1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Edision Vip Karten Problem

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von bg84, 16. Dezember 2012.

1. bg84

bg84 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Servus DEB Szene, hab folgendes Problem und zwar läuft mein Edi als Server. 1x S.y und 1x Tivusat, jetzt meine Frage mein Dad und mein Bruder haben selber in ihrem Edi eine Tivusat Karte, nur die beziehen von mir beide Karten und es kommt immer zu Störungen. Meine Frage kann ich irgendwie, nur die S.y Karte weiter schicken. Ich muss halt trotzdem beide drin lassen, weil hab auch andere Leute dran, die die Tivusat ziehen. Es wäre schön, wenn ich irgendwo einstellen könnte wer, welche Karte gesendet bekommt.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Vip Karten Problem

Hallo bg84,

Wenn dein VIP Server ist, kannst du es nicht einrichten, das dein Dad und dein Brudernur Sky bekommen. Ist mit den Mitteln des VIPs nicht realisierbar
    Lösungen:
    -dein Dad und dein Bruder nehmen die Tivusat Karten aus ihren Vips und stecken sie in andere Receiver
    -du richtest dir einen anderen Server ein. z.B. eine Fritzbox. Dann kannst mit oscam festlegen, wer welche Karte bekommt:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

4. bg84

bg84 Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die schnelle Antwort, das heisst dann es läuft nicht mehr über mein Edi sondern alles über die Fritzbox. Hätte ich doch ne Dream holen sollen, da kann man es einstellen, oder?

5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Ja auf der dream kannst du das auch einrichten.
    Aber die dream als Server hat das gleiche Problem wie der VIP als Serrver: sie müssen immer an sein. Zumindest im Standby.
    Ein Fritzbox als Server ist relativ schnell eingerichtet und verbraucht weniger Strom als die Receiver.
    Das hat auch den Vorteil: du kannst die Receiver bearbeiten, z.B. flashen, ohne das deine Clienten Stress bekommen.

Mlg piloten

Ps: Welche Hardware wird benötigt für Fritzbox als Server:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Je nach Gelbeutel
    -Fritzbox 7390 top Box für CS. Kann aber nur mit oscam umgehen
    -Fritzbox 7270V3 auch top Box für CS. Kann mit cccam, oscam.... umgehen
    -Fritzbox 710 reicht für kleineres CS Netzwerk total aus.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
    extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen