Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

Flitzepiepe

Newbie
Registriert
3. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leute, da ich hier nen vip habe und den ins netzwerke einbinden wollte, das aber nur über Wlan geht, wollte ich mal fragen ob das geht, hat das schon jemand probiert ?
 
AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

Hallo flitzepiepe,

mein mit WLan Stick geht das nicht.
Das heißt aber nicht, das du den Vip nich ins Internet bekommst. Lan Kabel scheint ja nicht zu klappen.
Beispiele um mit dem VIP ins Internet zu kommen:

1. dLan
2. AVM Repeater
3. Link veralten (gelöscht)
4. TP Link als Ip Client einrichten

Damit ist der VIP ins Internet verbunden.
Du kannst damit vom Edision Server die neusten Orginal Firmware und Settings herunterladen. Du kannst auch CS damit betreiben.
Was du nicht damit kannst: streamen. Nicht per PC auf den VIP zugreifen. Auch ins normale Internet komst du damit nicht.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

W-Lan USB wär dann doch nochmal was für E2. Da könnte doch ein findiger nen Treiber reinpacken ;)

mfg
 
AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

Guten Abend Flitzepiepe"!
Also ich kann dir echt empfehlen,das du D-lan nimmst von DEVOLO,so wie es Piloten schon beschrieben hat.
Das funktioniert eigentlich ganz einfach und schnell installiert.
Wichtig ist dabei nur,das du von den Steckdosen den gleichen Stromkreis hast,sonst können die untereinander nicht verbinden.
Kostenpunkt 50€ und es läuft.
Gruß Zwanny
 
AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

Mit den neuen dLAN-Produkten ist das glaube ich nicht mal erforderlich. Ein Freund von mir hat das über 3 Stockwerke verteilt und ich denke nicht, dass alle Steckdosen auf einem Stromkreis/einer Phase hängen.

meitevau
 
AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

danke erstmal an alle, ich werd das mal mit dem TP-Link ausprobieren, sind ja bei ebay für rund 20€ zuhaben.
 
AW: Edision Argus VIP mit Wlan USB Adapter ????

Bevor du einen ersteigerst würde ich noch nachschauen wie kompatibel der mit deinem vorhandenen Router ist. Nicht jeder Router kann mit jedem eine WPA2 Verbindung herstellen. FritBox z.B. kann mit vielen anderen nur per WEP kommunizieren.
 
Zurück
Oben