich wollte es eigentlich mit der Methode in Beitrag 2 versuchen, den Pingulux als Client einzurichten - habe also danach alles nach der anleitung von Piloten durchgeführt.

Erste frage vorweg: Gibt es irgendeine Methode das Gerät komplett auf Werkszustand zurückzusetzen? Also das alle Plugins und jeglicher Müll der mal getestet wurde runtergeschmissen wird?
2. Frage: Wie sind standardmässig nochmal die FTP login daten? Habe irgendwo gelesen das man die Plugins via FTP löschen soll - nur kam ich leider nicht drauf.
3. Mit welcher Spark Version funktioniert es denn nun einwandfrei? Die vom Februar? Oder soll ich die von davor nehmen?

Sorry, bin in dem Gebiet echt eine Pfeiffe --> will auch im moment nur das meine Pingulux wieder S*y entschlüsseln kann :)

Achso - ist eine V13 Karte...

Vielen Dank vorab.
 
Spiel dir mal Spark 1.2.32 rauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist eine Stick Version. Die findest du online nicht. Anleitung steht in der datenbase dabei.

Als FTP Programm nutze ich File Zilla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
Oben die IP deines Pingulux eingeben. Login Daten sind root und root. Dann auf der rechten Seite ganz unten auf var drücken. Dann auf bin. Da findest du die ganzen plugins.
Als einfaches plugin empfehle ich dir das: Link ist nicht mehr aktiv.

Da ist ein richtig Gutes plugin bei wtool2. Nach dem Aktivieren rote Taste drücken. Oben auf mcas aktualisren stellen. Danach mcas aktivieren. Damit werden OFR und Austria Sat Sender bei dir hell und und hoffendlich die Sky Sender und die HD+ Sender.

Mlg piloten
 
Vielen Dank Piloten...

Sky ist nun wieder hell..
Allerdings die HD+ Sender nicht. Die waren aber auch noch nie Hell - hatte aber bei meiner Sky Vertragsverlängerung HD+ dabei bekommen.
Muss man die noch irgendwie freischalten (lassen)?
 
Freit mich das Sky wieder läuft.
Zu den HD+ Sendern: keine Ahnung. Ruf mal bei Sky an, ob die überhaupt bei die freigeschalten sind.
Was du testen kannst: mach mal einen Sendersuchlauf, damit die Frqeunzen bei den HD+ Sendern aktualisiert werden.
Dan such mal mit der Lupe nach den HD+ Sendern. Nicht das du die falschen HD+ Sender anklickst. Kann sein das es da mehre in deiner Senderliste drauf hast.

Mlg piloten
 
Pingulux als Server oder Clieent

Ich lese nun seit Wochen alles, was ich darüber finden kann, komme aber einfach nicht weiter.

Habe einen Pingulux und 2 Mini sat ip. Möchte nichts weiter als HS mit den drei Receivern. Alle sind mit Kabelnetz über Router und mit PC verbunden.
Netzwerkadressen sind okay. Software: Spark 1.2.31 und ILTV Plugin im Pingulux. Neueste ILTV Soft in den Mini's.

Welches Gerät nehme ich am Besten als Server, welche als Clients?
Welches Plugin?
Gibt es denn dafür nicht eine fertige Datei, die ich mit FTP einspielen kann?

Ich habe die Anleitung von Piloten abgearbeitet, aber bekomme nichts hell. Nur das Gerät, in dem die V13 Karte steckt bringt Sky und D+.

Hat jemand ein fertiges einspielbares Script? - Oder was mache ich falsch?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße
dbox2view
 
es gibt keine fertigen scripts.
Du mußt dir schon alles allein einrichten mit den configs.

Den pingulux als Server einrichten. Die Minis als Clienten. Umgegehrt geht nicht, da die Minis nur Homecad als Server liefern. Das versteht der Pingulux nicht. Aber mit C-Lines, die der Pingulux liefert, konnen Minis als Clienten umgehen.
Hier noch mal die Anleitung den pingulux als Server mit oscam einzurichten. Teil A ist wichtig für den Pingulux. Damit mußt du es erst einmal auf dem Pingulux selbst hell bekommen. Teil B ist zum einrichten des pingulux als Server.
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten
Hier ist alles auf eine S02 Karte eingestellt und einer weißen HD+ Karte.
Für deine V13 Karte gehst hier weiter:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Einrichtung deiner Minis mit den C-Lines vom Pingulux:
HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Mlg piloten
 
Hi Piloten!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Komme aber trotzdem nicht weiter. Ich bekomme den Pingu mit dem oscam plugin nicht hell. Es wird nur mit dem mgcamd.sh4 hell.
In den Anleitungen tauchen so viele Dinge wie Betatunnel, etc. auf, mit denen ich gar nichts anfangen kann.
Ich habe alle Inhalte der Dateien ( oscam.user, etc. ) reinkopiert, das oscam 1.10 plugin gestartet, neu gebootet, aber es bleibt dunkel.
Kann mir denn keiner die oscam.* Dateien schicken, dass ich sie mit DCC/ftp auf den Pingu kopieren kann?
Ich weiß wirklich nicht weiter.
Habe eine sky V13 mit HD+.

MlG dbox2view
 
@dbox2view:
Poste am besten mal deine jetzigen configs, dann wird dir sicher geholfen.
Es wird dir jedoch keiner die Configs anfertigen, ohne dein Zutun
 
Hallo dbox2view,
wie al-x83 schon schrieb: Ohne configs isses schwierig und ein bisschen arbeiten sollte man schon dafür,damit du auch weisst wie es geht,sonst hast du immer Probleme wenn Sky was ändert (einen neuen Sender aufschaltet etc)
Zum anderen: Ich denke,dass du die configs in den falschen Ordner geschoben hast.Dies kann man aber auch nur feststellen,wenn du den Pfad schreibst in den du die Dateien hingeschoben hast.
Den Betatunnel brauchst du als V13 Inhaber gar nicht der ist nur für die S02 interessant.
Du kannst hier ruhig Fragen stellen,nur solltest du ein bisschen mitarbeiten.Wir waren alle mal newbies in vielen Bereichen und haben durch fragen und lesen viel gelernt (nicht alles aber vieles).Keiner wird dir den Kopf abreissen,wenn du fragen stellst.Nur wenn du schreibst es gibt viele Begriffe mit denen du nichts anfangen kannst du aber nicht schreibst welche es sind,wird es für uns alle frustrierend,und das wollen wir nicht.
Ergo: Poste bitte deine configs bitte in Spoiler) ,welche Plugins du am laufen hast und in welchem Ordner du die Dateien hinkopiert hast.
 
Hallo Alex!
Entschuldigung, das mit dem Danke musste ich erst noch lernen.

Hier meine configs:

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, ist sicher alles verkehrt, aber wo?

LG Mathias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach mal in der oscam.user vor services=skyall eine #. Deine oscam.services passt nämlich nicht, aber um zu sehen ob's grundsätzlich geht braucht man keine services.
Wenn du nur eine Karte gleichen Typs hast, solltest du in der oscam.conf lb_mode = 0 einstellen.
Sonst wär auch noch ein Log interssant. Laut deine Settings findest du das unter /root/plugin/var/log/oscam/oscam.log

Und setz bitte in Zukunft dein configs in Spoiler. Spoiler findest du, in dem du auf erweitert gehst und dort das SPOI Icon direkt neben dem von Youtube.

P.S.: Ist alles nicht böse gemeint, haben schließlich alle mal klein angefangen ;)
P.P.S.: Wär net, wenn ein Mod den obigen beitrag noch verspoilern könnte. Danke
 
Zurück
Oben