Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Pingolux

AW: Edision Argus Pingolux

cccam neu starten musst du schon nach jeder daten eingabe, ich würde es aber mit oscam probieren die kiste zum laufen bringen
 
AW: Edision Argus Pingolux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz so einfach ist eben nicht. Grund: es gibt auf dem pingulzx kein echtes cccam, da er ein sh4 Receiver ist. Das was bei dir läuft ist ein verkapptes Mgcamd.

Tip: mach es so, wie dodo vorgeschlagen hat: verwende oscam. Ist zwar ein wenig schwierig für jemand, der sich noch nie mit oscam beschäftigt hat.
Aber: wir helfen dir dabei.
Das wird schon.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Pingolux

ok, dann sagt mir mal wie ich Anfangen muss. Wie gesagt, ich betreibe einen Debian Server und der läuft auch stabil. Brauche nur hilfe zum einrichten des Pingulux.
 
AW: Edision Argus Pingolux

Muss ich meine ganzen Einstellungen ändern, um einen Receiver dran zu hängen?

Bring es vllt was, wenn ich den Receiver nochmal neu flashe, kann es sein das da zu viele cams drauf sind?
 
AW: Edision Argus Pingolux

Die Einstelungen sind doch für Reci als Client. Wenn dein Server mit CCCam läuft, dann dort einfach ganz normal ne F-Line einrichten.
 
AW: Edision Argus Pingolux

Wenn ich das so sehe, bin ich am überlegen ob ich dem kollege sage, er soll sich nen neuen Receiver kaufen. dadrauf hab ich ja eigentlich kein bock, für ein Receiver so ein aufwand zu machen
 
AW: Edision Argus Pingolux

Ist eigentlich kein großer Aufwand. Wenn du die Config von mir übernimmst, sollte es schnell geschehen sein.
 
AW: Edision Argus Pingolux

schau mal in den post #14 also meinen da hast du die kompletten configs für den pingu als client einfach kopieren und anpassen das wars.
 
Wollte eben mal das plugin laden , wie kommt man denn dahin..Hier gibt es kein plugins herunterladen:emoticon-0179-headb oder wo finde ich das ILTV?
hab es gefunden, lade es gerade auf den pingulux

Wie heißt den dieses Plugin, wenn es installiert ist??Finde nichts mit ILTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe alles so übernommen und eingefügt. geändert habe ich nur im oscam.serv die device, user und pw...Sonst alles so lassen oder gibt es noch etwas, was ich anpassen muss??


LÄUFT---DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Pingolux

nein das müsste alles gewesen sein. jetzt gehst du übers menü vom pingu auf plugins und deaktivierst erstmal alles wenn du das gemacht hast NUR das oscam4sh4 (ich glaube so heisst das) aktivieren eventuell oscam am server nochmal neu starten

ok gerade gesehen das alles funzt freut mich geholfen zu haben. der danke-button ist links :p
 
AW: Edision Argus Pingolux

Hallo Leute, bin ganz neu in der Materie, möchte aber gerne meinen pingu als server einrichten und dann ein cs für meinen mini ip laufen lassen. kann mir jemand mit Oscam-Config behilflich sein?
mfg alfi52
 
Zurück
Oben