Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

king-julien

Freak
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
299
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo

ich bin im gebiet des Pinglulux Recis ein neu anfänger.
habe bisher immer an meinem 1600CI und mini ip gebastelt.....

nun würd ich gern wissen was beim Pingulux das Neutrino und das Enigma2 auf sich hat und wie ich am besten den Reci upgrade und wie ich die oscam mit installiere mit cccam usw...

wie ich den pingulux als clienten einrichte ohne grosse probs und das er als cccam client unter oscam läuft...geht das überhaupt?!?!

sorry das ich evtl. so frage aber ich habe schon etliche Anleitungen mir durchgelesen und die oscam dateien mir angeschaut hier im forum aber es ist irgendwie alles zuviel auf einmal für mich deswegen die fragen....

mfg
king julien
 
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

Flash das HDMU image, dann ist alles möglich und Oscam ist schon mit an Board :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

Hallo king-julien,
Einrichten des Pingilux als cccam Client unter oscam: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Bevor du mit Enigam2 oder Neurion anfangst, würde erst mal eine Baustelle erledigem: einrichten des Pingulux als cccam Client.
- Lad dir online Spark 1.2.60 herunter.
-Dann das durchführen:
Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen

Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.

Flashen: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

hi piloten also wie ich das jetzt so herrauslese und endlich mal verstehe:

1.den Pingilux als cccam clienten einrichten nach anleitung
2.Plugin einspielen
3.Flashen/upgraden nach Anleitung um Enigma2 oder Neutrino zu erhalten??? Ist dies notwendig bzw Vorteilhaft oder besser es drauf zu haben im Reci?

achso habe auch gelesen dass einstellen der Oscam sehr wichtig ist und auch alles richtig eingestellt werden muss. wie bekomme ich dies nun hin?!

tut mir leid wenn ich so über einzelheiten und div. details nachhacke aber wenn ich mich an den reci dran mache will ichs ja auch richtig und korrekt machen und dann auch das der läuft usw...

PS: ist eine übertragung einer Senderliste die ich auf dem Mini ip habe per USB Stick in den Pingilux einzuspielen oder in den [h=1]Edision Argus Miniplus highspeedHDTV-Sat-Receiver[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

Zuerst so
1.- einspielen des Plugins
2. Pingulux als Cccam Plugin einrichten. Dazu im Menü Plugins oscam starten. Der Pfad der Configs: var/tuxbox/conf.

Enigam2 flashen, wenn dein Receiver als cccam Client unter spark läuft.

Nein: Senderliste vom Mini pass nicht zum Pingulux.
Tip: spiel dir Spark 1.2.60 ein. dann kannst du unter Installation einen Blindscan machen und alle Sender werden gefunden.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

ich danke dir piloten werde sehen ob ich das alles einwanbootdfrei schaffe und hinbekomme.

wo kann ich nachsehen oder es nachlesen im reci um welche version es sich um enigma oder neutrino oder spark handelt?!

und ganz dum gefragt damit ich das mal richtig kapiere: Enigma2 und Neutrino ist das die Firmware des Recis? und was ist Spark und Uboot?
 
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

spark ist die orginale Linux Firmwae. Die kannst dub dir online vom edision Server herunterladen. Die Neuste 1.2.60

Enigma2 oder Neitrion sind alernative Images, die du neben spark auf den Pingulux flashen kannst.
Weitere Fragen dazu müssen dir andere uiser beantwirten. Bei mit läuft nur spark.


Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux HDTV Linux neueinsteiger

Da ich auch damit Spiele mir den Receiver als 2 ten neben der Dreambox 800 SE zu holen würde ich gern wissen wie der Reci Läuft ? und hatt jemand ein parr screenshots ???
bzw was für nen Receiver wo man "Linux" draufmachen kann in dieser Preislage würdet ihr empfehlen ?
Achso , brauche auch einen für Kabel , gibt es den auch als kabelversion ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben