1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision VIP oder VIP2?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von GismoRev, 4. Oktober 2010.

  1. GismoRev
    Offline

    GismoRev Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Minga
    Hi!
    Möchte mir gern nen Edision anschaffen, um etwas unabhängiger zu sein! Soll die Sat Version sein (für Sky-Komplettpaket mit V13 Karte), die Frage ist nur welche Ausführung...
    Das mit den 2 Tunern ist ja absolut klar, aber gibt es sonst noch gravierende Unterschiede?
    Bild?
    Ton?
    Typische Fehler?
    usw. usw.

    Habe für beide den gleichen Preis gefunden, allerdings wäre beim VIP eine 500GB Platte mit dabei...

    Wie sind die Meinungen dazu? :wacko1:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Hallo Gismo,

    Hab beide zu Hause. Gleiches gutes Bild und gleich guter Ton. Bei beiden keine Fehler bei mir zu Hause. Betreibe mit beiden CS mit einer Fritzbox als Server. keine freezer.

    Es nur wichtig, wenn du ein Viel Aufnehmer bist, kannst du beim VIP1 nur Sender vom gleichen Transponder aufnehmen, auf dem du gerade TV aufnimmst.
    Beim VIP2 geht das Aufnehmen unbahängig vom Transponder. Bedingung beide Tuner bekommen eine extra Sat Leitung.

    Wenn du nicht rund um die Uhr aufnehmen willst, reicht der VIP1

    Mlg piloten
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Der VIP2 macht nur Sinn, wenn man 2 Satkabel am Standort hat, viel aufnimmt und nicht noch einen weiteren Receiver betreibt, auf den man vollen zugriff hat.
    Ansonsten gibt es kaum einen Unterschied.
     
    #3

Diese Seite empfehlen