Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux mit cccam

AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Sorry, warum setzt Du nicht das um was Dir geschrieben wird?

Da steht der selbe Mist wie vorher auch.

Hier steht schon ganz viel was Du machen solltest!

Hier habe ich etwas korrigiert nachdem wir uns einig waren das es nur um einen Clienten geht.

Und das 30000 nur ein Beispiel ist erklärt sich doch von selbst aus Deiner F-Line, denn user und pass sind auch nicht Deine sondern Phantasie von mir!

Ich habe echt Geduld, aber der Spaß geht gerade etwas verloren....
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Ich finde, du bist ungerecht, habe immer alles getan, was du gemacht hast und als ich dir geschrieben habe, dass ich keinen log erhalte, habe ich keine Antwort bekommen.

Seit 3 Minuten läuft meine Box unter enigma2.




Spruch: Verlang ich was von dir, muss auch kommen was von mir.
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Dann vergleich mal was bei Dir in Post #75 in den Configs steht, und was in denen auf Seite #64...wenn das mal nicht zu 99% das Gleiche ist?!

Darafhin habe ich in #65 geantwortet und gesagt was Du tun kannst und wie Du es in den Griff bekommen kannst.
In#74 habe ich nochmals nachgebessert weil du etwas gebraucht hast um alles klar zu definieren, und in #75 kommt der Mist von #64 wieder.

Dann kommt von Dir der Spruch ich wäre ungerecht, schönen Dank auch!

Schön das die Box läuft, freut mich! (kein Sarkasmus, meine ich so)

Grüsse
szonic
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Guten Morgen, schon wieder dunkel
ich will dir sagen´, was ich gestern gemacht habe. Ich hatte gestern dran gedacht, dass ich noch eine Pingu bei meinem Vater habe. da habe ich alle Dateien auf dei Festplatte gelegt und die ganze Sache dann auf meine Pingu gespielt, das Passwort und Benutzer geändert, hab dann im hdmu image auf plugin gedrückt und willkürlich eine oscam geladen dann unter softcam control die oscam ausgewählt, auf einmal wurde es im Hintergrund schon hell, dann lief die Box über 2 Stunden ohne Ruckler, hatte sie auch neu gestartet , alles top, dann hatte ich mal ungeschaltet - dunkel. Und ich krieg es nicht wieder hin.

Was mich ein wenig wundert, in der bin sind ja bei mir einige oscameintragungen drin, die kann ich aber irgendwie nicht starten, der zeigt mir nur die, die ich als plugin runtergeladen habe.

ich glaube, ich kauf mir doch wieder ne dreambox, da hatte ich die Sorgen nicht
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Wenn du eine oscam Version über das plugin bei HDMU heruntergeladen hast, mußt du die configs natürlich anpassen.
Hier findest du, wo sie sich befinden: https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
Das ist bei jedem Image andes. Natürlich bei HDMU anders als bei spark:
HDMU: Die Configs kommen nach /usr/keys
Spark: Die Configs kommen nach /root/plugin/var/tuxbox/config
Da du HDMU drauf hast, mußt du die configs in usr/keeys für deine Verhältnisse anpassen.
Danach oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Hallo Piloten,
geauso hab ich es getan, immer noch die Frage wo ich die vorhandene oscam im HDMU image starten kann. in meiner usr\emu steht z.Bsp. die oscamd.sh4,
ich finde nichts wo ich diese starten kann


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hattest du eigentlich meine PN gelesen?

muss man die oscam erst installieren. oder reicht das wenn die oscam in der bin steht
man muss sie doch aber irgendwo starten können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

hast du ein gutes spark image
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

nichts einfacher als das.
Bei mir läuft Spark 1.2.61. Einfach übers Menü: Edision online herunterladen.
Dann habe ich dieses Plugin überall drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Darin enthalten ist eine stabile oscam Version.
Als Plugins hab ich nur oscam zu laufen. Alle anderen Plugins sind deaktiviert.
Wenn du keine Abo Karte im Pingulux laufen hast: kannst du noch mcas starten.
Wenn doch eine Abo Karte im Pingulux steckt: mcas deaktivieren. oscam und mcas würden sich sonst ins Gehege kommen.
Configs sind dann da: var/tuxbox/config

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

ich habe mit spark aber ein Problem auf der Box, wenn ich ok gedrückt halte beim starten, dann nach oben auf spark schalte, da laufen schnell ein paar Zahlen durch, dann erscheint succ und dann boot, aber das boot bleibt immer stehen, er bootet da nicht, lässt sich das generieren?
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

ja.
So geht es zum spark Image:
Auswahl Spark
1. Netzschalter aus und die Ok Tast drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der ok Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach oben Taste drücken bis spark erscheint.
4. ok drucken und es wird mit spark gestartet.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Genauso so hab ichs geschrieben und auch gemacht und dazu hab ich dann doch das Problem geschildert, dass meine Box nicht bootet, sondern sich mit dem Wort boot im Display aufhänbgt

nach unten enigma, dann startet hdmu problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

geschrieben hast du aber anders:
wenn ich ok gedrückt halte beim starten, dann nach oben auf spark schalte....

Da fehlt noch dieses: Punkt 4 nochmal ok drucken und es wird mit spark gestartet.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

ja ok, aber es geht doch darum, dass spark definitiv nicht bootet

jetzt hab ich so ein rettungsimage gefunden, amlsehen ob das geht

sag mal, wenn du dann das Plugin aus#84 laufen lässt, da ersetzt du den ganzen plugin ordner und richtest deine Daten Benutzer und Passwort ein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben