Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Vip Karten Problem

bg84

Hacker
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
365
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Ort
BW
Servus DEB Szene, hab folgendes Problem und zwar läuft mein Edi als Server. 1x S.y und 1x Tivusat, jetzt meine Frage mein Dad und mein Bruder haben selber in ihrem Edi eine Tivusat Karte, nur die beziehen von mir beide Karten und es kommt immer zu Störungen. Meine Frage kann ich irgendwie, nur die S.y Karte weiter schicken. Ich muss halt trotzdem beide drin lassen, weil hab auch andere Leute dran, die die Tivusat ziehen. Es wäre schön, wenn ich irgendwo einstellen könnte wer, welche Karte gesendet bekommt.
 
AW: Edision Vip Karten Problem

Hallo bg84,

Wenn dein VIP Server ist, kannst du es nicht einrichten, das dein Dad und dein Brudernur Sky bekommen. Ist mit den Mitteln des VIPs nicht realisierbar
Lösungen:
-dein Dad und dein Bruder nehmen die Tivusat Karten aus ihren Vips und stecken sie in andere Receiver
-du richtest dir einen anderen Server ein. z.B. eine Fritzbox. Dann kannst mit oscam festlegen, wer welche Karte bekommt: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Mlg piloten
 
AW: Edision Vip Karten Problem

Danke für die schnelle Antwort, das heisst dann es läuft nicht mehr über mein Edi sondern alles über die Fritzbox. Hätte ich doch ne Dream holen sollen, da kann man es einstellen, oder?
 
AW: Edision Vip Karten Problem

Ja auf der dream kannst du das auch einrichten.
Aber die dream als Server hat das gleiche Problem wie der VIP als Serrver: sie müssen immer an sein. Zumindest im Standby.
Ein Fritzbox als Server ist relativ schnell eingerichtet und verbraucht weniger Strom als die Receiver.
Das hat auch den Vorteil: du kannst die Receiver bearbeiten, z.B. flashen, ohne das deine Clienten Stress bekommen.

Mlg piloten

Ps: Welche Hardware wird benötigt für Fritzbox als Server: HowTo Welche Hardware braucht ihr für Cardsharing

Je nach Gelbeutel
-Fritzbox 7390 top Box für CS. Kann aber nur mit oscam umgehen
-Fritzbox 7270V3 auch top Box für CS. Kann mit cccam, oscam.... umgehen
-Fritzbox 710 reicht für kleineres CS Netzwerk total aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben