1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Edision VIP 3 Problem - keine Fkt. der FAV und Edision Taste bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 3" wurde erstellt von soehnchen76, 24. April 2013.

  1. soehnchen76
    Offline

    soehnchen76 Newbie

    Registriert:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade am verzweifeln :emoticon-0179-headb und habe leider zu diesem Problem noch kein Thema gefunden.

    Ich habe seit einigen Tagen den Edision argus VIP 3 mit 2 Sat Tunern in Verwendung. Es ist mein erster Edision. Alles funktioniert wunderbar bis auf....:

    Wenn ich eine Aufnahme starte kann ich keine weiteren Programminfos über die Fernbedienung abrufen.Weder die Favoritenliste, noch die Edivison Taste funktioniert. Ich kann nur mit den Pfeiltasten in der Mitte die Programme auf und ab manövrieren. Wenn ich in einer Fav Liste war, komme ich auch nur in der eingestellten Liste auf und ab.
    Ich kann nicht mal während nur einer laufenden Aufnahme auf die Festplatte zugreifen und eine fertige Aufnahme starten. :emoticon-0183-swear


    Was meinst Ihr? Ist das ein Software Problem, welches sich irgendwann durch ein Update lösen lässt, oder eher nicht.
    Was hab ich falsch gemacht??? Wo liegt das Problem?!
    Würd mich über Hilfen und Hinweise sehr freuen!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision VIP 3 Problem - keine Fkt. der FAV und Edision Taste bei Aufnahme

    Hast du 1 Satkabel (geteilt) oder 2 also auf jeden Tuner einen extra Satanschluss!
     
    #2
    soehnchen76 und Pilot gefällt das.
  4. soehnchen76
    Offline

    soehnchen76 Newbie

    Registriert:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision VIP 3 Problem - keine Fkt. der FAV und Edision Taste bei Aufnahme

    Hallo Pegas,
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habs über den Loop angeschlossen, also Sat Kabel an Tuner 1 und Loop an Tuner 2. Aber das Problem besteht auch ohne Loop, wenn ich nur Tuner 1 angeschlossen habe und nur 1 Programm aufnehme.
    Habe heut morgen mit einem Edision Fachhändler telefoniert. Er sagt, dass Problem ist bekannt und soll durch eines der nächsten Updates gelöst werden. Ich solle mich ca. 3 Wochen gedulden.
    Ich hoffe dann nur dass Kunibert die Änderung in die ILTV auch übernimmt. Rückgaberecht ist bis dahin natürlich auch abgelaufen. Aber eine Alternative zwingt sich nicht wirklich auf. Ich denke ich behalte den Receiver und hoffe auf Verbesserung durch die Updates.
     
    #3
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen