Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux in Bootschleife

benno07

Newbie
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
habe irgendwelchen Bockmist gemacht und im Enigma2 ein anderes BluePanel zur Installation ausgewählt. Nun will der Kasten neu starten, aber schafft es nicht. Im Display steht erst 00.00, dann boot, Mount und zuletzt Eo5 oder EoS. Teraterm zeigt dies:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach einer gewissen Zeit bootet das Teil dann neu und bleibt wieder hängen.
Was tun? Jemand schon mal ähnliches gehabt?

Beste Grüße
Benno
 
AW: Edision Argus Pingulux in Bootschleife

Es steht ja kein Load , sondern boot im Display. Dies hatte bei mir auch nicht geholfen, sondern komplett neuflashen, dazu aber erst Spark booten lassen sonst findet er den Bootloader nicht.
 
AW: Edision Argus Pingulux in Bootschleife

Danke Narf,
das wußte ich noch nicht.
In manchen Plugins, so wie diesen: Link ist nicht mehr aktiv.
gibt es ein Löschprogramm für enigma2 Images: Erase enigma2
Wenn Spark gestarten ist: Menü plugins: erase enigma2_und schon ist enihma2 gelöscht.
Und dann enigma2 neu flashen.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux in Bootschleife

Habe am Display gar keine Tasten und würde ja alles neu flashen. Ich komme aber nicht dran. Er bootet ja immer wieder ins Enigma glaube ich ...
 
AW: Edision Argus Pingulux in Bootschleife

Wie du hast keine Tasten? mach mal die verspiegelte Klappe auf...
 
AW: Edision Argus Pingulux in Bootschleife

...................... ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie peinlich.

Nee, wie blöd muß man sein. Ok, danke für die Tipps, hab auf Spark umgestellt und bootet auch.

Beste Grüße

Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben