1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Jony01, 11. November 2012.

  1. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    eine Frage hätte ich nur:
    habe einen Edision VIP als client. Im web-if sieht man ja immer wie lange ein user online ist. Mir ist aufgefallen, das manchmal der user wieder neu-connected wird, obwohl er gerade auf einem Sender läuft. Komischerweise gibt es keinerlei Ausetzer auf dem Sender.

    Kennt ihr vielleicht dieses Phänomen?
    Muss ich vielleich noch etwas umstellen oder ist das normal?

    LG
    Jony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Homerj81
    Offline

    Homerj81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

    Bei mir passiert das Phänomen immer wenn ich zb umschalte und der port damit geändert wird.

    Was ich auch aber mal hatte ist gewesen das das Netzwerk von einem Kollegen Stress hatte. Er wurde immer abgemeldet und wieder an. Das ging aber meist so schnell das er es nicht merkte. Erst als mein Server in die Knie ging merkte ich es. Da lag es an seinem Dlan was zickte.
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

    Hallo Jony01,

    wenn du oscam am laufen hast auf deinem Server, schreib mal das rein im account für ihn
    keppalive = 1

    Wie geht der VIP ins Internet?
    -per Lankavel
    -per dLan
    -per Wlan


    Mlg piloten
     
    #3
  5. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

    Hallo Piloten,
    Der Vip ist über LAN direkt mit der Fritte verbunden.
    Meinst du keepalive in der oscam.user?
    Den Eintrag habe ich drin.
    Gruß
    Jony
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

    ja das meinte ich.
    Hab auch einen VIP im CS. Der hat keine Aussetzer mit der Verbindunf. Sogar nur mit WLan.
    Mein VIP kommt immer mach getaner Arbeit vom Stro. Aber ohne vorher in den Standby gesetzt zu werden.
    Hab die letze Ilt vom 04/2012 drauf:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Senderlist aktull gehalten.



    Kann es manchmal sein, das der VIP sich abmeldet, wenn er auf freie Sender läuft?
    Muß ich mal beobachten


    Mlg piloten
     
    #5
  7. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision VIP auf Fritzbox 7390 Oscam 1.10r.c

    Hallo piloten,
    Werde mal diese Soft testen. Aber wegen des Abmeldens:
    Bei mir ist es normal und schon immer so gewesen, das dder Vip sich ca. Alle 2 Min. Ab und sofort wieder anmeldet, wenn erst auf einem freien Sender ist.

    Beobachte das mal bitte bei Gelegenheit.

    Lg
    Jony
     
    #6

Diese Seite empfehlen