Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo plus HD IP Kabel + Box fragt 1702 ab, statt 1722 ?

Ducci

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
53
Punkte
63
Hallo

eine Freund von mir hat obige Box, statt die 1722 von Kabeldeutschland fragt die Box 1702 ab.
Was kann ich da tun, kenne mich mit dieser Box nicht aus..


Wer hat eine Idee?


Danke
 
Hallo Ducci,

hab den Piccolo nicht. Aber mit meinem VIP hatte ich ähnliche Probleme mit den Abfragen zuR HD+ Karte. Statt 1830 wurde 1702 abgefragt.
Meine Lösungen:
1. die verschiededensten ILtvs ausprobiert. Letzt endlich war es die letze die es für den VIP gab.
2. Sendersuchlauf hat Wunder bewirkt. Der richtige Caid wurde ab dann abgefragt.

Iltvs für den piccolo findest du in der datenbase:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
leider hier genau das selbe problem statt 1838 oder 1722 fragt er immer nach 1702 habe auch schon alle Sender gelöscht und einen neuen suchlauf gemacht aber fehler bleibt, habe schon 3firmwares probiert und selber fehler.

Falls es eine gute Firmware gibt die diesen fehler nicht macht würde ich mich über link freuen
 
Hi
muss dich leider enttäuschen, ich habe alles was es an Firmware gibt getestet, auch die Clone Versionendie es für diese Box gibt.
es kann mal sein das es ein paar Minuten läuft aber dann von FreeTV mal wieder auf Sky umgeschaltet, und wieder gleiches Spiel.
Immer wieder wird falsch abgefragt, meiner Meinung nach ist ILTV mehr auf SAT optimiert, keine Ahnung auchnur eine Vermutung.
Wa sich aber sagen muss ist, das ich als CS Server eines reines OScam benutze, vieleicht ist da auch der Wurm das es nichts sauber lief.
Habe es auch nicht mit "O" Cccam als Server versucht. Ich bzw. mein Kumpel hat dann das teil wieder schnell verkauft, und ich habe ihn
zu einer SAT Schüssel überreden können. Leider nur ein schwacher Trost für dich, aber so kannst dir evtl. das ewige testen ersparen
und deine Nerven schonen. Oder du legst etwas mehr Geld auf den Tisch für eine Dream (Clone geht auch) die läuft bestens mit KD
 
Hab auch reines oscam am Laufen. Mit der neusten oscam Version.

Beir mir hat geholfen: oscam whiteilist dieser Eintrag: m:1830:000000::::92 1830:000000
Grund: bei den neueren oscam Versionen wird 1830 nur noch mit 000000 abgefraht und nicht mehr mit 003411.

Hallu DUCCi,
vielleicht solltest du auf die neureren oscam Versionen wechseln und dann die neue Datei oscam.whitelist anwenden:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
@piloten Also ich habe fast immer die aktuellste OScam Version auf meinem Server laufen, whitelist usw. habe ich auch,
nur das Problem ist ja das es hier um Kabel geht also 1834,1722 und nicht SAT Sky 1833,1702 und bei HDplus 1830,
das wäre sicherlich nicht das Problem, das wie ich ja schon schrieb immer wieder alles aus dem SAT Bereich von der Box rausgebrüllt wird,
nur das nützt mir bei einem Kabelreceiver natürlich nix, das ist nämlich völlig verkehrt.
 
Das spielt doch keine Rolle ob Sat oder Kabel.
Mir oscam.whitlist kannst du das sauber steuern. mit w, und m favorisierst du und mit i ignoriest du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Genauso mit gut gepflegten oscam.services.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei mir kommen jetzt jedenfalls keine falschen Anfragen mehr an meinen Server von meinen VIP Clinten. Auch von den Mini IP Cliten kommen die Anfragen sauber rüber.
Beim VIP die letzt ILTV drauf und deine gepflegte Senderliste.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben