Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Optimuss Senderliste

DerEchteDuke

Newbie
Registriert
26. September 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich musste wegen Pairings meinen Isio S1 mit 1 TB und Unicam-Modul ausrangieren (kann gerne gekauft werden, PN an mich) und habe mir einen Edision Optimuss S2 plus zugelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich

1. die Favoritenliste an diesem Gerät modifizieren kann? Da finde ich nicht mal den Menüpunkt.

2. mir eine Favoritenliste am Rechner zusammenstellen und diese über USB auf den Receiver spielen kann? Ich suche seit 2 Tagen im Netz und finde nichts…

Vielen Dank!
 
AW: Edision Optimuss Senderliste

Settings bearbeitet man mit Dreamset oder Dreamboxedit.
Hier fertige Settings
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Optimuss Senderliste

bei aufgeklapter senderliste menütaste drücken. verschiebemodus, entfernen, hinzufügen, umbenennen. alles möglich grüne taste werden sats angezeigt dann wieder menü kann man die übeflüssigen sats oder terestrisch löschen. bei aufgeklapter bouquet liste menü, kann man bouquets löschen hinzufügen umbenennen etc.
 
AW: Edision Optimuss Senderliste

Ok, vielen Dank für die Tips. Das Aufspielen der Settings von ultima habe ich zwar nicht kapiert, aber ich weiß zumindest jetzt, dass ich die Liste auch übers Web modifizieren und - Dank Hautdenlucas - auch am Gerät ändern kann. Also habe ich ein Bouquet übrig gelassen und all meine Sender da reingepackt. Geil ist jetzt: Ich kann über das iPad und übern PC die Sender in diesem Bouquet wechseln, aber das Bouquet erscheint nicht am Gerät. Stattdessen wird immer ein zweites (natürlich leeres) Bouquet aufgeführt. Und wenn ich dann am Gerät rauf und runterzappe, bin ich in der Gesamtliste, aber nicht in meiner extra angelegten Favoritenliste.

Ohmannomann, Linux ist echt nicht so einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Optimuss Senderliste

bei aufgeklappte senderliste menü ganz oben bei den einstellungen. mehrere bouquets erlauben auf ja - alternative zählmethode auf ja, ich hab noch sendernummern anzeigen auf nein (brauch ich nicht) da mal schauen was man noch so will. bei aufgeklapter senderlist kommt man mit blau zu den eigenen favoriten. in etc/enigma2 stehen die in der bouquets.tv bei mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in etc/enigma2 sind dann auch die bouquets userbouquet.mona.tv, userbouquet.regional.tv und so weiter in den userbouquet.regional.tv zum Bleistift steht der name

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Optimuss Senderliste

@DerEchteDuke
Dreamset auf deinem PC installieren, wäre der erste Schritt um damit zu arbeiten.
Konfigurieren und du kannst deine Settings am PC bearbeiten oder fertige Settings aufspielen.
Dreamset findest du hier.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Optimuss Senderliste

Perfekt, alles läuft so, wie ich es haben wollte! Vielen Dank! Das ist sooo cool - und ich bin mega happy :DDD
 
AW: Edision Optimuss Senderliste

bei enigma gibt es viele einstellungen, die bei aufgeklappter tafel mit menütaste einzustellen sind. z.bsp bei software update da kann an einstellen, das die settings nicht überschrieben werden sollen (kam auch schon vor) bei erweiterungen geht grün ins feed und rot zu löschen menü da kann man einstellen was man auf den feed haben will. nur ein paar beispiele was da geht. probieren geht über studieren sag ich da nur. enigma bzw linux ist kein hexenwerk
 
Zurück
Oben