Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hallo,

ich brauche einen zweiten HD reciever für unseren wohnzimmer, und bin nun auf der suche.
ich betreibe Homesharing. deshalb ist es mir auch wichtig das die boxen als Client stabil laufen.
3 kolegen von mir haben einen BlackPanther, bei 2 luft es unstabil und bei einem stabil. die 2 bei denen es nicht stabil läuft, haben genau den selben black Panther. der andere hat die etwas neueren modelen aslso mit mehr karten schächte oder was auch immer. (vlt auch umgekehrt)
mir wurde gesagt das liegt daran, das die blackPanther nur mit CCcam bis 2.0.11 klar kommen. hat der server eine höhere version dann läufts schon scheisse.
deshalb tendiere ich mehr zum Pingulux.
grund ist... beim Pingulux ist es doch eineoriginaler CCcam emu oder ?? weil die box ja unter linux läuft (glaub ich). wenns so ist dann müsste die box ja stabiler laufen.

wenn ihr andere vorschläge habt, dann immer her damit.

möchte aber höchstens 100-150€ ausgeben.
evtl. sollten die umschaltzeiten bissle fix sein.

edit:// oder der Golden Media 990 ?

edit2://ich lese gerade das der pingulux kein richtiges cccam kann. mir ist es wichtig das eine originale cccam version drauf läuft genauso wie eine cccam.prio ect
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit real Linux Receiver biste auf der sicheren Seite und an keine Firmware gebunden!

Cccam und Prio, läuft auf Pingulux und auch auf GM nicht, zumindest kein echtes CCCam.

Schau dir mal Vu+ Solo oder Xtrend5000 bzw. 6000 an!
 
Warum muß es ausgerechnet Cccam sein? De Pingulux läuft mit oscam meiner Meinung nach sehr stabil! Da brauchst du kein Cccam.
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

Ich würde dir Raten ein paar Euronen mehr zu Veranschlagen und was gscheites zu Kaufen! Xtrend ET6000, VU+Solo,GigaBlue....Damit wär dein persönliches Spektrum voll abgedeckt! Golden Media und Edision Pingulux sind von den sogenannten billigen Boxen zu Empfehlen. Wobei beide baugleiche Resi sind. Aber sie sind alle Linux-Boxen!
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

wieso geht bei dem pinugulux und Golden media kein echtes cccam wenns ne linux box ist ?

und geht beim Giga Blue 800 echtes cccam ?? denn das were der nächst günstige reciever.
 
wer behauptet denn sowas???

ja ,giga ist eine echte linuxbox und cccam laeuft einwandfrei.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

@subseven1970

lese mal den beitrag von modi00 !!


ok andere frage.

der blackpanther z.b kommt mit cccam version 2.1.4 und höher nicht gut zurecht. nur bis 2.0.11.
wenn man beim blackpanther oscam nutzt und der server cccam 2.1.4 benutzt. kommt die box damit klar ?? oder ist oscam beim blackpanther auch nicht echt ??
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann GiGaBlue, Xtrend6000 oder VU+Solo. Wobei die letzten beiden den besten Suport haben.
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

okay, wie sieht es denn mit den billig boxen aus. wenn ich als server oscam laufen lasse. anstatt CCcam 2.1.4 kommen die boxen damit besser klar ?? wenn ja dann teste ich glaube ich erstmal so eine box
 
er mein wohl die pingulux,golden media pendants.
das geht auch mit denen sogar sehr gut.

ach ja,den beitrag habe ich schon gelesen.
du hast es nur nicht im richtigen zusammenhang fassen koennen.

gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

naja, ich frage weil ich schon oft gelesen haben das leute freezer hatten. und viele haben geschrieben das liegt daran das der server eine höhere cccam version hat als 2.0.11
mit 2.0.11 kommen diese reciever wie blackpanther, edision ect. besser klar. da es kein echtes CCcam emu ist.

werde erstmal auf meinem server oscam laufen lassen. mal sehen wie es damit aussieht.

danke euch erstmal.
 
AW: Edision Argus pingulux oder. Medialink Black Panther

andere frage... ein kolege möchte so ein günstigen reciever haben.... was ist besser... Medialink blackPanther oder Edision Pingulux ?? welche funktionieren stabiler ?
 
Zurück
Oben