Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP und TechniRouter

madmarvin2602

Newbie
Registriert
1. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,

hab gerade ein kleines Problem mit meinem VIP. Hatte bis gestern einen 08/15 SKY Receiver in Betrieb. In unserem Haus ist ein TechiRouter installiert, der die Haushalte mit Satempfang versorgt. Ich hatte bei dem SKY Receiver die SatCR-LNB eingestellt und war auf dem User Band 1 1284 MHz unterwegs.

Jetzt ist Schluss mit SKY und deshalb habe ich meinen VIP wieder reaktiviert. Das letzte Mal war er direkt mit einem LNB verbunden. Jetzt ist der obere Balken bei 67 der untere zeigt keinen Ausschlag. Da mir jetzt eine solche Einstellungsmöglichkeit wie bei dem anderen Receiver fehlt, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Bis auf die Tatsache, dass ich ein wenig an den Frequenzen rumgespielt habe und sogar mal kurz auch bei dem unteren Balken bei 99 lag, ist nichts passiert. Die 99 waren auch nur kurz da und dann wurden beide Balken rot?

Hat jemand ne Idee, wie ich da wieder hinbekommen kann???

Dank euch schon mal.
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Kenne mich mit sowas überhaut nicht.
Ist das nun Kal oder Sat Empfang?
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Hmm, da stimmt was mit dem Empfang nicht!
Mach mal einen *Blindscan*
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Der Empfang ist super, denn ich schaue gerade über den SKY Receiver fern.
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Wenn Satempfang, dann muß es doch von eine schüssel mit LNB eine Satleitung bekommen.
Hab noch nie gehört, das Satempfang von einem Router kommmt.
Ein Router lifert doch nur Internet.
Oder hast du Sat übers Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP und TechniRouter

TechniRouter heisst doch nur der Vertreter von Technisat, der die Satsignale auf die einzelnen Haushalte verteilt. Natürlich bekomme ich die Signale vom Ursprung her von einer Satschüssel.
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

...das ist ein UNICABE ROUTER!
Du must bei deinem Receiver Unicable (SCR) auswählen und die Frequenz die du von deinem Vermieter erhalten hast einstellen.
Spiele auf keinen Fall mit Frequenzen rum die dir nicht gehören!!!!
Damit störst du den Empfang der anderen (wenn keine programmierbaren Dosen verbaut sind).
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Genau da möchte ich ja, die Frequenz ist ja auch bekannt. Nur wo stellte ich das alles beim VIP ein?
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

...da musst du dich mal dort umsehen von wo dein Image stammt!
Du hast ja nicht geschrieben was du für ein Image installiert hast.

Ansonsten brauchst du dir doch nur mal die Bedienungsanleitung runterladen und ansehen.
So schwer kann das doch nicht sein.
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Danke für die Antwort, wenn es für mich so einfach wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt. Und wenn dir die Frage zu banal ist, antworte doch einfach nicht drauf. Die Bedienungsanleitung hab ich in PDF vorliegen und nachgeschaut hab ich da auch.

Hab die ILTV drauf, oder so ähnlich.
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Mit Iltv ist der VIP nicht unicable tauglich.
Glaub ich wenigstens.
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

Ja, dank dir. So wie ich es jetzt recherchiert habe, ist der VIP überhaupt nicht unicable tauglich. Kann das jemand bestätigen, also, dass auch mit der Originalsoftware nichts zu machen ist?
 
AW: Edision VIP und TechniRouter

..."""Habe mich bei Edison schlau gemacht wegen Unicable- Lösung und das kam heute als Antwort.

aus reinen Qualitätsgründen
unterstützt EDISION keine Einkabellösung.

mfg

EDISION TECHNIK
"""


Kopiert von @ace


Da wir ein neuer Receiver fällig, naja, mit einer LINUX Kiste biste bedeutend besser bedient.
 
Zurück
Oben