Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus vip - Probleme mit HD02

stella1307

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo ,
gestern habe ich vom Händler einen Edison argus vip mit einer HD+ Karte erworben. Der Edision argus VIP ist ein Kabelreceiver.
Alle Sender vom lokalen Kabelnetzbetreiber wurden gefunden.
Der Ärger ging los beim Einschub der HD+ Karte. Diese wurde zwar erkannt. Aber dann ging gar nichts mehr - festgefahren (nur auschalten half).
Auf dem Edison wurde zwar kunibert inst. - aber die HD+ Karte aktiviert
die HD+ Sender nicht ????
Wer kann helfen ??

Soll ich das Ding zurückbringen???

Grüß
Stella
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Hallo Stella,

das Problem dürfte die HD+ Karte sein. Der VIP nimmt die erste Version der HD+ Karte. Das iste eine HD+01. Die ist weiß. Mit dieser weißen HD+ Karte kommt der VIP klar.
Dann gibts die 2. Version HD+02. Die ist schwarz. Mit dieser scwarzen HD+ kommt der VIP nicht klar.
Wenn du eine weiße Karte hast: Chip nach oben und vorn die Karte einschieben.
Was mich schon wundert: Der Händler hat dir schon Kunberts Iltv installiert und mit der HD+ Karte verkauft.
Dann wars keine von Edision zertifizierter Fachhändler.

Mlg piloten
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Hallo

zu deinem Problem. Welche HD+ Karte ist es denn? Es gibt 2. Eine weiße
und eine schwarze Karte. Die weiße Karte funktioniert ohne Probleme im Vip aber die schwarze Karte funktioniert gar nicht im Vip. Ich gehe deshalb davon aus das Du die schwarze hast. Die wird nur noch verkauft.

Gruß Batman

Da war dann jemand schneller als ich
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Hallo batman,

das macht nichts. Es ist toll dass du geholfen hast.

Mlg piloten
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Hallo,
die Karte ist dunkelgrau und auf der Rückseite steht HD02 drauf.
Also habe ich keine Chance mit dem Edision argus vip.

Es gibt sicherlich nur noch diese Karten??

Morgen fahre auf jedenfall zum Händler !!!

Gruß
Stella
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Hallo Stella 1307,

Dein Hauptproblem wird sein, das Du ja anscheinend einen VIP mit Kabeltuner erworben hast, und da hast Du eh keine Chance - HD+ gibt es nur via Satellit.

Gruß

Onkelchen
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Ich habe mir Post #1 mehrfach durchgelesen, und komme zu dem Schluss das der lokale Kabelnetzbetreiber HD+ einspeist, kann das sein?
Auch mein Vorschlag, eine weiße besorgen. Diese kannst Du dann, über die bekannten Wege, verlängern.

MfG
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist es: Und auf der offiziellen HD+ Seite (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) steht dazu ergänzend:
"Der HD+ Service und die HD+ Sender werden ausschließlich via Satellit angeboten. Eine Einspeisung von RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL2 HD und Sport1 HD in Ihr Kabelnetz wird ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Bitte kontaktieren Sie hierzu direkt Ihren Kabelnetzbetreiber."

Wieso verkauft Dir Dein HÄNDLER einen Kabelreceiver mit einer HD+ Karte?? Da Du ja morgen zum Händler fährst, mache ihm doch einfach Deine Verärgerung deutlich!

Gruß vom Shilorancher
 
AW: Edision argus vip - Probleme

Hallo ,
unser lokaler Kabelnetzbetreiber speist def. die HD+ Sender ins
Netz ein.
Ich sehe ja beim Sendersuchlauf die HD+ Sender.

Ich werde morgen versuchen die schwarze Karte gegen eine weiße
zu tauschen-

Gruß
Stella
 
AW: Edision argus vip - Probleme

würde mich auch interessieren :)
:secret: bin gespannt

LG
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit HD02

ich nehme mal an das sowas wie Gemeinschaftsantenne ist.
Gibts bei uns im Ort auch. Praktisch eine Schüssel für mehrere Teilnehmer.
Da braucht man dann einen Kabelreceiver.
Also ist in dem Sinne nicht richtiges Kabelfernsehen.
 
Zurück
Oben