1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Flitzepiepe, 9. Juni 2010.

  1. Flitzepiepe
    Offline

    Flitzepiepe Newbie

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute, da ich hier nen vip habe und den ins netzwerke einbinden wollte, das aber nur über Wlan geht, wollte ich mal fragen ob das geht, hat das schon jemand probiert ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    Hallo flitzepiepe,

    mein mit WLan Stick geht das nicht.
    Das heißt aber nicht, das du den Vip nich ins Internet bekommst. Lan Kabel scheint ja nicht zu klappen.
    Beispiele um mit dem VIP ins Internet zu kommen:

    1.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    3.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    4.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Damit ist der VIP ins Internet verbunden.
    Du kannst damit vom Edision Server die neusten Orginal Firmware und Settings herunterladen. Du kannst auch CS damit betreiben.
    Was du nicht damit kannst: streamen. Nicht per PC auf den VIP zugreifen. Auch ins normale Internet komst du damit nicht.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. xno
    Offline

    xno Freak

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    Wieso nicht? :emoticon-0112-wonde
     
    #3
  5. edisondau
    Offline

    edisondau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    W-Lan USB wär dann doch nochmal was für E2. Da könnte doch ein findiger nen Treiber reinpacken ;)

    mfg
     
    #4
  6. zwanny30
    Offline

    zwanny30 Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    Guten Abend Flitzepiepe"!
    Also ich kann dir echt empfehlen,das du D-lan nimmst von DEVOLO,so wie es Piloten schon beschrieben hat.
    Das funktioniert eigentlich ganz einfach und schnell installiert.
    Wichtig ist dabei nur,das du von den Steckdosen den gleichen Stromkreis hast,sonst können die untereinander nicht verbinden.
    Kostenpunkt 50€ und es läuft.
    Gruß Zwanny
     
    #5
  7. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    Mit den neuen dLAN-Produkten ist das glaube ich nicht mal erforderlich. Ein Freund von mir hat das über 3 Stockwerke verteilt und ich denke nicht, dass alle Steckdosen auf einem Stromkreis/einer Phase hängen.

    meitevau
     
    #6
  8. Flitzepiepe
    Offline

    Flitzepiepe Newbie

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    danke erstmal an alle, ich werd das mal mit dem TP-Link ausprobieren, sind ja bei ebay für rund 20€ zuhaben.
     
    #7
  9. blackmagic
    Offline

    blackmagic Hacker

    Registriert:
    9. März 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Hessen
    AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

    Bevor du einen ersteigerst würde ich noch nachschauen wie kompatibel der mit deinem vorhandenen Router ist. Nicht jeder Router kann mit jedem eine WPA2 Verbindung herstellen. FritBox z.B. kann mit vielen anderen nur per WEP kommunizieren.
     
    #8

Diese Seite empfehlen