1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Edision Pingulux Server mit CCcam

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von hb583, 26. Juni 2013.

  1. hb583
    Offline

    hb583 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne ein Homesharing system aufbauen bzw ein cardsharing system mit einem clienten.Als Server soll der Edision Pingulux dienen auf dem ich auch schon sky gucken kann mit ner V13 karte.Als Clienten soll der Ferguson Ariva 102 dienen.Der Pingulux ist auch schon mit dem internet verbunden.Kann ich die beiden über CCCam mit einander komunizieren lassen?Ich hab mir diesen Artikel (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) schon durchgelesen.Wenn die beiden über CCCam laufen was muss ich aus diesen artikel wie unter B1 beschrieben denn auf mich abändern.F line schreiben und den Ferguson programieren ist auch kein problem.Hauptproblem ist eigentlich.Können die beiden über Cccam problemlos laufen und was muss ich beachten.
    Danke schon mal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    hallo hb583,

    Auf dem Pingulux muß oscam laufen, wenn du keine freezer auf auf dem ariva haben willst.
    Beitrag 5 Configs für den Pingulux als Server:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #2
    hb583 gefällt das.
  4. hb583
    Offline

    hb583 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    und auf dem ariva kann dann ganz normal cccam laufen?also nur eben die C line im ariva setzen?plus Software zum sky gucken natürlich
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    genauso ist es: auf dem ariva cccam mit einer cccam.cfg. Dort die C-Line eintragen.
    Wie das geht: Im ariva Bereich nachfragen.
    Ich hab keinen ariva Receiver.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. hb583
    Offline

    hb583 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    Super.Das mit Ariva kenn ich.Hab schon einen fertig gemacht für ein cardsharing netzwerk.Das mit dem Pingulux probier ich so aus und wenn es nicht läuft meld ich mich hier wieder.
     
    #5
  7. hb583
    Offline

    hb583 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    hab den pingulux nun bespielt mit den dateien (oscam.cfg; oscam.user ; oscam.server).Ich hab die Dateien mit filezilla in den ordner var/keys gepackt. Wie starte ich denn jetzt die oscam? hab im plugin menü drei Möglichkeiten ein Oscam plugin zu starten.
    oscam4spark_tools.s?
    oscam-ymod-v18t30 plugin?
    oder oscam-1.10rcsvn-sh4-linux
    Kann auch noch nicht auf das Webinterface zugreifen.
     
    #6
  8. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    Also wenn mich nicht alles Täuscht,ist es die Oscam 1.10rcsvn!
    Einfach mal ausprobieren!Aber wenn in deinem Oscam Server noch die key`s eingetragen sind,dann ist das Oscam ymode!

    MFG Andy
     
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    Hallo hb83,

    die Pfade für die oscam Dateien hingehören sind abhängig davon, was du als Image benutzt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #8
    hb583 und al-x83 gefällt das.
  10. hb583
    Offline

    hb583 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    hab jetzt herausgefdunden das anscheind das spark plugin auf dem edison installiert wurde.hab dann natürlich die 3 dateien in den /root/plugin/var/tuxbox/config ordner geschoben.Muss ich nun ausser das oscam1.10.rcsvn plugin noch etwas im plug in menü starten? ist egal welches plugin ich starte ob das oscam1.10.rcsvn oder das y.mode ich kann nicht auf das webinterface zugreifen um zu gucken ob alles richtig ist.
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    Dann schau doch mal was bei oscam.conf im [webif] für Daten stehen.
    Du brauchst den Port, den httpuser und den httppass


    Mlg piloten
     
    #10
  12. hb583
    Offline

    hb583 Newbie

    Registriert:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    Hallo, also das webinterface hab ich bis jetzt ans laufen gebracht. Aber der Avira will sich nicht über Cccam auf dem Edison einloggen?Kann jemand mit nem geschulten Auge mal auf meine Configs usw schauen ob da soweit alles richtig ist?

    Oscam.config
    oscam.user
    oscam.server


    oscam.cfg
    cccam.cfg

    ]

    - - - - - - - - - -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2013
    #11
  13. Landauer
    Offline

    Landauer Spezialist

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    Schau mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Habe vor ein paar Wochen einem geholfen mir einem GM990 (baugleich zum Pingulux). Wir haben es unter Spark nicht richtig zum laufen gebracht. Nach einem Imagewechsel auf NeutrinoHD ginge es dann. Spark ist etwas tricky, was CS betrifft.

    Gruß Landauer
     
    #12
  14. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.856
    Zustimmungen:
    16.171
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision Pingulux Server mit CCcam

    wieso hast du 2x die oscam.config datei (einmal oscam.config und einmal oscam.cfg)? für was auch die cccam.cfg?
    oscam.config ist die richtige, da fehlt aber der cccam abschnitt damit sich ein client drauf einloggen kann

    zum vergleich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13

Diese Seite empfehlen