Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus VIP leicht asynchron!

Somewhere82

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Der Ton ist leicht versetzt, sprich das Bild ist schneller als der Ton.

Edision Argus VIPv2 Sat, ILTV FW 71 (Egal bei welche FW immer leichte
asynchron.)

An was könnte es liegen? Der Receiver ist per HDMI am LCD angeschlossen.

 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Beobachte das auch immer wieder, vor allem bei Interviews auf Sky. Ich habe das Gefühl, dass das Asynchrone allerdings bei anderen Sendern nicht so stark ausgeprägt ist und dass es bei den älteren Firmwares noch heftiger war. (Wie geschrieben: Das ist mein Gefühl, nicht gemessen und geprüft!)
Kann es sein, dass es bei der Dreambox die Möglichkeit gibt, Ton und Bild per Software miteinander zu synchronisieren?

Schönen dritten Advent wünscht Euch allen der Shilorancher
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Die Sender schaffen es und an asynchron zu senden. Sieht man ab und an auch bei Nachrichten wenn einzelne Beiträge net passen.

Teste mal nen Comag Resi, dann weisst du was asynchron bedeutet :DDD
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Das Problem kenne ich auch. Bei Original Receiver von Sky (das Schrottteil schlechthin) hat das Problem aber noch nie gehabt... also denke ich nicht, dass es an den Sendern liegt...
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Natürlich liegt da viel an den Sendern, Insbesondere ja auch dran, dass sehr viel in Echtzeit gerechnet wird. Sprich es wird z.B. das SD Bild auf HD hochgerchnet, der Ton wird aber nicht bearbeitet, also muss da ein delay eingestellt werden, wenn es nicht stimmt, wird es dank sender asynchron.
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Muss scheinbar am Sender liegen, DOA auf ProSiebenHD war asynchron, DOA auf Sky Action HD nicht.
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Hier die Lösung für asynchronen Ton:
Stellt einfach mit der Taste Audio (unten links auf der Fernbedienung) die
Tonspur von AC3 auf deu oder ger! Und schwups ist der Ton wieder synchron!
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Und was macht man wenn es keine AC3 zu auswahl hat? *lol*

Hatte heute bei HISTORY HD so was von eine asynchron das ich dachte das mein Receiver platt wäre. Ihr Englisch war 5 Sekunden schneller als die Menschen selber.
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Ich habe das gestern mal probiert. Während der Fussballübertragung Sport HD1 - hat nichts gebracht! War immer noch unsynchron. Ist schon komisch, wenn der Reporter ohhhhh macht und der Stuermer noch gar nicht geschossen hat....

Naja :-(
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Neue ILTV (15.12.2010) hat bei mir Wunder bewirkt. Habe es gestern ausprobiert und bislang nur auf die Synchroniziät geachtet. Vom Gefühl her hat es sich merklich gegenüber den Vorversionen verbessert. Macht sogar endlich Spaß, Interviews bei SkySport zu schauen, weil Lippenbewegungen und Ton zueinander passen.

Gruß vom Shilorancher
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Ich habe immer noch das gleiche Problem... das war und wird einfach nicht besser, egal was ich mache (und: es liegt definitiv am VIP, weil bei meinen anderen Receivern das nicth so ist - da keine Probleme damit!).

:-(
 
AW: Edision Argus VIP leicht asynchron!

Habe das Problem seit der letzten ILTV vom 20.12.2010 für den VIP bei folgender Anschlusskonfiguration

Toslink am AVR
HDMI am TV direkt

auch.

Beim Toslinkausgang kann ich Lip-sync. am AVR nachregeln.

Beim HDMI Anschluss am TV nicht. Ich hatte da auch wie oben geschrieben eine leichte asynchrone Tonausgabe.
Geholfen hat bei mir, die Digitaltonausgabe via HDMI unter Audio und Video Einstellungen im VIP zu deaktivieren - seit dem ist der Ton via TV Lautsprecher wieder synchron :emoticon-0144-nod:
Da ich die Digitaltonausgabe bei meiner Konstellation sowieso am HDMI Ausgang nicht brauche, kann ich damit leben.

Gruß und schöne Weihnachtstage

Onkelchen
 
Zurück
Oben