Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

Was hast du überhaupt für Image?
Spark oder enigma2.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

bei den meisten Images sind oscam binaries dabei. Zu laden über Menü EMÜ. Da must du mal schauen.
Dann mußt du dir noch die Oscam Dateien herunterladen..
Oder sie sind schon drauf:
Hier ist dein Image nicht bei.https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
Such mal einfach die verschidenen Pfade nach
-var/keys
-var/etc oder
-var/tuxbox/config.......

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

In allen 3 ordnern sind oscam.conf drin. Welche soll ich wo löschen und bearbeiten?

- - - - - - - - - -

Mal ne ganz blöde frage: Teamviewer würdest du nicht vorbeischauen oder?
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

Das weiß ich nicht. Kenne dein Image nicht.
Wenn du spark am Laufen hast, kann ich dir weiterhelfen.

Für ein C-Line einbringen: oscam.server öffnen und einen cccam Proxy Reader mit den Daten deiner C-Line speisen. Oscam dann neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

Ok ich mach einfach dann Spark drauf. Kannst du mir dann weiterhelfen? Hast du mir auch einen link wo ich spark runterladen kann und per usb draufmachen kann?
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

spark ist schon drauf. Das ist das Orgnalimage.
Dazu die Tasten am Receiver drücken. Nicht die an der Fernbedienung
1. Netzschalter hinten auf aus stellen
2. Taste ok am Receiver drücken und gedrückt halen
3. Netzschalter an
4. Taste ok gedrückt halten bis im Display force zu sehen ist
5. Tate nachoben drücken bis spark im Display erscheint
6. Jetzt wieder Taste ok drücken : sprk bootet

7. Jetzt spiel dir dieses Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
-Dazu einen Stick mit fat32 formatieren und den Orner plugin samt Inhalt auf den Stick kopiren
-Stick im laufenden Betrieb in den Reciver stecken. Der Receiver sagt dir dann schon, was du machen sollst.
-im Menü auf Plugins gehen.
a) das Plugin wtool2 starten. Rote Taste drücken oben auf mcas erneuern drücken.
b) mcas starten = freuen ORF * Austria Sat sind hell
C) oscam starten
8. Mit einem FTP Program nach var/tuxbox/config gehen und nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/...Newcamd-Client&p=973085&viewfull=1#post973085
weitermachen

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

Hab hinten den netzschalter ausgemacht auf ok gedrückt gehalten und den schalter wieder angemacht. Dann kam force habe mit pfeil nach oben auf spar gemacht und ok gedrükt. Bin wohl jetzt im spark drinne. Und nun?
 
Soooo bin wieder da mit super neuigkeiten undzwar es läuft :) Zumidest die Skai läuft. Meine andere wie HD+ und skai italo geht nicht. Muss ich da jetzt jede CAID manuell eingeben oder gibts na andere methode?

Sowas finde ich nicht:

Mit dieser Anleitung werden die HD+ Sender nicht hell.
Erst der Tipp vom User dirk tössfeld half. Danke dafür:
wichtig war bei mir, dass ich in der mg_cfg die letze Zeile zu "F: { 00 } korregieren.
Mit dcc auf den pingulux einloggen.Ftp anwählen, auf root/plugin/var/keys gehen, mgcamd.cfg mit rechter mouse Taste anwählen, auf bearbeiten klicken, nach unten scrollen, bei F: { 01 } auf F: { 00 } ändern, oben links abspeichern. Unter plug ins beim pingulux mgcamd.sh4 neu starten: HD+ Sender sind hell
Bild ist angehängt.

Im plugin menü ist folgendes:

001 WLTool.02 grün
002 plugin_mcas_v1.4.s grün
003 plugin_camconfig.s grün
004 oscam-1.10rc-svn-sh4-lunix grn
005 mgcamd.sh4 grün
006 Cccam214 rot
007 calculate rot

Dass bild ist nicht ganz flüssig bei HD. Und wie gesagt HD+ und die anderen plattformen funktionieren nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

Danke für die Blumen.
Aber ich liefer nur die Links. Die Anleitungen stammen auch von anderen usern.

Hast du eigene Karte?
oder sind das Karten deiner Line Spender.
Oder hast du selbst den Server?

Die Caids findest du bei den Enttlements.
Im Wi auf reader gehen. Oben rechts im Menü bei Aktion findest du Enttlements rechts neben dem Bleistift. Das kleine i

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingulux cccam aber wie?

Wi = webinterface von oscam. Die daten findest du [webif] von oscam.conf.
Dort den Port herauschreiben und die Ligin Daten.

In den Internet Browser die IP des Pingulux eintragen, dann Doppelpunkt. Enter.
In die aufgehende Login Maaske den aufgeschrieben Benutznamen und das Passwort eintragen Enter.
Jetzt bist du im WI.
Jetzt weiter: Beitrag 28 nachschauen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben