Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Pingulux Server mit CCcam

hb583

Newbie
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich möchte gerne ein Homesharing system aufbauen bzw ein cardsharing system mit einem clienten.Als Server soll der Edision Pingulux dienen auf dem ich auch schon sky gucken kann mit ner V13 karte.Als Clienten soll der Ferguson Ariva 102 dienen.Der Pingulux ist auch schon mit dem internet verbunden.Kann ich die beiden über CCCam mit einander komunizieren lassen?Ich hab mir diesen Artikel (https://www.digital-eliteboard.com/...-als-Server-Pingulux-alsClienten-Piccolo-Mini) schon durchgelesen.Wenn die beiden über CCCam laufen was muss ich aus diesen artikel wie unter B1 beschrieben denn auf mich abändern.F line schreiben und den Ferguson programieren ist auch kein problem.Hauptproblem ist eigentlich.Können die beiden über Cccam problemlos laufen und was muss ich beachten.
Danke schon mal
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

und auf dem ariva kann dann ganz normal cccam laufen?also nur eben die C line im ariva setzen?plus Software zum sky gucken natürlich
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

genauso ist es: auf dem ariva cccam mit einer cccam.cfg. Dort die C-Line eintragen.
Wie das geht: Im ariva Bereich nachfragen.
Ich hab keinen ariva Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

Super.Das mit Ariva kenn ich.Hab schon einen fertig gemacht für ein cardsharing netzwerk.Das mit dem Pingulux probier ich so aus und wenn es nicht läuft meld ich mich hier wieder.
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

hab den pingulux nun bespielt mit den dateien (oscam.cfg; oscam.user ; oscam.server).Ich hab die Dateien mit filezilla in den ordner var/keys gepackt. Wie starte ich denn jetzt die oscam? hab im plugin menü drei Möglichkeiten ein Oscam plugin zu starten.
oscam4spark_tools.s?
oscam-ymod-v18t30 plugin?
oder oscam-1.10rcsvn-sh4-linux
Kann auch noch nicht auf das Webinterface zugreifen.
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

Also wenn mich nicht alles Täuscht,ist es die Oscam 1.10rcsvn!
Einfach mal ausprobieren!Aber wenn in deinem Oscam Server noch die key`s eingetragen sind,dann ist das Oscam ymode!

MFG Andy
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

hab jetzt herausgefdunden das anscheind das spark plugin auf dem edison installiert wurde.hab dann natürlich die 3 dateien in den /root/plugin/var/tuxbox/config ordner geschoben.Muss ich nun ausser das oscam1.10.rcsvn plugin noch etwas im plug in menü starten? ist egal welches plugin ich starte ob das oscam1.10.rcsvn oder das y.mode ich kann nicht auf das webinterface zugreifen um zu gucken ob alles richtig ist.
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

Dann schau doch mal was bei oscam.conf im [webif] für Daten stehen.
Du brauchst den Port, den httpuser und den httppass


Mlg piloten
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

Hallo, also das webinterface hab ich bis jetzt ans laufen gebracht. Aber der Avira will sich nicht über Cccam auf dem Edison einloggen?Kann jemand mit nem geschulten Auge mal auf meine Configs usw schauen ob da soweit alles richtig ist?

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

]

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

Schau mal hier!

Habe vor ein paar Wochen einem geholfen mir einem GM990 (baugleich zum Pingulux). Wir haben es unter Spark nicht richtig zum laufen gebracht. Nach einem Imagewechsel auf NeutrinoHD ginge es dann. Spark ist etwas tricky, was CS betrifft.

Gruß Landauer
 
AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

wieso hast du 2x die oscam.config datei (einmal oscam.config und einmal oscam.cfg)? für was auch die cccam.cfg?
oscam.config ist die richtige, da fehlt aber der cccam abschnitt damit sich ein client drauf einloggen kann

zum vergleich: oscam easy configs
 
Zurück
Oben