Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

stella1307

Newbie
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo ,
ich habe Probleme bei der Aufnahme von Sendungen mit dem Edision Argus Vip cabel.
Die aufzunehmende Sendung wird über Edivision programmiert.
Sobald der Aufnahmezeitpunkt da ist ,springt mein Wiedergabebild auf den Aufnahmesender.
Es ist nicht möglich zeitgleich zur Aufnahme einen anderen Sender zu sehen.
Das kann doch eigentlich nicht sein !!
Wer kann helfen.

Ich beziehe das Signal vom lokalen Netzbetreiber über Kabelnetz.

Dieser hat bestimmt für jeden Sender einen Receiver.

Ich habe einen ARCUS VIP Kabel.




Gruß
Stella 1307​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

@stella1307: Das kann doch eigentlich nicht sein !!

Doch das kann sein, wenn der Sender auf einem anderen Tranponder ist, als der Sender, den du aufnimmst.
Du kannst nur gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender TV schauen, wenn beide Sender auf gleichem Transponder sind.
Wenn du Sender von verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufnehmen und TV schauen willst, brauchst du einen Receiver mit 2 Tunern wie dem VIP2.


Mlg piloten
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Danke für die Antwort,

Ich bezeihe aber das Signal vom lokalen Netzbetreiber über Kabelnetz.

Diese hat bestimmt für jeden Sender einen Receiver.

Ich habe ja auch eine ARCUS VIP Kabel.


Wer kann helfen???

Stella 1307
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

"Diese hat bestimmt für jeden Sender einen Receiver."

Du meinst bestimmt Transponder.
Nein auch im Kabel liegen viele Sender auf einem Transponder/Frequenz.
Es ist so wie piloten schreibt. Du brauchst einen VIP2
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Hallo ,

ich habe es verstanden.

Gibt es neue Software von kunibert für den argus vip ?
Die Letzte stammt vom Juni.


Gruß
Stella 1307
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Muß ich mich erst erkundigen.
Die hier läuft bei mir am Besten:
Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Danke ,

geht die auch für argus vip cable ???

Ich habe keinen argus vip2 cable.

Gruß
Stella
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Durch deinen Aufnahme/TV schauen Wunsch von verschiedenden Transpondern, war ich so auf den VIP2 geeicht, das ich dir einen falschen Link reingestellt. Entschuldige bitte.
Ich erkundige mich nach einer Software für deinen VIP1.


Ergebnis der Erkundigung: keine Unterschied bei Iltv für Sat VIP1 und Kabel VIP1. Du kannst die Iltv verwenden, die in der datenbase drin sind.
Es gab eine spezielle Iltv für Kabel Receiver, die hat keys für untited medeia drin.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Hallo zusammen,

ich habe einen DVB-S/DVB-S LÖsung und möchte auf die 2,5'' FAT32 HDD aufnehmen. Drücke ich den AUfnahmeknopf fragt die Box, ob er am Ende der aktuellen Sendung auch die Aufnahme beende soll.
Ich kann nun JA oder NEIN sagen, in beiden Fällen verschwindet die Meldung, aber keine Aufnahme startet.
ICh hatte die HDD zuvor als Laufwerk C benannt und frisch mit FAT32 formatiert.
Habt ihr eine Idee, warum die Aufnahme nicht startet?
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Habe mir die Lösung gerade selbst erarbeitet. Ich hatte die HDD immer NACH einschalten der Box angeschlossen. DAnn ging es nicht.
War die HDD aber beim Einschalten bereits angeschlossen, ging die Aufnahme. Muss wahrscheinlich dann initialisiert werden.
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Hallo ,

ich habe es verstanden.

Hallo,

Gibt es neue Software von kunibert für den argus vip ?
Die Letzte stammt vom Juni.


Gruß
Stella 1307​
 
AW: Edision argus vip - Probleme mit der Aufnahme

Ja gibt es. Schau mal in der datenbase nach.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben