1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Edision Pingulux mit Sky V13 blutiger Anfänger

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Sn2oop, 22. November 2011.

  1. Sn2oop
    Offline

    Sn2oop Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute bin seit heute Besitzer einer Pingulux.

    Hab von der ganzen Materie keinen Plan.

    Hab eine Sky V13 Karte mit allen Paketen incl HD.

    Könnt ihr mir bitte den Ablauf erklären wie ich das machen muss.

    Vielen vielen Dank

    Gruß Sn2oop
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    1. hier im Bereich fleißig lesen...
    2. ILTV Plugin (bzw. besser die abgespeckte Variante) installieren.
    3. keydata.bin aufspielen
    4. V13 in den Kartenschacht stecken
    5. mcas starten

    ...Spaß haben...
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Hallo Sn200p,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem neue Pingulux. Wünsche dir viel Freude damit.
    Folgende Vorgensweise:
    1. dieses Plugin herunterladen, entpacken, den Ordner plugin mit Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, diesen Stick an den pingulux stecken, der pingulux sagt dir schon, was du machen mußt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Im Menü bei Grundeinstellungen Conax deaktivieren.
    3. V13 Karte mit Chip nach oben und vorn einschieben
    4. Im Menü Plugins mcas aktivieren- Jetzt auf einen abonierten Sender stellen und es müsste hell werden bei dir.
    5. Falls du eine neue Software herunterladen möchtest: Edision Online-Neue Software und neue Senderlisten kannst du da herunterladen. Bedingung: Pingulux muß ans Internet.
    5.1 Internet per lanlabel mit dem Router verbinden oder wlan:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder dlan

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier noch ein wenig Lese Stoff für dich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
    #3
    extra und pegas gefällt das.
  5. Sn2oop
    Offline

    Sn2oop Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Hab alles so gemacht wie es Piloten beschrieben hat.

    Nachdem ich die Plugins installiert hab kam der Neustart. Plugins sind drauf waren aber alle 3 sprich mcas.stripped mgcamd.sh4 und oscamd.sh4 aktiviert (grün). Hab dann nur wie beschrieben mcas.stripped aktiviert und die anderen beiden deaktiviert. Receiver neugestartet. Conax ist deaktiviert. Bekomm kein Bild.

    Wenn ich auf Start OSD Menü gehen bei mcas.stripped bekomm ich folgende Informationen.

    Slot 0 - Videoguard

    Da kann man Informationen abrufen wie zb.

    Key Edit

    da steht drin

    CAID 2400
    Provider 000000
    Index 00
    Key Data 11 22 33 44 55 66 77 88

    Aber bekomm noch kein Bild. Wo liegt der Fehler ?

    Danke
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Ist deine V13 Karte schon aktiviert? Ist sie schon in einem anderen Receiver gelaufen.
    Stell mal sky Sport Info umd sende dir über das Intentportal von Sky selbst eine Freischaltung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Nach einer aktivierung oder deaktivierung eines plugins, brauchst du den pingulux nicht neu zu booten


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
    #5
  7. Sn2oop
    Offline

    Sn2oop Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Die Sky Karte ist noch in einem anderen Receiver gelaufen. Die Sky Freischaltung hab ich telefonisch gemacht. Hab aber hier auch keinen anderen SKY Receiver wo ich das testen kann. Liegt es villt daran das es nicht geht da ich die Sky Karte noch nicht in einem Sky Receiver lief?

    @Blasser

    wo finde ich die abgespeckte Version von ILTV?
    Das Schema ist ja das gleiche. Die keydata.bin aufspielen heißt Receiver mit PC verbinden und über Cross-Over-Kabel dann die keydata.bin aufspielen.

    Warum kann man die keydata.bin nicht gleich auf den USB Stick spielen und dann per Plugin installieren?

    Danke fürs helfen.

    Gruß Sn2oop
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Mein Frage war: sind nach der Freischaltung mit der V13 Karte in einem anderen Receiver abonierte Sender hell gworden. Das muß nicht unbedingt ein Sky Receiver sein.
    Also hast du schon mit deiner jetzigen V13 Karte Sender hell bekommen auf irgendeinem Receicer.
    Die abgespeckte Iltv bewirkt das gleiche wie das plugin, was ich dir gegeben habe.
    keydata.bin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst du mit DCC:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    nach var/keys schieben.

