Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP oder VIP2?

GismoRev

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Minga
Hi!
Möchte mir gern nen Edision anschaffen, um etwas unabhängiger zu sein! Soll die Sat Version sein (für Sky-Komplettpaket mit V13 Karte), die Frage ist nur welche Ausführung...
Das mit den 2 Tunern ist ja absolut klar, aber gibt es sonst noch gravierende Unterschiede?
Bild?
Ton?
Typische Fehler?
usw. usw.

Habe für beide den gleichen Preis gefunden, allerdings wäre beim VIP eine 500GB Platte mit dabei...

Wie sind die Meinungen dazu? :wacko1:
 
AW: Edision VIP oder VIP2?

Hallo Gismo,

Hab beide zu Hause. Gleiches gutes Bild und gleich guter Ton. Bei beiden keine Fehler bei mir zu Hause. Betreibe mit beiden CS mit einer Fritzbox als Server. keine freezer.

Es nur wichtig, wenn du ein Viel Aufnehmer bist, kannst du beim VIP1 nur Sender vom gleichen Transponder aufnehmen, auf dem du gerade TV aufnimmst.
Beim VIP2 geht das Aufnehmen unbahängig vom Transponder. Bedingung beide Tuner bekommen eine extra Sat Leitung.

Wenn du nicht rund um die Uhr aufnehmen willst, reicht der VIP1

Mlg piloten
 
AW: Edision VIP oder VIP2?

Der VIP2 macht nur Sinn, wenn man 2 Satkabel am Standort hat, viel aufnimmt und nicht noch einen weiteren Receiver betreibt, auf den man vollen zugriff hat.
Ansonsten gibt es kaum einen Unterschied.
 
Zurück
Oben