Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP 3 Problem - keine Fkt. der FAV und Edision Taste bei Aufnahme

soehnchen76

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln :emoticon-0179-headb und habe leider zu diesem Problem noch kein Thema gefunden.

Ich habe seit einigen Tagen den Edision argus VIP 3 mit 2 Sat Tunern in Verwendung. Es ist mein erster Edision. Alles funktioniert wunderbar bis auf....:

Wenn ich eine Aufnahme starte kann ich keine weiteren Programminfos über die Fernbedienung abrufen.Weder die Favoritenliste, noch die Edivison Taste funktioniert. Ich kann nur mit den Pfeiltasten in der Mitte die Programme auf und ab manövrieren. Wenn ich in einer Fav Liste war, komme ich auch nur in der eingestellten Liste auf und ab.
Ich kann nicht mal während nur einer laufenden Aufnahme auf die Festplatte zugreifen und eine fertige Aufnahme starten. :emoticon-0183-swear


Was meinst Ihr? Ist das ein Software Problem, welches sich irgendwann durch ein Update lösen lässt, oder eher nicht.
Was hab ich falsch gemacht??? Wo liegt das Problem?!
Würd mich über Hilfen und Hinweise sehr freuen!
 
AW: Edision VIP 3 Problem - keine Fkt. der FAV und Edision Taste bei Aufnahme

Hast du 1 Satkabel (geteilt) oder 2 also auf jeden Tuner einen extra Satanschluss!
 
AW: Edision VIP 3 Problem - keine Fkt. der FAV und Edision Taste bei Aufnahme

Hallo Pegas,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habs über den Loop angeschlossen, also Sat Kabel an Tuner 1 und Loop an Tuner 2. Aber das Problem besteht auch ohne Loop, wenn ich nur Tuner 1 angeschlossen habe und nur 1 Programm aufnehme.
Habe heut morgen mit einem Edision Fachhändler telefoniert. Er sagt, dass Problem ist bekannt und soll durch eines der nächsten Updates gelöst werden. Ich solle mich ca. 3 Wochen gedulden.
Ich hoffe dann nur dass Kunibert die Änderung in die ILTV auch übernimmt. Rückgaberecht ist bis dahin natürlich auch abgelaufen. Aber eine Alternative zwingt sich nicht wirklich auf. Ich denke ich behalte den Receiver und hoffe auf Verbesserung durch die Updates.
 
Zurück
Oben