    Mlg piloten
     
    #7
    pegas gefällt das.
  9. Sn2oop
    Offline

    Sn2oop Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Hi piloten & Blasser,

    ich war heut beim Kollegen der hat mir die Sky Karte aktiviert. Als ich zu haus war wollte ich gleich testen also hab ich versucht nochmal das Paket von piloten zu installieren nachdem ich gestern ILTV probiert hab von Blasser. Nachdem Plugins installiert worden sind gabs nen Reboot aber die Plugins waren nicht drauf. Fragt mich nicht warum ich habs 10 mal gemacht und mindestens 5 mal die Box auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Dann hab ich ILTV nochmal installiert aber davor HBBTV ausgemacht. Mcas das war das letzte Plugin in der Liste gestartet. Ich hab dann die Sky Karte rein gesteckt und bin auf Sky Info Sport gegangen. Normal kam die Meldung Verschlüsseltes Singal oder schlechter Empfang. Heute stand aber Kein Signal oder schlechter Empfang ..... 2 min gewartet und dann war das Bild da. Ich bin sprachlos warum das Bild nun auf einmal da ist. Könnt ihr euch das erklären, hab keine keydata.bin kopiert. Und warum ließen sich davor die anderen Plugins von piloten ersten Post hier nicht installieren, lags am HBBTV?

    Vielen dank euch 2 für eure Hilfe

    Greets Sn2oop
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. Defence26
    Offline

    Defence26 Guest

    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 bluttiger Anfänger

    Bei mir war es fast so ähnlich, die V13 wollte einfach nicht laufen. Sie lief auch erst nachdem ich HBBTV ausgemacht habe ausserdem musste ich mcas und Oscam starten, denn mcas alleine wurde nix hell, oscam alleine auch nicht. Bei mir werden die Sender nur hell wenn ich oscam und mcas beide gleichzeitig laufen lassen. Kein Plan warum, aber seitdem läuft mein Pingulux ohne Probleme mit der V13.
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 blutiger Anfänger

    @ sn2oop:Und warum ließen sich davor die anderen Plugins von piloten ersten Post hier nicht installieren, lags am HBBTV?
    nein lag nicht HBBtv. Es war ein Fehler im Plugin. Hat mich erst ein anderer user drauf aufmerksam gemacht. Hab das Plugin herausgenimmen und gegen ein anderes plugin getauscht. Den Link im Beitrag 3 habe ich audsgetauscht. Tut mit leid, das du soviel Probleme hattest.
    Es freut mich, das du es trotzdem zum Laufen gebracht hast.


    Mlg piloten
     
    #10
  12. Sn2oop
    Offline

    Sn2oop Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 blutiger Anfänger

    @piloten

    Kein Problem kann jedem passieren ich werde morgen mal ILTV löschen die Box zurücksetzten und dein Plugins probieren. Ob es damit auch geht. Eine frage hab ich noch will mir für den Reciver ne HDD holen hab hier auch schon gesucht im Forum und auch passende Treffer gefunden. Gibt es aber noch aktuellere HDD Tests?? Und gibt es eine Möglichkeit polnische Sender wie zb. TVN 7 HD was verschlüsselt ist zu gucken?
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Pingulux mit Sky V13 blutiger Anfänger

    Hallo Sn200p,

    es gibt z.Z. noch keinen Test Ergebnisse für Festplatten am Pingulux. Aber es gibt ein Test Thema für den VIP:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Kannst ja mal reinschauen.

    Zum Plugin Wechsel: Eine gute Alternative zum Löschen der Plugins: den Pingulux in den Urzustand versetzen mit diesm Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Anleitung dafür:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dies Methode bietet die Gewähr, das wirklich alles gelöscht wird, was mit Iltv Plugins drauf war. Falls der Pingulux doch mal zur Reparatur muß ist er damit sauber.

    Bevor du das alles machst: sichere deine Configs auf deinem PC.

    Zum polnischen Sender TVN 7 HD kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Ich weiß gar nichts über ihn. Nicht die Art der Verschlüsselung und keinen key zum Entschlüsseln.


    Mlg piloten
     
    #12

Diese Seite empfehlen