Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Habe folgendes Problem mit meinem Edision VIP2 Enigma 2 :

Wenn ich morgends z.b. den Receiver anmache (über nacht komplett aus dem Strom aus) dann bootet er wie immer Start Kanal auch soweit alles ok!
Wenn ich aber lautstärke ändern will oder kanal dann gehts net d.h. Fernbedienung leuchtet wie immer aber es passiert nix. Der Receiver befolgt dem Befehl net.
Hinzu muss ich sagen das mein Verstärker an ist und somit auch mein Doby Sound.
Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

mfg
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

und das ist nur nachdem du den strom aus hattest ?
Was machst du damit es wieder geht ?
 
ich mach den receiver hinten am hauptshalter aus und wieder an.... ne das hab ich nun auch so zwischendurch gehabt heute 2 mal habe blu ray angeschaut dann nach dem film umgeschaltet auf sat tv und ich konnt nix schalten und nix an läutstärke machen...
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

du hast aber schon das RAMFS Image drauf oder ?
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Da bin ich jetzt überfragt! Es war ein image aus diesem Forum das mir empfohlen worden ist!! Es war ne Empfehlung von Piloten der mir bei der ganzen Installation und edision VIP 2 Einrichtung geholfen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Schau mal ob du im TeamCS Menü > System Information > Image Versions Information hast und wenn ja auch was da steht
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Image Release: 3.5.0 2009-05-30
Steht da
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

das ist die normale info aber auch die ist veralltet ;)
Aktuell wäre 2013-01-25-last
Link ist nicht mehr aktiv.
Damit bist du dann aktuell wenn du es installiert hast must du noch einige Online Updates machen im TeamCS Menü, aber die Probleme die du beschreibst sind da gefixt
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Ich möcht aber meine ganzen Favoriten und senderListen behalten!! Wie geh ich am besten vor jetzt um die neueste image Version drauf zu haben ich mein step by step Anleitung bzw kurz und bündig!!
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

Deine Favoriten und Senderlisten, kannst Du mit DreamBoxEdit oder alternativen Tools vom PC aus sichern und später wieder auf das neue Image übertragen.

Die Installation wird genauso durchgeführt, wie beim alten Image auch, jedoch ist der Ablauf beim ersten Start etwas anders.

Beim ersten Start installiert sich das System von selbst, legt dabei 4 Partitionen an, formatiert diese und entpackt dann die eigentlichen Dateien für das System.

Im Anschluss daran bootet das System neu, und Du kannst fortfahren mit der Auswahl der Fernbedienung, gefolgt von einem neuerlichen Reboot.

Dann geht's im Prinzip an die Ersteinrichtung, z.B. Tuner, Netzwerk, Kanallisten per DreamBoxEdit zurücksichern, ...

Dann solltest Du noch diverse Updates über TeamCS-Menü -> Systeminformatione -> Software-Update durchführen. Nach jedem Update (von Version 1.06 nach 1.07, ... bis Version 1.19) muss die Box neu gestartet werden. Dauert also eine ganze Weile, bis Du auf dem neuesten Stand bist.

meitevau
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

als erstes sicherst du dir den /etc/enigma2 Ordner und löscht aus diesen nur die datei settigs , alle anderen Files sind deine Sender Listen
Im anschluss sicherst du dir noch den /var/keys Ordner , alles peer FTP z.B.

Im anschluss downloadest du das RAMFS Image und das USB-Image Tool
Du öffnest das USB-Image Tool in Windows mit Rechtsklick Als Administrator starten ( den Stick auf dem das Image soll natürlich bereits am rechner )
Oben Link auf den Stick Klicken und dann auf Restore klicken und das gedownloadette Image auswählen ( das Image File nicht vorher entpacken )
Sollte das Image nicht angezeigt werden im Ordner musst du unten Rechts auf gz wechseln bei dateitype
dann warten bis der Fertig ist und den Stck wieder an den Argus Stecken und warten
 
sowiet hab ich das nun kapiert und werd das mal machen habe nun endlich zeit und weniger stress und endlich urlaub! ich würde nur gern wissen wenn ich das alles neu installiere usw.. muss ich dann wieder alles neu in die oscam eintragen also alle caids usw........das war für mich als totalen anfänger echt ne menge arbeit.......
 
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

wenn du alles aus dem /var/keys odner sicherst und das Später wieder reinkopierst dann brauchste auch nix mehr an OSCam ändern sondern nur starten und fertig
 
habe mir es fast gedacht nachdem ich die beiden ordner mir angeschaut habe! trotzdem vielen dank für die hilfe! das bringt mich weiter und nun kann ich in aller ruhe das update machen!
die erweiterungen muss ich aber nochmal installieren oder ?

welche Addons und Emu sollte ich nach der neu installation wieder drauf packen bzw installieren ? S02 karte ist mir klar und oscam noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP2 Enigma 2 Fernbedienung Tod/Reciever Freeze

wenn du die daten getauscht hast brauchst du das s02 addon nicht installieren das ist alles bei keys mit drin, oscam ist auch bereits drauf, und sonnst brauchste eben nur mediaportal und co was du hallt installieren willst, mach aber vorher alle Online Updates im teamCS Menü , System Information bevor du die Plugins instaliers
 
Zurück
Oben