Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

in der Bedienungsanleitung vom Piccollo steht:
Satelliten Installation

Funktionen und Einstellungen im Menü:

Satellit:
LNB Typ:
TP Index:
DiSEqC:
Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts einen Satellit aus, welchen Sie installieren

möchten.

Legen Sie hier den verwendeten LNB Typ fest.

Stellen Sie hier den Transponder ein.

Stellen Sie hier den Wert für DiSEqC ein.

P o s i tionier:

22K:

0/12V:

Polarität:
Toneburst:
LNB Stärke:

Verwenden Sie eine motorisierte Steuerung, stellen Sie hier ein, wie diese angesteuert werden soll.

Diesen Punkt erreichen Sie nur, wenn Sie beim Punkt 'LNB Typ' nicht den Wert 'Universal'
eingestellt haben. Sie können dann hier die 22-kHz-Schaltung Ein- oder Ausschalten. Die 22 kHz-
Schaltung wird zur Umschaltung des unteren und oberen Frequenzbandes im LNB verwendet.

Wenn Sie einen 12V-Schalter verwenden, stellen Sie hier den Wert 'An' ein.

Hier können Sie die Polarität festlegen.

Toneburst ist ein zusätzliches Schaltkriterium, welches Receiver liefern können. In diesem Signal
sind keine digitalen Befehle enthalten, von den meisten Schaltern kann dieses Signal dennoch zur
Positionsumschaltung ausgewertet werden. Stellen Sie den Wert auf 'An' oder 'Aus'.

Stellen Sie diesen Parameter auf 'An' oder 'Aus'.

Mit der roten Taste rufen Sie das Menü für die Suche von Sendern des eingestellten Satelliten auf.

Folgende Einstellungen können Sie in diesem Menü treffen:

Such Modus:

Programm Typ:

Wählen Sie hier zwischen den Werten Alle (Sender) oder Frei(e Sender).

Beim Wert Alle wird nach verschlüsselten und frei empfangbaren Sendern

gesucht.

Legen Sie hier fest, ob TV-, Radio- oder nach TV- und Radio-Sender gesucht

werden soll.

Suchmodus Wählen: Stellen Sie hier 'Manuelle Suche' oder 'Blind Scan' ein.

NIT Suche:

Stellen Sie hier ein, ob die NIT (Network Information Table) bei der Suche

verwendet werden soll.

Navigieren Sie mit den Pfeiltasten oben/unten auf den Button 'OK für Suchen' und drücken Sie dann der OKTaste
zum Starten des Suchvorgangs. Sie können das Menüfenster mit der EXIT-Taste jederzeit verlassen.


Vielleicht hilfts

Ralf
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Vielen Dank für deine Mühe, leider ist das die "automatische" Suche.
Ich hatte mal einen Resi, da konnte man über die FB die Angaben machen.
Sowas meinte ich, geht das bei Edisons nicht ?
Gruß
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

und das mit dem Videotext ist auch doof,
3 x muss man drücken um dahin zu kommen(TXT-OK-OK),
hat einer einen Tipp?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo,

bei keiner Software für den Piccollo kann ich bei sky Sport auf die einzelnen Kanäle schalten, das MF-Menü wird angezeigt (grüne Taste) aber auswählen kann ich nichts!

Weiss jemand was in meiner Kiste los ist ?


Gruß..
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Da solltest du mal einen Sendersuchlauf starten, leider sind nicht immer alle Sender gefunden wurden, da sky nicht immer auf allen Kanälen sendet, gilt besonders für die Buli.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit der "Kiste" ist gar nichts los. Das liegt an Sky. Die Bulli Unterkanäle werden nur ausgstahlt, wenn Sky die Sender live ausstrahlt. Samstags ab 15.30 Uhr mußt du einen Sendersuchlauf machen. Aber nur dann. In der Woche nützt dir ein Sendersuchlauf überhaupt nichts.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem:

Seit kurzen kann ich nicht mehr mit meinem Piccollo aufnehmen. Die Festplatte wird erkannt, die aufgezeichneten Filme etc. lassen sich problemlos abspielen. Drücke ich die REC-Taste, dann erscheint die Anzeige mit dem "Aufzeichnungsverlauf", aber die Aufnahme beginnt nicht. Könnte ich da vielleicht irgendetwas verstellt haben?

Danke im Voraus!
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

das hatte ich auch mal

Diskdoktor hat die Tabellen repariert dann ging es wieder
du darfst nicht Timeshift dauernd an haben und platte abziehen sondern USB Taste benutzen
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo,

bitte um kurze Hilfe zu zwei Fragen. Habe einen Piccolo Plus IP und jetzt gerade die ILTV 1.3.45 drauf.

1. Es kommt sehr unregelmäßig in Abständen zu Bild- und Tonaussetzern. Ist das bekannt und was kann ich tun?

2. Welche der unter gelisteten ILTV, Clone oder sonstigen alternative FWs passen auf den Piccolo Plus IP? Oder sind die alle für den älteren Piccolo

Danke!
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

zu 1. Nö muß bei dir sein

zu 2. egal ob alt oder neue - geht jede Firmware für Piccollo
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Danke Dir. In manchen .zip sind SD und HD Firmwaren. die HD für den Piccolo plus IP? Wenn die Box meckert "falscher Bootloader" oder so ähnlich, dann mit Bootloader flashen, oder? Komme ich von 1.16 wieder auf 1.15 zurück?

Danke!
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

es gibt
SD for Scart
HD for HDMI
anschluss

wenn steht falscher Bootloader dann flasht du mit Bootloader da du noch eine älteren Bootloader drauf hast

Zurück kannst du auch wieder aber dann wieder nur mit Bootloader flashen
 
Zurück
Oben