Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux mit cccam

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
ich habe jetzt per USB stick die Software aufgeladen PinguluxPlus SorglosHDMU1596 enigma2

habe alles eingerichtet
kann die Box auch anpingen

per dcc steht da FTP connect, telnet nicht

wenn ich aber auf FTP drücke kommen keine Dateien, da steht unten einloggen mit USER und PASS , das habe ich auch gemacht, geht aber genauso nicht

ich muss ja jetzt die Daten in die cccam schreiben
ist die eigentlich drin?
 
ok das ging und wie krieg ich jetzt die cccam zum Laufen oder überhaupt erstmal rein, ich dachte die ist da

nach dem Imageeinspielen wundere ich mich, dass da in der Systeminformation spark steht, ist das nicht das Original?
wo sehe ich, dass das flashen geklappt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

Dann musst du ja 2 Images jetzt drauf haben Spark und enigma2, kommt drauf an welches du gestartet hats
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

ich weiß es nicht, wo sehe ich denn genau welches image auf der Box ist?
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

einfach auf das gewünschte Image umschalten

-Von Spark zu Enigma2 wechseln:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [Down] Taste drücken. Es leuchtet [EN16] im Display auf.
3. Drücke [OK] um die Auswahl zu bestätigen, der Receiver wird nun automatisch booten.

-Von Enigma2 zu Spark wechseln:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Reciever am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [UP] Taste drücken. Es leuchtet [SPAR] im Display auf.
3. Drücke [OK] um die Auswahl zu bestätigen, der Receiver wird nun automatisch booten.
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

also der Spark sieht ganz anderes aus wenn du ins Menü gehst da siehst du schon Spark online
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

ok bin auf guten Weg, muss nur noch die oscam auf die box bekommen, habe mir die
[h=2]oscam-1.20-unstable_sh4-linux-svn8400 runtergeladen und .txt weg gemacht , dann man noch die Rechte auf 755 stellen,[/h]aber wo kommt die Datei hin???? so wie sie ist
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

ich hab jetzt die oscam in den Ordner root/Plugin/var/ bin kopiert und die Rechte auf 755 gestellt
jetzt wollte ich die configs in den Ordner root/Plugin/var/tuxbox tun, aber dieser Ordner ist nicht vorhanden
muss ich da vorher erst etwas machen??

- - - - - - - - - -

bei spark hab ich es getan
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

hab jetzt die oscam im menü plugin gestartet,
aber wie gesagt , wo mit den configs hin
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

das ist doch alles klar, ich hatte im Beitrag zuvor geschrieben, dass es den Ordner root/plugin/var/tuxbox nicht gibt
 
AW: Edision Argus Pingulux mit cccam

unter HDMU(was du ja drauf hast, nach deiner Aussage.) findes ich das

Die Binary kommt nach /usr/emu
Die Configs kommen nach /usr/keys
FTP-Log In: Benutzer: root Pass: HDMU

Mlg piloten
 
Zurück
Oben