1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Sanny35, 22. Juli 2011.

  1. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Bin total neu hier uns sitze seit einigen Tagen am PC, um meine Edison argus piccollo skyfähig zu machen. Habe beim Kauf nicht gewußt, dass er meine Sky-Karte nicht lesen kann. Ein Sky-Abo habe ich und inzwischen auch das aktuellste ILTV von Kunibert auf dem Receiver und trotzdem bleiben die Sender gesperrt. Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?

    PS: da ich kürzlich von Kabel auf Sat umgestellt habe, musste ich meine Smartcard-Nr. bei der Hotline anmelden. Danach blieb trotzdem alles schwarz.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Hallo Sanny35, herzlich willkommen bei uns!

    Ich gehe mal davon aus, dass Du den piccollo +HD ip meinst, weil mit dem piccollo bekommst Du auch mit Abo Sky nicht hell, weil der keinen Cardreader hat.
    Hast Du die Karte richtig rum eingesteckt (Chip nach oben und im Richtung des Receivers) eingesteckt, meldet der Picco, dass er die Karte erkannt hat?
     
    #2
    Sanny35 gefällt das.
  4. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Zuerst schreibt er: "Card inserted Slot 1: VideoGuard". Diese Anzeige blinkt mehrmals auf. Danach kommt die Anzeige: "No right to watch this program." und kurz danach kommt die Anzeige: "verschlüsselt".
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Was für eine sky-Karte hast du den jetzt? Eine v13, eine s02 oder ist es noch die alte Kabelkarte?
     
    #4
  6. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Hab eine neue Karte für Sat angefordert und die V13 bekommen.
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    dann schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ggf. muss die Karte in einem skyreceiver aktiviert werden bzw. du musst dir im Kundenportal online nochmals ein Freischaltsignal zu kommen lassen. Wichtig, der Chip muss nach oben und hinten rein.
     
    #6
    Sanny35 gefällt das.
  8. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Das Freischaltsingnal hatte ich mir auch schon schicken lassen, als ich die Karte nach oben reingesteckt hatte, doch nichts tat sich.
    Das ist eine gute Idee, die Karte in einem Sky-Receiver freischalten zu lassen. Muss jetzt nur noch jemanden finden, der einen hat.

    Vielen Dank!!!!!!

    Ich melde mich dann, damit auch all die anderen mit meinem Problem gleich wissen, ob es daran lag.
     
    #7
  9. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Ich habe gestern die Skykarte im Receiver einer Freundin freischalten lassen. Dort funktionierte alles einwandfrei.

    Zu Hause an meiner Edison angekommen, Karte rein - Sky-Programme immer noch gesperrt :emoticon-0106-cryin
    Habe dann noch mal einen Sendersuchlauf gestartet, doch nichts tat sich, Bild immer noch schwarz!?!

    Muss ich vielleicht doch noch irgendwelche Einstellungen prüfen oder verändern?

    DAAANNNKKKKEEE!
     
    #8
  10. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Hallo Sanny,

    hast du Karte richtig rum eingesteckt: Chip nach oben und vorn?

    Mlg piloten
     
    #9
  11. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Ja, hab ich getan. Es kommt ja auch immer die Anzeige Card insertet Slot 1, aber danach kommt gleich die Ausschrift: No right to watch this program.

    Hab ich vielleicht doch einen Receiver, der nicht für Sky geeignet ist?
    Aber ich glaube, wenn das Gerät keinen Cardreader hätte, dann würde doch bestimmt gar keine Anzeige auf dem Monitor kommen, wenn ich den Chip nach oben reinstecke - Oder?

    LG Sandra
     
    #10
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    hast du auch die patchsoftware Iltv drauf?
    Die brauchst du um Sky hell zu bekommen. Mit der Orginalsoft Soft läuft das nicht.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Runterladen, enpacken, auf einen mit fat32 formatierten Stick packen. Stick an den Piccolo stecken. Der Piccolo sagt dir dann schon wie es weitergeht.

    Mlg piloten
     
    #11
    extra und Sanny35 gefällt das.
  13. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Ich war einfach nur wieder zu ungeduldig!

    Als ich die Box neu gestartet hatte, um die Software noch einmal drauf zu spielen, ging plötzlich Sky - freu!!! :emoticon-0144-nod:

    Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben. :382:

    Tolles Gefühl, das als Frau geschafft zu haben...
    Ganz liebe Grüße an alle, Sandra
     
    #12
    extra und Pilot gefällt das.
  14. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Ergänzung: Piccolo der normale kann einwandfrei Sky darstellen, da ein Kartenleser drinne ist.
     
    #13
    Sanny35 gefällt das.
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Der Piccollo hat einen Conaxcardreader drin, damit geht kein sky. Nur dank ILTV/angepassten EMU-Firms wird daraus ein Universalcardreader. Das gilt aber auch für den Picco HDplusIP, der hat auch einen Cardreader, der mittels anderer Soft zum Universalreader wird. Nur leider sagt dieses nichts über das durchlassen von Freischaltsignalen ausoder ob die v13 immer einwandfrei erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
    #14
  16. Sanny35
    Offline

    Sanny35 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison Argus piccollo Sky geht nicht, trotz ILTV

    Ich denke mal, Thomas R. bezieht seine Antwort noch auf die Aussage von "extra" sh. Zitat.

    Der Piccolo Argus hat auch einen eingebauten Cardreader, der natürlich nur mit der ILTV-Software aktiviert wird und mit dem man dann (wie ich jetzt glücklicherweise auch) Sky schauen kann.

    GLG, Sandra
     
    #15

Diese Seite empfehlen