Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Kann ich bei der aktullen Firmware von Kunibert keine Standby-Einstellungen am Display vornehmen? (bei mir ist das Display schwarz und die rote LED leuchtet)
 
meines Wissens ist, wenn das Display schwarz ist und die rote LED leuchtet, Standby.
Was willst du verstellen?
Verstehe irgendwie die Frage nicht.

Nach drücken der roten Power-Taste ist der Edision doch wieder an.
 
Hätte gerne die Uhrzeit im Display wenn er aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Ich möchte hier um Hilfe zu einem aktuellen Problem bitten:
Ich besitze 2 argus picollo Sat-Receiver. 1x für das Wohnzimmer mit USB Festplatte zum Aufnehem und 1x im Keller für das Heimkino.
Vor ca. 2 Wochen begann der picollo im Wohnzimmer zu spinnen. Vorprogrammierte Aufnahmen wurden nicht ausgeführt. Dann fiel nach ca. 30 - 60 Min. der Ton aus. Nach ein und Ausschalten war Ton wieder da. Dann ein paar Tage später hakte auch das Bild.
Da die Kinder nicht auf ihr Programm verzichten wollten, tauschte ich die Geräte (Wohnzimmer-Keller). Plötzlich auch hier das gleiche Problem. Ich nahm ein Software/Firmware update plus neueste ILTV für beide Receiver vor, aber das Problem blieb. Die Festplatte wurde nun auch nicht mehr erkannt. Nur der USB-Stick funktionierte. Jedenfalls für eine gewisse Zeit. Wenn ich dann testweise aufnehmen wollte, erschien nach ein paar minuten USB zu langsam. Die Aufnahme wurde zwar ausgeführt, war aber unbrauchbar.
Jetzt nahm ich an, dass das USB-Kabel vielleicht nicht in Ordnung war und tauschte das aus. Aber auch das nutzte nichts. Beide Receiver reagieren nicht auf die angeschlossene Festplatte. Beide Geräte haben Ton und dann Bildprobleme. Nach einer gewissen Zeit zeigen sie auch der Fernbedienung gegenüber keine Reaktion mehr. Umschalten unmöglich.
Merkwürdig empfinde ich das fast zeitgleiche Aussetzen. Beide Geräte sind ungefähr 4-5 Jahre alt. Haben aber bis vor ca. 2 Wochen immer einwandfrei funktioniert. Geräte entwickeln zwar Wärme, aber das schon immer.
Weiß jemand Rat.
Vielen Dank schon einmal.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

wenn wirklich Satantenne in Ordnung und Festplatte auch, könnten beide defekt sein, elkos aufgebläht z.b.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo,
habe eine Frage zum Edision Argus Piccollo plus hd ip ..
Unzwar werde ich wohl meinen Optimuss Underline zurückschicken und mir diesen holen, wegen dieser verschlüsselten Aufnahmegeschichte. Frage: Welche W-LAN Sticks laufen bei diesem Receiver? Hab noch keine Liste hier zu dem Receiver gefunden?
 
Zurück
Oben