1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Edision picco und mini ip - kein Signal

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von urmel511, 6. Dezember 2013.

  1. urmel511
    Offline

    urmel511 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nachdem das Problem vor ein paar Wochen bei meinem Piccollo begann, das ich bei etlichen Sendern (u.a. RTL, Pro7, Sat 1, DMAX, Sport 1, RTL2, Nick/Comedy und etliche Sky Sender ... grob ca. 35 Sender insgesamt) die Meldung "Kein Signal" bekam, bin ich davon ausgegangen: Teil kaputt. Er lief bis zu diesem Tag seit mehreren Jahren einwandfrei. Es wurde hier nichts umgebaut oder sonst was gemacht.

    Nun habe ich aber das gleiche Problem ebenfalls beim Mini IP.

    Hin und wieder wenn ich dann mal ca 15 - 30 minuten auf einem Kanal mit "kein Signal" bleibe, wird der Sender irgendwann evtl. doch mal gefunden ... schalte ich aber um und wieder zurück ... kein Signal. Der der Sender wird auch nach 3 Stunden und mehr nicht gefunden, obwohl er am PC mit der Technisat Skystar HD einwandfrei zu empfangen ist.

    Einwandfrei hingegen an beiden Anschlüssen im WoZi funktionieren: Technisat Skystar HD (PC), Kathrein UFS 902 und der Pace Sky Receiver. Alle Sender werden einwandfrei und absolut ohne Probleme empfangen. Am Signal kann es also def. nicht liegen, das liegt an.

    Ich habe sowohl den Anschluss im WoZi gewechselt, da ich dachte evtl. ist ja das eine Kabel defekt das von der Schüssel in meine Whg. geht (PC mit TV) ... beide Kabel sind aber in Ordnung, neue Kabel am EDI probiert, etliche Sendersuchläufe gestartet. Witzigerweise finden beide Edis auch jetzt nur noch ca. 300 Sender. Alle ohne Signal werden nicht mehr gefunden.

    Was kann ich noch tun? Mir gehen solangsam die Ideen aus ...

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edision picco und mini ip - kein Signal

    Komisch, ich habe auch den MiniIP und der rennt, was hast Du denn für eine Software drauf?
     
    #2
  4. urmel511
    Offline

    urmel511 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. September 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Edision picco und mini ip - kein Signal

    Es ist egal welche Soft. Mit Original und ILTV gleiches Problem.
     
    #3

Diese Seite empfehlen