Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo plus stabil im CCCam Betrieb? + weitere Fragen

Shadow128

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,

ein Bekannter würde sich gerne den Edision Argus Piccollo plus kaufen um damit in ein OSCam-Netzwerk reinzukommen (DVB-C).
Wenn ich das richtig gesehen habe, funktioniert das damit nur in Verbindung mit dem CCCam-Protokoll. Wie stabil läuft der Receiver? Sehr sicher oder neigt er eher mal zu Abstürzen?

Welche Firmware nimmt man am besten, und wie wird diese aufgespielt? Reicht USB oder ist seriell erforderlich?

Und kann das Dingen auch Time-Shift oder "nur" einfache Aufnahmen?


Danke vorab,
Shadow128
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo plus stabil im CCCam Betrieb? + weitere Fragen

Das würde ich auch gern wissen, gleiche Vorraussetzung wie oben im UM Netz. Server Oscam im Wohnzimmer. Wie Stabil läuft die Kiste???
Bitte um schnelle Antworten, da ich morgen Vormittag ein Angebot habe.
 
AW: Edision Argus Piccollo plus stabil im CCCam Betrieb? + weitere Fragen

Normalerweise ist es kein Problem, OSCam als Server mit einem CCCam Client zu verbinden und es läuft absolut stabil, aber ich habe kein Kabel und kann nur schreiben, das es mit Sat ohne Probleme geht!

Vielleicht kann Euch ja noch ein Kabelspezie eine Bestätigung schreiben
 
AW: Edision Argus Piccollo plus stabil im CCCam Betrieb? + weitere Fragen

läuft stabil kann ich bestätigen ,würde aber etwas drauflegen und mir bspw ne Giga 800 se holen .. hast mehr von,da linux ..wesentlich vieleistiger (z.b. Webinterface nicht vorhanden kein ftp zugang e.c.t.) !! hab auch probs mit kanalsuche ,so muss ich für einige Kanäle beim suchlauf die frequenzen manuell eingeben,da erwarte ich eigentlich das sowas beim blindscan so geht ...

Fazit: würde mir die Box nicht nochmal kaufen und nicht weiterempfehlen !
 
AW: Edision Argus Piccollo plus stabil im CCCam Betrieb? + weitere Fragen

Ok vielen dank
 
Zurück
Oben