Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision oder doch was anderes

Registriert
16. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,bin auf der suche nach einem neuen Receiver mit HD Preis bis 100 Euro.

Der Edision Argus Piccoolo soll ja sehr gut sein,stimmt es das ich mit diesem auch HD+ gucken könnte , gibt es diese software wirklich und wenn ja, wie macht man das.

wäre die HD+ Karte dann kostenlos das erste Jahr,ok wenn der Edision dies nicht kann,was an Receiver wäre da noch gut..


aber eigentlich ist HD+ kein muss.

gruß

kleinlinispapa
 
AW: Edision oder doch was anderes

Hallo kleinlinispapa,

ja der picccolo kann die HD+ Karte mit der Soft iltv(ich liebe tv) lesen und verarbeiten.
Diese Soft findest du hier im Board in der Link ist nicht mehr aktiv..
So bekommst du die Soft auf den piccolo: Anleitung. Ist zwar fürden VIP geshrieben, kannst du aber auch beim piccolo anwenden.
Da der piccolo eine große Fangemeinde hier im Board hat, gibt es diesen Piccolo Bereich hier. Da hst du viel zum Lesen. Deine Fragen bekommst du dort auch beantwortet.

Mlg piloten
 
AW: Edision oder doch was anderes

Das hört sich ja gut an, und der Receiver selbst ist auch OK???, oder gibt es da in der Preisklasse noch etwas besseres (was ich mir dann aber schon nicht mehr vorstellen kann)

Aber, zwei Fragen hätte ich da noch bevor ich in die Tiefe des Forums reingehe.

Man kann echt sowie bei einem Festplattenrecorder mit diesen Receivern aufnehmen,?.

Ich lese immer das die ersten 12 Monate kostenlos sind bei HD+, finde aber nur Karten die ca.50,-Euro kosten oder halt mit diesen Modulen zusammen, das ist ja dann nicht kostenlos, oder sehe ich da was falsch.

eine Karte selbst kann ja nicht so teuer sein.

Gruß

kleinlinispapa
 
AW: Edision oder doch was anderes

Hallo kleinlinispapa,

i.M. gibts den piccolo für 66,66 € Das ist ein Angebot. Sonst kostet er glaub ich 80 €.
Preiswerter gibts glaub ich keinen HD Receiver, der das kann, was der piccolo kann.

An ihm kannst du per USB eine externe Festplatte dran hängen und Aufnahmen tätigen.

Die 1 Jahr kostenlose Aktion bei HD+ war eine Werbe Aktion am Anfang. Da gabs die Karte kostenlos bei von HD+ zertifizierten Receivern.
Jetzt kostet die Karte 50 €. Das ist nicht der Preis der Karte, sondern der Preis für die Kosten von HD+. So sagten es die Betreiber von HD +

Sei zufrieden, dass du keinen Receiver von denen gekauft hast.
Hier ein Thread zur Wahrheit über HD+
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Diese Restriktionen bleiben dir mit dem picccolo erspart.

Mlg piloten
 
Hi,

Zur Karte:
Da hast du schon recht das es die Karte für ein Jahr kostenlos gibt, allerdings gibt es sie nur zu den zertifiezierten Reciver dazu. Wenn du dir den Piccollo zulegst und HD+ willst musst dir die Karte extra nachkaufen. Mit dem Piccollo hast du aber den Vorteil das du ohne Probleme vorspulen USW kannst was bei den zertifizierten wie Humax und Co nicht können.


Zum Piccollo
Dieser ist in Preis\Leistung Top. Software aufspielen ist sehr einfach. Und zum Aufnehmen brauchst nur ne Festplatte anschließen und Sendungen zum Beispiel mit dem EPG auswählen. Allerdings ist es nicht möglich eine Sendung aufzunehmen und ne andere anschauen dazu bräuchtest nen twin Tuner
 
AW: Edision oder doch was anderes

einen herzlichen dank an euch, na wenn das alles so eindeutig ist dann werde ich jetzt mal in die Welt des HDTV einsteigen und mir den Edision Picco mal kaufen.

Eventuell bekomme ich für meinen alten DigitSat ja Trotz des Defekts noch ein Paar Euros.

dann werd ich nun mal anfangen mich zu belesen, gibt ja genug hier
 
AW: Edision oder doch was anderes

Na dann, herzlich willkommen in der großen Edisionfamily.
Zum Piccollo findest du alles hier und wenn fragen sind, frag einfach.
 
Zurück
Oben