1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Edision Trojan" wurde erstellt von machgus, 11. Oktober 2009.

  1. machgus
    Offline

    machgus Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo liebe Boardmitglieder,
    ich habe einen Edision Trojan und folgendes Problem: Die USB Schnittstelle funktioniert nicht. Im Menu ist USB und USB Update auch nicht unterlegt und auch nicht anwählbar. Habe versucht ein Softwareupdate mit der Originalsoft von Edision vom 10.07.2009 zu machen über RS 232. USB steht ja nicht zur Verfügung. Das ist aber keine bin-Datei sondern eine abs-datei, die, so nehme ich an, nicht über RS232 eingespielt werden kann. Der USB Stick ist FAT32 formatiert, habe auch schon mehrere USB Medien ausprobiert, nichts geht. Wenn der Stick eingesteckt wird, leutet er aber kurz auf, aber nicht passiert. Bin inzwischen verweifelt und weiß nicht mehr weiter! Hatte mir gedacht, dass ein Update als bin-datei, die ich nirgends finden kann, evtl. helfen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar, möchte aber ausschließlich Originalsoftware verwenden. Schon jetzt danke im Vorraus und für das Verständnis.
    Mit verzweifelten Grüßen ans Board
    Machgus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. machgus
    Offline

    machgus Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

    Hat denn niemand eine Idee hierzu?
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

    beim trojan sind das immer und ausschlieslich abs datein, das aufspielen muß auch über das rsr232 und dem setedit trojan/hypnos gehen. (findest du in unserer datenbase)
    auch ein update über usb stick sollte problemlos gehen, versuch es noch mal mit dem setedit und achte darauf das der richtige comport ausgewählt ist.
    wenn du auch damit keinen kontact bekommst, meld dich noch mal.

    hab deine frage gleich mal in den richtigen bereich verschoben!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
    #3
  5. machgus
    Offline

    machgus Newbie

    Registriert:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

    Danke Ranger für die Antwort! Hatte bereits versucht die abs-Datei mit setedit einzuspielen, nur nimmt er das nicht! Habe auf "alle Dateien" gestellt, abs-datei (Software) gewählt und losgelegt. Dann hat er auch zum Receiver übertragen nur hat sich die Version der Software nicht geändert. Bislang ist Originalsoft von 2008 drauf. Das ist also kein Problem im Umgang mit setedit. Wie das geht weiß ich. Wie ich schrieb, ist im Menü die Funktion USB und USB Update nicht hinterlegt, ist zwar sichtbar, lässt sich aber nicht anwählen! Ich weiß nicht mehr weiter:(!
     
    #4
  6. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Edision Trojan: USB Funktion geht nicht - HILFE -!!!!!!

    die funktion lässt sich auch nur anwählen wenn ein usb medium erkannt wurde.
    hast du noch einen anderen stick oder exthernen usb speicher in fat32 formatiert den du nehmen kannst? (manche medien will er eben auch garnicht)
    zu setedit wenn du auf datei gehst nimm den butten "öffnen" dann zeigt er dir beide formate an, bin und abs.
    dann in reciver schreiben. (kannst ja auch mal eine iltv soft versuchen)
     
    #5

Diese Seite empfehlen