Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision bootet nicht

stefan_m985

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo

ich habe meinen mini mit usb geflasht und es wurde mir auch angezeigt es das erfolgreich war und der receiver jetzt neu gestartet wird!

Als er dann wieder starten wollt bleibt er hängen!
Im Display blinkt in längerem abstand boot!
Was ist da falsch gelaufen!?

MFG
 
AW: Edision bootet nicht

Welche Software hast du aufgespielt? Hast du die Software mit Bootloader geflasht? Und vorallem, welche Software war vorher drauf?
Zuerst kannst du mal AEG versuchen, also aus (stromos), ein, geht. Sollte es gehen, flashe dann nochmal mit bootloader und software. Wenn das nicht hilft, bleibt nur das flashen per Nullmodemkabel. Dazu findest du hier im Board eine Anleitung. Kann die gerade nicht suchen, da ich mit dem Handy online bin.
 
AW: Edision bootet nicht

Wenns mit SW drüber bügeln nicht geht nimm das hier Link ist nicht mehr aktiv.
Damit bekommste ihn ganz sicher wieder zum laufen !

LG eifelyeti
 
AW: Edision bootet nicht

Hallo

ich hätte es mit dem Tool probiert aber funktioniert nicht!
er überprüft seriell port status und kommt eine Fehlermeldung!

Muss ich da eine bestimmte geschwindigkeit einstellen?


Vorher war folgende soft drauf
CCcam Amstar@Edision Mini 1.1.32 By dennis46419

Danke im Voraus!
 
AW: Edision bootet nicht

Überprüfe nochmal dein Kabel es muss ein nullmodemkabel sein
auch das der richtige Port eingestellt ist
 
AW: Edision bootet nicht

hab ich alles beachtet.
Ich hab Versucht eine Truman software rauf zu spielen dazu hab ich ein Nullmodem kabel mit usb converter und den com port1 benutzt!
dann hat er gesagt das der Datentransfer fehl schlug! :emoticon-0107-sweat

die Box muss ja erst ausgeschaltet sein und dann den Kippschalter einschalten oder!?
Hab es ausgeschaltet und eingeschaltet probiert beides ging nicht!?

Was kann ich eigentlich im Testbereich machen wenn ich Power und Pfeil taste drücke!? da komme ich als einziges noch hin!
 
AW: Edision bootet nicht

Du kannst die Sw doch ganz easy mit nem Stick aufspielen oder hast du das anfangs schon so gemacht.
Probleme gibts wohl bei einigen mit dem Tool bei Win 7 und auch öfters wenn du mit adaptern arbeiten muss.
Kennst du niemanden der noch nen PC mit Rs 232 Schnittstelle hat, an vielen PC´s kann man die auch leicht nachrüsten, wird einfach eingesteckt, das hab ich damals sogar hinbekommen und im neuen war es bedingung das es machbar war.
 
AW: Edision bootet nicht

Hast Du WIN7 auf dem PC? Dann wird das nichts werden. Ich muss auch ein Laptop mit XP nehmen und dann geht das mit dem USB-Adapter.

Wenn Du XP hast, versuche mal andere Ports. Bei meinem Laptop ist die 3 der richtige.
 
AW: Edision bootet nicht

@ Mac-2, gehts mit Win 7 gar nicht oder nur nicht mit Adapter, sonst habe ich wohl iegrendwann auch ein problem !?

LG eifelyeti
 
AW: Edision bootet nicht

:good:supper er geht wieder!!

hab ein neues Nullmodemkabel verwendet und die Originalsoft drauf gespielt und er funzt wieder!!


Danke für eure Hilfe!!
 
AW: Edision bootet nicht

Es geht schon mit Win7,mach ich auch immer damit, nur muss man die Soft mit Adminrechte starten,das richtige Kabel haben, und den richtigen Port einstellen

Und man soll immer vorher die Original-Soft aufspielen, und dann erst die ILTV
 
Zurück
Oben