Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

Jony01

Freak
Registriert
16. April 2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich nur:
habe einen Edision VIP als client. Im web-if sieht man ja immer wie lange ein user online ist. Mir ist aufgefallen, das manchmal der user wieder neu-connected wird, obwohl er gerade auf einem Sender läuft. Komischerweise gibt es keinerlei Ausetzer auf dem Sender.

Kennt ihr vielleicht dieses Phänomen?
Muss ich vielleich noch etwas umstellen oder ist das normal?

LG
Jony
 
AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

Bei mir passiert das Phänomen immer wenn ich zb umschalte und der port damit geändert wird.

Was ich auch aber mal hatte ist gewesen das das Netzwerk von einem Kollegen Stress hatte. Er wurde immer abgemeldet und wieder an. Das ging aber meist so schnell das er es nicht merkte. Erst als mein Server in die Knie ging merkte ich es. Da lag es an seinem Dlan was zickte.
 
AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

Hallo Jony01,

wenn du oscam am laufen hast auf deinem Server, schreib mal das rein im account für ihn
keppalive = 1

Wie geht der VIP ins Internet?
-per Lankavel
-per dLan
-per Wlan


Mlg piloten
 
AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

Hallo Piloten,
Der Vip ist über LAN direkt mit der Fritte verbunden.
Meinst du keepalive in der oscam.user?
Den Eintrag habe ich drin.
Gruß
Jony
 
AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

ja das meinte ich.
Hab auch einen VIP im CS. Der hat keine Aussetzer mit der Verbindunf. Sogar nur mit WLan.
Mein VIP kommt immer mach getaner Arbeit vom Stro. Aber ohne vorher in den Standby gesetzt zu werden.
Hab die letze Ilt vom 04/2012 drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Senderlist aktull gehalten.



Kann es manchmal sein, das der VIP sich abmeldet, wenn er auf freie Sender läuft?
Muß ich mal beobachten


Mlg piloten
 
AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

Hallo piloten,
Werde mal diese Soft testen. Aber wegen des Abmeldens:
Bei mir ist es normal und schon immer so gewesen, das dder Vip sich ca. Alle 2 Min. Ab und sofort wieder anmeldet, wenn erst auf einem freien Sender ist.

Beobachte das mal bitte bei Gelegenheit.

Lg
Jony
 
Zurück
Oben