Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Trojan timeshift-Funktion

guesswho

Newbie
Registriert
6. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe mir heute den Edision Trojan zugelegt. Dank diesem Forum haben sich einige anfängliche Schwierigkeiten in Luft aufgelöst; nur die timeshift-Funktion macht nicht ganz das, was ich möchte. Das Gerät nimmt zwar auf, jedoch bekomme ich die Aufnahme nicht zu sehen. Wie muss ich hier vorgehen? Installiert habe ich das aktuelle Update vom 10. Juli 2009.

Schon mal danke für eure Hilfe, guesswho
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

die timeshift ist ja quasi die pausenaufname, das heist bild stoppt, du gehst z.b. schiffen und schaust dann zeitversezt weiter. das sind quassi moment aufnamen die werend du weiter schaust wird das anhängsell wieder gelöscht.
das ist nicht bei allen recivern der fall, bei meiner alten d-box waren die pausenaufnahmen auch noch vorhanden.
beim edision ist es aber so.
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

... ok Ranger, danke erstmal, aber ...
... ich möchte eine Sendung aufnehmen und während der Aufnahme mir die Sendung vom Anfang an anschauen. Wie funktioniert das. Mit dem Betätigen der Playtaste z. B. tut sich nichts.

guesswho
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

die A u. B taste auf der FB ist zum wechseln der reciver falls du mehr als einen edision reci hast und hat mit der aufnahme nix zu tun. A ist immer der reci zu dem die fb ist.
wenn du einen Film schauen willst und gleichzeitig aufzeichnen möchtest, brauchst du nur auf rec auf der FB drücken. (Film ende dann Stop)
Natürlich muß ein usb speicher am gerät angeschlossen sein (in fat32 Formatiert).
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo guesswho,
wenn ich das richtig verstehe willst du während du die sendung aufnimmst,
die von vorn anschauen.
Das geht nur mit der timeshift funktion wo du während der aufnahme
vor und zurück spulen kannst, nur ist es keine dauerhafte aufnahme
wie Ranger schon sagte.
Bei einer direkten aufnahme kannst du leider nicht spulen oder pausieren
und es ist auch nicht möglich da zeitversetzt zu schaun.
Also entweder das prog. aufnehem und danach anschauen oder die timeshift funktion nutzen aber dafür keine speichermöglichkeit.

 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

Hi zusammen ...

... und weiter geht's :JC_hmmm:
Aufnehmen funktioniert jetzt, nur timeshift macht Probleme. Ich nehme an, dass die Länge der timeshift-Funktion relativ zur Größe des Festplattenspeichers ist; kann also wohl nicht manuell geändert werden.
Beim Betätigen der shift-Taste beginnt das Gerät auch "aufzunehmen", der Film läuft allerdings normal weiter. Wie kann ich den Film von dem Zeitpunkt an weiter sehen, an dem ich die shift-Taste gedrückt habe?

... wieder mal Grüße, guesswho
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

weis nicht ganz genau wie es beim trojan ist, aber beim argus must du im menü erst die dauer der timeshift funktion einstellen!
z.b. 30min, 60min usw...
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du meinst wohl 30 sek. 60 sek usw. ? zumindest gibt dies der trojan vor... (Werksteinstellung sind 30 sek) ...

aber wie geht es dann weiter, ich drücke die shift taste... der trojan nimmt auf, zeigt mir aber auch den aktuellen Film weiter... was muss ich dann noch drücken...pause ??
 
AW: Edision Trojan timeshift-Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das kann nicht sein, sek!
ich meine minuten, wer ja blödsin 30sec. da kann man nicht mal schiffen gehen in der zeit.:DDD
Link veralten (gelöscht)
hier kannst du unter 6.4 die einstellungen für zeitversetzung nachlesen.
(ein usb medium in fat32 formatiert ist klar)
 
Zurück
Oben