Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

Mit dem Coaxausgang für den Ton habe ich nicht bedacht.
Jetzt ist zu spät. denn das Gerät soll schon unterwegs sein.
Wo gibt es denn einen preiswerten Koax nach Toslinkadapter?
Gruß
Manne
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

@manne24: piloten hat einen von amazon vorgeschlagen. Welchen genau, weiß ich aber auch nicht.

hätte noch ne Frage. Verfolge noch nen zweiten Thread wo es um einen OpenVPN Client für den Lux geht. Langfristig muss dieser für mich persönlich realisierbar sein.
Jetzt die Frage wie ähnlich sich die beiden hardware- bzw. softwaremäßig sind?
Wie ist das eigentlich mit Softwareupdates. Erstmal bin ich nur an Spark interessiert. Da ja z.B. die FB anders ist, kann man ja nicht einfach ein Edision Update auf den GM spielen. Andererseits gibt es die aktuelle 1.2.09 für beide. Ist das quasi Spark(-Update)? iltv von kunibert gibt es auch für beide bzw. seine version funktioniert auf beiden?
Interessant wäre da noch die Ausgabe von "uname -a" bei beiden an der console. Schätze mal deine sind aktuell gehalten und der Kollege im anderen Thread hat womöglich ohne Updates direkt losgelegt.

Deine Infos (nicht nur hier in diesem Thread) sind wie immer gern gelesen. Danke nochmal!
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

Updates bekommen beide Receiver übers Internet direkt mit dem Receiver.
Aktuell auf dem pingulux 1.2.31 und golden media 1.2.32
Geht gar nicht anders mit spark. Mit Stick jedenfalls keine Chance neue spark images zu flashen. Also hat jeder Receiver nur die für ihm geltenden Images zu Verfügung.
Mit VPN hab ich mich noch nicht beschäftig. Hab aber sonst alles abgesichet mit firewall, keine sicherheis relevanten Ports nach draußen offen.....
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

kunibert ist auch bei beiden problemlos?

wäre nett (wenn du an die recis dran kommst) wenn du die ausgabe von "uname -a" noch posten könntest.
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

Kunibert habe ich beiden nicht drauf. dafür nehme ich was schlankeres: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit kann ich nichts anfangen: "uname -a mit meinen bescheidenen Linux Kenntnissen.
 
Ah okay. Schlank ist gut. Muss ja noch Platz für die vpn Binaries und Module sein ;)

Keine Sorge meine Linux Kenntnisse sind sicherlich noch geringer! Wenn du den Befehl an der console (z. B. Per putty) eingibst, sollte er die kernelversion ausspucken.

Danke

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

Hallo,

ich würde da jetzt nach euren aussagen den Golden Media nehmen, da der noch 15 euro billiger ist.

Eine frage habe ich aber noch, wie sieht es bei den Geräten mit Wlan aus?

Danke
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

W-Lan bekommst Du eigentlich immer mit einer W-Lan Bridge hin, da diese direkt in den Lan Anschluss kommt, also keine Treiberprobleme..

LG
extra
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

Für den Pingulux gibts einen Stick direkt von edison für 15 euro, aber beider gm finde ich leider sowas nicht und eine Bridge auch nicht...
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

Letztendlich sind die beiden Boxen bis auf den Scart Anschluss identisch und W-Lan Bridge findest Du auch in der Bucht, z.B.

LG
extra
 
Hallo allerseits,

bin grad dabei mir einen Receiver zu suchen und bin jetzt bei den beiden hier diskutierten Modelle hängen geblieben (vorerst).
Bin absoluter Neuling und sucht einen Receiver welcher mir I-Net-Radio und einen Brower mit dem ich frei surfen kann (also nicht nur irgendwelche vorgegebenen Inhalte) bietet. Dazu gutes Bild und schnelle Umschaltzeiten. Dieses CS ist für mich nicht interessant.

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann liegt der unterschied bei beiden nur im Scart-Anschluss des Golden Media.
Auf der HP vom Golden Media heißt es bei den technische Spezifikationen (für das Model "GOLDEN MEDIA SPARK - RELOADED", das ist doch der 990 CR?) unter anderem:

USB HUB Unterstützung (Festplatte,WI-FI USB,WI-FI Tastatur etc...)


Klingt sinnvoll, wenn man über USB-Stick ins I-Net will und eine Funk-Tastatur anschließen kann.
Oder?
Wie nutzt man denn sonst den Browser, wenn man nur einen USB-Anschluss hat und den für WLAN benutzt? Irgendwie muß man doch Texte eintippen können?!
Hat der Pingulux auch diese USB-Hub Unterstützung? Wenn nicht, wäre doch der Golden Media vorzuziehen...?


Und nochwas: bei den Receiver-Infos hier im Forum steht beim Pingulux:
durch kostenlose Plugins beliebig erweiterbar

Kann mir jemand sagen was das für Erweiterungen sind, und gilt das auch für den Golden Media?

Danke!
 
Es ist halt ein "Linux" basierter Receiver der mehr oder weniger auf E² setzt!
Da sind entsprechend Pluginns vorhanden...

Ich habe den GM nicht, aber mit dem Pingulux ging es, einen Hub anzuschließen, aktiv, nicht passiv, jedoch fand ich das surfen im Inet nicht wirklich befriedigend.., ich habe aber einen PC 2m vom TV entfernt...

Probier es einfach aus und berichte uns, wie zufriedenstellend es für Dich war!
14 Tage Testzeit hast Du ja...

LG
extra
 
Vielen Dank, extra, für Deine Antwort,

aber eine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen ;)
150 Euros ist schon ne Investition (zumindest für mich).
Bisher denke ich bietet der Pingulux schon einiges was ich gerne hätte, aber werde mal weitergucken, was der Markt noch bietet bzw. ob überhaupt etwas Vergleichbares in meinem Preissegment zu finden ist...

Aber eins muss ich schon noch loswerden: tolles Forum hier mit super Mitgliedern!
Danke allen hier aktiven!!! :emoticon-0137-clapp
 
Wenn Dir das zu teuer ist, kann ich Dir nur noch die:

Ferguson Ariva 102e an`s Herz legen, geht so ab 69.- € los, ich denke günstiger geht es nicht...

LG
extra

PS: Und ich freue mich, das Wir Dir helfen konnten, Danke für Dein Lob!
 
AW: Edision Pingulux oder Golden Media 990 CR

erstmal Hallo an alle :)

haben die beiden auch das gleiche display?
die bilder im netz zeigen bei GM nur 4 Stellen


danke im voraus

lg
tom
 
Zurück
Oben