Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Freakshoot

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bei meinem Edision Argus Pingulux fällt die Fernbedienung in unregelmäßigen Zeitabständen aus und hat keine Funktion mehr ( manchmal direkt nach dem Booten, manchmal nach 5 - 10 Minuten ), lässt sich aber aus dem Standby immer wieder mit Fernbedienung einschalten.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

- 2. Fernbedienung getestet ohne Erfolg
- verschiedene Spark Versionen probiert von 1.2.32 bis 1.2.68 ohne Erfolg
- Gerät eingeschickt, wurde Softwareupdate gemacht, funktionierte kurzzeitig dann wieder der gleiche Fehler
- wenn der Receiver am Netzschalter ausgeschaltet war kann es passieren das er etwas länger über FB zu bedienen ist.

Hat jeman eine Idee ? Oder weiss jemand wie mann die Rote Taste FB z.B direkt am Receiver nutzen kann ?

Danke für die Hilfe
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

bügel mal ein hdmu image drauf und schau ob es dort auch noch diese probleme gibt
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Hmm das wäre noch mal ne Idee ! Leider bin ich absoluter Laie was HDMU angeht und muss mich da erstmal belesen.
Mit Spark läuft eigentlich alles schön, nur die FB macht mir Probleme.
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

ist eigentlich ganz simpel mit hdmu und ich persönlich finde es angenehmer als spark
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Gute Anleitung vorhanden ?
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Hallo Freakshoot!
Entweder tust du direkt von Spark aus Instalieren,bin mir jetzt nicht sicher wie es heißt,ich glaube E2 Upgrade oder so unter Plugin!
Oder
Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
- Geraet am Hauptschalter hinten ausschalten
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrueckt halten bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswaehlen und mit [OK] bestaetigen
- Box flasht nun einige Sekunden
- wenn fertig > Box ausschalten

und der Stick muß auf Fat32 Formatiert sein!

MFG Andy
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Danke bin hier mal ordentlich im Forum am Lesen.
[h=2]Welches E2 Image ist empfehlenswert ?[/h]
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Hyperion vom PK-Team kann ich persönlich empfehlen und auch das HDMU-Image soll mitlerweile ganz gut sein
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Was haltet ihr davon zum Testen ?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Ist ein sehr gutes Neutrino Image, wenn nicht das Beste. Bin ich nur vorher nicht drauf eingegangen, weil du immer von E2 Images geschrieben hast.
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Wie gesagt, hatte meine Erfahrungen nur mit Spark gemacht und such jetzt was gutes zum Testen.
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Dann ist das Image sehr gut geeignet schnell und schlank.
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Danke, werde es mal testen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Also das MP Seife vom 6.8.hab ich auch am laufen und bin sehr zufrieden,läuft auch sehr stabil!
Sehr Empfehlenswert,aber versuch einfach mal ein paar Image aus und finde für dich raus,was für dich am besten ist,da es viele gute Image gibt!

MFG Andy
 
AW: Edision Argus Pingulux Fernbedienung fällt nach dem Booten aus

Neutrino läuft einwandfrei. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das mit den Netzwerkeinstellungen geht für mein Wlan und wie das mit der OScam funktiniert um was hell zu kriegen.
 
Zurück
Oben