Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

T

tvtv1

Guest
Hi,hab testweise für ein kumpel den edision Mini Ip mit der ILTV 1.3.93 software geflasht und wollte es mal bei mir testen.Mein Server(Dreambox ) hat die version Cccam 2.1.1.Hab dann unter Network die ganzen daten eingegeben.Nur schreibt er server Login failed.Hab dann bei mir in Cccam.cfg mal kontrolliert ob ich auch alles richtig eingegeben habe.Es stimmt auch alles bei der eingabe bei dem clienten.hier mal ein beispiel:

Server CCcam 2.1.1 CCcam.cfg:

F: user passw 1 0 0 {0:0:1}

Client Mini IP:

Server Name ................ xxxx.dyndns.org (dyndns-adresse)
IP ................................ so lassen
User Name ................... user
Passwort ..................... passw
DES-Key ...................... 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server ............... OK drücken, Punkt leuchtet grün
EMM aktivieren ............. OK drücken, Punkt leuchtet grün
Emulation .................... CCcamd auswählen
Dieses alles mit der ROTEN Taste auf eurer Fernbedienung bestätigen und es sollte laufen !

nun habe ich trotzdem beim server 1 conncet immer login failed.hab auch versucht anderes user und passwort einzugeben.Aber alles ohne erfolg.
Wäre für jede hilfe dankbar.Weiss echt nicht mehr weiter.Ich hab mal getestet ob überhaupt die Edision Mini IP Online ist.Wetter oder auch andere dienste gehen ohne probleme.


mfg
 
AW: Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

Kannst Du den Client anpingen?
Blaue Taste und ping, da stimmt was nicht mit Deinem "Dynds", bzw. fehlt der PORT auf den weitergeleitet wird!

LG extra
 
AW: Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

hi,auf meinem server sind auch andere und da laufen sie perfekt ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie extra schon erwähnt hast führst du denn cccam port oben in der einstellung nicht auf...
versehen oder wirklich vergessen?
der client soll dich mal anpingen ob er durchkommt... vlt stimmt bei ihm auch was nicht...
emm brauchst auch gar nicht aktivieren, wenn du es ihm in der f-line sowieso nicht erlaubst (1 0 0)

ich würde vorschlagen, du machst mal zum test um alles andre auszuschließen eine stink normale f-line, die keine beschränkungen liefert, sprich nur
F: user password
wenns dann anschließend funzt, wieder einschränken und so den fehler ausgrenzen.
zu allererst aber mal sehen ob er dich überhaupt erreichen kann...

grüßte
 
AW: Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

Hallo tvtv1,

versuchs mal so:
F: user passw 2 0 0 { 0:0:1 } Leerzeichen am Anfang der Klammer und am Ende der Klammer nicht vergessen.
Ansonsten noch mal alle Eintragungen im Mini IP kontrollieren. CS verzeiht keine Fehler: Leerzeichen........


Mlg piloten
 
AW: Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

Ok.werde es mal gleich so versuchen.kann das sein das netzwerk auf DHCP an ist? oder sollte man lieber eine feste IP geben?


mfg
 
AW: Edision Mini IP Client-Server CCcam 2.1.1

Hi piloten, wollte nochmal bescheidgeben woran es lag.Es war wie du schon schriebst in der F:line F: user passw 2 0 0 { 0:0:1 } hier das richtige.Das war hier das ausschlaggebende bei mir.Danke nochmal bei der hilfe und einen schönen tag.

mfg
 
Zurück
Oben