Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini IP

AW: Edision Mini IP

du brauchst nur die Daten so wie sie Piloten in seiner Anleitung super beschrieben hat mit der FB im Menübereich vom CS "net Client Config" eintragen
Bei Server1> gelbe Taste drücken

Netzwerkeinstellungen nicht vergessen!




IMG Removed
Edit (pegas) in den CS-Bereich verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erst mal.
Habe in "Net Client Config" den Server des Anderen eigetragen und den Port, dann das Passwort das er mit gegeben hat und Emulator auf Cccamd gestellt.
Was ist der DES Key ?

Mit meinen Einstellungen kriege ich keine Verbindung,

Edit: habe bei active server und bei emm aktivieren noch anklicken müssen (obwohl schon ok drin stand) - es läuft !!

Danke
 
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Loggin failed! ist eine typische Meldung für falsche Eintragungen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Außer CS verzeiht keinen Fehler.
Hab auch schon mal 10x kontrolliert, bis ich den Fehler gefunden hab. Komma statt Punkt. Groß und Kleinschreibung nicht beachtet...........................
Schließ dich mit deinem Line Geber zusammen, ob er dir alles richtig übergeben hat.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lies' mal oben was ich noch angeklickt hatte - wenn die Adresse, die du hast richgtig ist, und du alles so einträgst, kann es nur an einem anderen Problem liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die Hilfen pegas - so war ich dann sicher, dass ich an der richtigen Stelle im Menue bin. Den Rest konnte ich dann auch über "Probieren" hinkriegen.

Demnächst will ich die Box auch noch als Server betreiben, dazu melde ich mich nochmal, wenn ich etwas Zeit habe und die Vorbereitungen soweit stehen.

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP

Ich hab meine Einstellung aus meiner Dbox2 die bereits läuft!
Also gehe ich davon das die Stimmen!

Gibts beim Edision auch ein menu wo ich die Einstellung der dbox als Text datei in den Edision laden kann? Wenn ja welches format?
Ich bin mir immer noch nicht sicher wied ich die Line heraus bekomme?
ob es diese ist? cs357x: ich kann sonst nichts finden in der Dbox!
 
AW: Edision Mini IP

Ein solches Menü gibt es nicht. Es gibt nur einen Menüpunkt an dem du die Infos, die bei der dbox in einer Textdatei stehen, eintragen kannst. Diese Finest du im Menü unter Internet -> Server Config

Wo die Datei auf der dbox liegt, ist abhängig von der Emu (cccam) und vom Image. Also wenn du hier mal postest welches Image und welche cam auf der dbox2 läuft, kann man dir auch sagen wo diese Datei normalerweise liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Mini IP

Auf der Dbox befindet sich ein Neutrino Image! Welches geanu müsste ich erst nachschaun!
Reicht das schon?

Die dbox müsste auf Camd3 laufen!
 
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich hier sehr viel Hilfe erfuhr und damit meine "mini ip" perfekt als Client einrichten konnte, habe ich mal eine Anleitung daraus gebastelt und hänge sie als PDF an.

Wenn ein Mod diesen Beitrag herauslösen und anpinnen könnte, wäre es für Suchende besser zu finden.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt habe ich nach den erfolgreichen Tests mit der piccollo die mini ip gekauft und zuerst bei mir zu hause getestet, nur über HDMI. Soweit so gut.
Beim Anschluss an den TV meiner Tochter über den HDMI-DVI Adapter ging wieder kein Ton mehr. Ich habe die Box genau so angeschlossen, wie beim piccollo.

Jetzt habe ich nur noch eine Idee, nämlich dass es eine Sache der Software ist. Ich habe die ILTV drauf, und will mal eine andere testen - was könnt ihr empfehlen ?

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe jetzt auf der Homepage von Edision eine originale Soft eingespielt, eine von 'nem Kumpel "Amstar..." und die ILTV auch nochmal frisch aufgespielt.
Bei allen dreien war kein Ton. Ich denke jetzt eher, dass dieser Ausgang keiner für Audio ist, obwohl es auf der beiliegenden Beschreibung unter punkt 11 als digitale Audio Ausgänge beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Mini IP

Danke für die vielen Hilfestellungen.

Ich habe jetzt mal getestet, wie das mit dem Aufnehmen auf Stick funktioniert. Ich glaube ich unternehme aktuell nichts, da ich nicht glaube, dass ich die Box so einfach getauscht kriege - wenn ich überhaupt eine Box mit Koaxial Ausgang bei dem Händler kriege, wo ich gekauft habe.
Den Ton habe ich zur Zeit über eine Stereo Anlage und kleine Boxen realisiert, das ist auch okay. Und der Vorteil ist, dass ich aufnehmen kann, ohne den TV einzuschalten.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Edision Mini IP

Hab mal eine Frage an die Experten unter euch. Ist es möglich ein Home CS mit einem VIP 2 und einem MiniIP aufzubauen? Einer von beiden soll als Server und der andere als Client fungieren. Ist dies mit einer V13 Karte auch möglich? Fritz Box 7170 ist auch vorhanden, scheint mir aber zu kompliziert zu sein diese als Server zu betreiben, also wenn ich die Fritz Box nicht brauchen sollte möchte ich sie nicht unbedingt als Server haben. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben