Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision vip Kabelempfang

agfa7t7n

Newbie
Registriert
28. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit kurzem ist der argus vip cabel auf dem Markt.

Hat schon jemand Erfahrung mit Kabelanschluß machen können?
funkt die ILTV auch in der Kabelvariante?

Ich würde mir das Teil gerne zulegen.

Danke schon mal für Tipps
 
AW: Edision vip Kabelempfang

Ihr solltet den Vip nicht mit dem VIP 2 verwechseln.
VIP ist SAT und VIP 2 kann Kabeltuner haben.
 
AW: Edision vip Kabelempfang

ich hab mal ne ganz blöde frage: Kann ich mit dem VIP mit Kabel Tuner gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere gucken? Oder brauche ich dafür zwingend den VIP2? Theoretisch sollte das ja gehen, da es ja keine Transponder wie bei dvb-s Empfang gibt. Danke für die Antwort!
 
AW: Edision vip Kabelempfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo zonk,

wenn du von einem Sender Aufnahmem machst und einen Sender vom gleichen Transponder TV anschauen willst, funzt das. Das geht mit jedem Receiver.

Willst du aber bei verschiedenen Transponder aufnehmen und TV schauen, brauchst du einen Twin Receiver.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision vip Kabelempfang

Hi piloten,

aber wenn ich den VIP mit dvb-c tuner nehme, gibt es doch diese Einschränkung nicht? Oder verstehe ich das falsch?
 
AW: Edision vip Kabelempfang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi zonk,

bei einem Sat Receiver ist das so. Habe angenommen, das es bei einem Kabel Receiver ähnlich ist.

Vielleicht meldet sich ja noch eine Kabel User der einen Receiver mit nur einem Tuner hat.

Mlg piloten
 
AW: Edision vip Kabelempfang

Ah ok. Danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort!

edit: Google hat mir geholfen nachdem ich einfach nach "dvb-c gucken aufnehmen" und nicht nach argus vip etc gesucht habe...warum einfach wenns auch schwer geht ;)

Man braucht auch bei dvb-c einen twin-receiver, um gleichzeitig aufzunehmen und fernsehn zu gucken.
 
AW: Edision vip Kabelempfang

Grundsätzlich verhält sich ein DVB-C Tuner gleich wie ein Sat Tuner.
Du kannst nur das schauen, was auf dem aufgenommenen Transponder gesendet wird.
Für alles andere brauchst Du Twin.
Allerdings kannst Du beim VIP1 eine oder 2 Sendungen aufnehmen und gleichzeitig was von der Festplatte schauen.
 
Zurück
Oben