Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision picco und mini ip - kein Signal

urmel511

Freak
Registriert
27. September 2013
Beiträge
297
Reaktionspunkte
212
Punkte
103
Nachdem das Problem vor ein paar Wochen bei meinem Piccollo begann, das ich bei etlichen Sendern (u.a. RTL, Pro7, Sat 1, DMAX, Sport 1, RTL2, Nick/Comedy und etliche Sky Sender ... grob ca. 35 Sender insgesamt) die Meldung "Kein Signal" bekam, bin ich davon ausgegangen: Teil kaputt. Er lief bis zu diesem Tag seit mehreren Jahren einwandfrei. Es wurde hier nichts umgebaut oder sonst was gemacht.

Nun habe ich aber das gleiche Problem ebenfalls beim Mini IP.

Hin und wieder wenn ich dann mal ca 15 - 30 minuten auf einem Kanal mit "kein Signal" bleibe, wird der Sender irgendwann evtl. doch mal gefunden ... schalte ich aber um und wieder zurück ... kein Signal. Der der Sender wird auch nach 3 Stunden und mehr nicht gefunden, obwohl er am PC mit der Technisat Skystar HD einwandfrei zu empfangen ist.

Einwandfrei hingegen an beiden Anschlüssen im WoZi funktionieren: Technisat Skystar HD (PC), Kathrein UFS 902 und der Pace Sky Receiver. Alle Sender werden einwandfrei und absolut ohne Probleme empfangen. Am Signal kann es also def. nicht liegen, das liegt an.

Ich habe sowohl den Anschluss im WoZi gewechselt, da ich dachte evtl. ist ja das eine Kabel defekt das von der Schüssel in meine Whg. geht (PC mit TV) ... beide Kabel sind aber in Ordnung, neue Kabel am EDI probiert, etliche Sendersuchläufe gestartet. Witzigerweise finden beide Edis auch jetzt nur noch ca. 300 Sender. Alle ohne Signal werden nicht mehr gefunden.

Was kann ich noch tun? Mir gehen solangsam die Ideen aus ...

Danke
 
AW: Edision picco und mini ip - kein Signal

Komisch, ich habe auch den MiniIP und der rennt, was hast Du denn für eine Software drauf?
 
AW: Edision picco und mini ip - kein Signal

Es ist egal welche Soft. Mit Original und ILTV gleiches Problem.
 
Zurück
Oben