Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

wenn die settings datei immer noch die ist die sie vorher war dann ist alles io, warum die box aber beim E2 start Crasht kann ih dir ohne ne log fehlermeldung nicht sagen, irgend was fehlt wohl aber was ....

erscheint lade... so wird das Enigma2 Binary gestartet, das benötigt eben verschiedene libs text und skin files , was da nun genau fehlt ist schwer zu erraten
 
was benötigst du um herraus zu finden was genau der fehler ist ?!!?

die settings datei ist die die ich wohl bei der neu installation der RAMFS images drauf installiert worden ist! die setting datei aus meiner alten image und dem ordner enigma2 die hab ich vor der ftp übertragung entfernt!!!
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Ducktrick benötigt ein Bootlog, welches Du mit Putty von einem PC oder Notebook aus erstellen kannst. Dazu musst Du aber PC/Notebook per seriellem Nullmodem-Kabel (evtl. USB-Adapter) mit der Box verbinden,...

meitevau
 
gut so ein kabel müsste ich noch haben und welche programme oder tools brauche ich dazu???

box und laptop sind miteinander verbunden per kabel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Putty reicht aus!

1. Box ausschalten.
2. Putty starten
3. Einstellungen: Unter Session auf "Serial" stellen, unter "Logging" auf "All session output", Log file name festlegen (Name+Ort)

Siehe auch hier (nur Screenshots!): Link ist nicht mehr aktiv.
(hoffe der Link ist erlaubt?!?)

4. Auf "Open" klicken, dann Box neu starten

Wenn die Box einen Reboot durchgeführt hast, kannst Du die Sitzung beenden, und die Log-Datei am besten gepackt als Zip hier einstellen.

meitevau
 
so er schreibt wohl die logon datei

bootet er die box von alleine ? wann ist die auslesung zuende?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Nicht Dein Ernst, oder?

Google-Suche nach Putty -> 2. oder 3. Link!

meitevau
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

na du hast doch gesagt das der sowieso immer wieder bootet bei dir, mach hallt wenn nach lade wieder boot im display steht die box wieder aus und häng das log an
 
er bootet nun net mehr neu bleibt bei lade....stehen...die log datei aber schreibt er noch.......
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

auschalten und log anhängen
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

kann ich nicht öffnen sind komische zeichen drin
 
AW: Re: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

schau mal in Putty links ganz unten steht serial , dort kannst du das flow control einstellen, stell das mal aut RTS/CTS
Das sollte das verhindern

Wenn dann imemr noch die Probleme sind dann stell das auf none , das könnte auch gehen
und dann nochmal neu loggen
 
warte ich probiere es aus eben moment

so ich lass aus lesen mit all den genannten einstellungen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben