Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Mini an Ubuntu Server Abstürze

Viperseven

Newbie
Registriert
3. September 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe einen Ubuntu Server und 2 Edision Mini mit aktuellem Kunibert Image hier stehen. alle Drei Geräte sind über ne Fritzbox 7390 verbunden mit Kabel.

An dem Server ist eine HD+ und eine SKY Karte per Smargo angeschlossen.

Nach gewisser zeit 30-90 min, fangen die Edision an, Sekundenweise Bildaussetzer zu bekommen, und ich muss den Server neu starten.

Wenn ich nur die Receiver ausschalte und wieder ein, dann können sie nicht mehr connecten.

Ich habe jetzt schon 4 verschiedene Versionen der CCCam als Server getestet. Aber wie gesagt, gibt immer probleme.

Kann mir vielleicht einer nen Tipp geben, ob ich auf nen andere Emu wechseln sollte, oder ob es möglich ist, 2 Emus auf dem Server parallel laufen zu lassen?

Welche Emu kommt am besten mit den Edision klar. CCCam ist ja beim Edision immer noch die 2.0.11

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Edision Mini an Ubuntu Server Abstürze

Ich habe am Server CCcam 2.1.3 laufen und lese die Karten mit OScam aus.
Läuft fast 100% stabil. Nur ein Aussetzer von 10 Sekunden einmal gehabt.
 
AW: Edision Mini an Ubuntu Server Abstürze

Wow dass ging ja Fix ;)

Also die niedrigste Version die ich drauf hatte und noch habe ist die 2.1.4

Weist du zufällig ob irgendwo ne Deutsche gute Readme gibt, wie ich Oscam auf nen Ubuntu System installieren kann, und wie ich dann die Configs einstellen muss für beide Cams?

Dachte schon dass liegt an den Edision, aber anscheind ja nicht ;)
 
AW: Edision Mini an Ubuntu Server Abstürze

Hmm... müsstes du genug im OSCam bereich finden.
Vielleicht nimmst du sogar CCcam 2.0.11
Ich werde es heute auch nochmal mit der Version testen.
 
Zurück
Oben