Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Os mini mit Repeater verbinden

Tvfuchs

Newbie
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich könnte einmal wieder Hilfe gebrauchen.
Ich habe mir eine OS mini gekauft, ich habe diese auch komplett eingerichtet, und dort wo ich sie eingerichtet habe,
konnte ich diese auch mit meinem Router ohne Probleme verbinden.
Da ich diese nun aber etwas weiter entfernt nutzen möchte reicht mein Wlan nicht mehr. Deshalb habe ich einen
Repeater von TP-Link (nur Wlan) gekauft. Habe diesen über Laptop auch eingerichtet. Die Verbindung zum
Laptop (Linux Debian), ist ohne Probleme. Die OS mini findet auch das Signal des Repeaters (Habe diesen umbenannt um sicher zu gehen), aber kann sich nicht damit verbinden. Woran könnte das liegen? Oder sind Repeater nicht für
Receiver geeignet? Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal!
 
Die SSID vom Repeater ist ohne Leerzeichen,
Netzwerktest:
Wlan Verbindung (grün)
Wireless Network: getrennt (rot)
DHCP: aktiviert (grün)
IP-Adresse: nicht bestätigt (rot)
Name-Server: nicht bestätigt (rot)


Unten steht aber bei Wlan-Verbindung dunkel (nicht grün) keine Verbindung

Signal: - 197 dBm
Max. bitrate: 144 Mb/s

Ist das Signal evtl. zu schwach? ich habe den Repeater so ungefähr in der Mitte zwischen Router und OS mini

Das Notebook hat 148 Mb/s und funktioniert.
Wo man das Signal lesen kann weiss ich leidern nicht.
 
Hallo,
ich häng mich mal mit dran.

Habe ein ähnliches Problem.
Mein OS mini kann sich nicht mit dem WLAN einer Fritzbox verbinden, welches durch einen Fritz Repeater verstärkt wird.
Netzwerk ist sichtbar, WPA2 Key ist auch korrekt.

Gibt es hier schon eine Lösung?
 
hat es mittlerweile geklappt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht. Mit dem Tablet habe ich an der selben Stelle vollen Empfang.
In einem anderen Forum meinte auch jemand, dass der interne Empfänger im Os Mini sehr schlecht ist, da die Antenne fehlt.
Als Alternative benutzt der einen Edision Wlan-USB-Stick mit Antenne. (EDI-MEGA 13,95 Euro bei Ebay)
Habs aber noch nicht probiert.
 
ich habe den w-lanstick in usb verlängerung 22m klappt somit auch ohne repeater, weil bei mir ist alles draußen und beim renovieren, habe ich lan und usb nach draußen verlegt, aber vorher hat ich auch repeater wenn ich mit repeater survive oder so nach meinen roter hab suchen lassen, hab ich den ausgewählt und pas key verpasst. nu konnt ich den woanders hinbringen und jeder der eh shon mit dem router verbuden war hat sich mit dem repeater verbunden, den der ist ja nun der router egal, was da noch für name ist.
 
Zurück
Oben