Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Bootproblemme

price

Newbie
Registriert
8. November 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo
Ich habe einen Edision Argus VIP Schon einige Zeit am laufen mit E2 funktioniert auch tadellos.
Jetzt wollte ich mal eine neue ILTV Software probieren, leider muste ich jetzt feststellen das die
Box ohne eigesteckten Stick nicht mehr bootet Bild bleibt schwarz im Display steht nur die Zeitanzeige.
Kann mir jemmand ein Tip geben wie ich wieder den Receiver ins normale Dualboot bekomme. Danke im voraus.


gruß price
 
AW: Edision Bootproblemme

Manchmal hilft es länger zu warten , manchmal öfters ein und ausschalten , hilft das alles nix musst du die original Firmware aus der Database mit rs323 Kabel Flashen, danach kannst du wieder flashen was du willst übers menü
 
Welches ?
Habe mir die Version 4.2.18 gezigen und probiert bekomme kein zugriff bleibt bei connecttin stehen.
 
Alle probiert kein erfolg mit den RS232 Tool.
RS232 Zeigt zwar die grüne Lampe bei connect.
Aber es tut ich einfach nichts weiter.
Wie ich gelesen habe, haben auch schon andere hier im Forum diesen Fehler.
Dieser konnte anscheinend auch nicht gelöst werden.
Wenn noch jemmand weiter helfen kann bitte melden. Danke
 
AW: Re: Edision Bootproblemme

Hallo ,

Ich habe eine Frage hierzu.
Bei mir läuft das E2 wunderbar auf meinem VIP2 mit 2 DVB-C Tunern.
Wenn ich aber den Stick abziehe ,bootet der VIP2 mit einem grünen Bootlogo dann zeigt mir das Display kurz den letzen Sender an und
dann schaltet er sich in den Standby. Wo er aber nicht mach zu wecken geht.
Ist das normal oder wie kann ich das beheben ?

Kann man den vorhandenen Stick eigentlich duplizieren ? sodas man ein auf reserve hat mit allen Einstellungen ?

Gruss
 
AW: Edision Bootproblemme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstelle Dir mit dem "USB Image Tool" ein Image Deines Sticks, und führe ein Restore dieses Images auf einen weiteren Stick durch. Der zweite Stick sollte mindestens die gleiche Größe des ersten Sticks haben.

meitevau
 
AW: Edision Bootproblemme

Hi ,

Ich hab die empfohlene 1.2.47 von TBX drauf.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Bootproblemme

Geht das denn über Enigma auch ?
Oder brauch ich nun ein seriel Kabel ?

gruss
 
AW: Edision Bootproblemme

Wenn er gar nicht mehr hochfährt, gibt es ein Problem.
Für andere Receiver von Edision gibt es setedit: Link veralten (gelöscht)
Damit kann mit einem 0 Modem Kabel die Recever flashen.

Leider finde ich da kein set setit für den VIP.


Aber dieses Tool: Link ist nicht mehr aktiv.
und dies Anleitung könnte helfen: https://www.digital-eliteboard.com/...-Tricks-lt-lt-Anleitung-gt-gt-Argus-Vip1-Vip2
 
AW: Edision Bootproblemme

Guten Morgen ,
Kabel hab ich da .Dann flash ich die Dualboot mit dem Nullmodemkabel nochmal drauf.
Und hoff das es dann geht .

Gruss
 
AW: Edision Bootproblemme

Wenn nichts mehr geht, kannst du den Receiver nur einschicken, das musste ich auch machen, da er nicht mehr gebootet hat und es half auch kein RS-232-Kabel.
 
AW: Edision Bootproblemme

der witz ist ja das die fast immer sagen das das Display ne Macke hat was ich ja mal garnicht verstehen kann ....
 
Zurück
Oben