Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

DerSandman

Newbie
Registriert
31. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ein freundliches Hallo an alle,

habe am WE den Piccollo von Edision erhalten. Neuste Software ist von der Edision Homepage runter geladen und per USB aufgespielt worden (1.40?) gibt es entsprechend eine ILTV Version dazu? Weiß einer was verbessert wurde?

PVR:
Wie soll das funktionieren? USB Stick dran, wurde erkannt und dann habe ich die Aufnahme programmiert, danach 5 Mins anderen Sender geguckt und aus gemacht. Kam wieder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... Er hatte nix aufgenommen weil er wohl zuletzt auf dem falschen Sender stand??? Muss ich nun immer den aufzunehmenden Sender auch beim ausmachen selektiert haben?
Bekommt es diese Box nicht hin sich einzuschalten auf den richtigen Kanal zu wechseln, aufzunehmen und sich danach wieder auszuschalten??? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Habt Ihr eine Lösung?

Wo finde ich die offizielle ILTV Seite, oder ist diese tot? Habe ich eine Möglichkeit nach dem ILTV Software Update auch Sky zu empfangen mit einer entsprechenden Karte?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Ach und noch etwas hinter her ... brauche ich diese Softcam Keys die sich im Downloadbereich für Edision befinden? Wenn ja wozu benutze ich diese und wie spiele ich diese auf?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo,

die ILTV gibt es unter

ichliebe.tv ohne www.

Die letzte ILTV ist die vom 13.03. basierend auf der ersten FW von Edision.
Die FW vom 27.05. wurde noch nicht von Kunibert Online gestellt bzw. modifiziert, wird aber bestimmt bald so sein.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Danke schonmal für die URL, das hilft weiter.

Aber was genau kann ich dann mit dem Kartenleser anschauen wenn ich eine entsprechende Karte hätte? Geht Sky? Geht HD+?

Wozu sind die Keys im Downloadbereich für Edision gut?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Die ILTV macht aus dem Kartenleser einen Multileser.
Er kann danach alle Karten (fast) entschlüsseln.

Sky sowie HD+ natürlich auch.
Es gibt KEINE Einschreckungen bei HD+ (TimeShift usw)

Zum Keydownload Bereich kann ich Dir leider nix sagen, aber es ist eh nichts mehr offen, ausser ein paar keine kuck kanäle.

Die ILTV macht aus dem Piccollo einen alles Kartenleser inkl. HD+
Mehr nicht, was aber schon viel ist (hääää egal)
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Okay verstehe, also brauch ich dann "nur" ein Abo mit Karte, was ja so gut wie "nix" kostet ;) da des Dingen ja leider kein CS kann, korrekt?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Ja genau, Du siehst das richtig.
Ist aber ein sehr günstiger, ohne Einschrenkungen, guter HD+ Receiver.
Sonst halt auch geeignet für Sky, aber halt alles nur mit Abo.
Ich hab e den im Schlafzimmer inkl. HD+ Karte stehen und dafür ist er halt perfekt.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Okay für den Einstieg ins HDTV ist das für mich auch so erstmal ok. Hatte vorher noch nie SAT und schon gar nicht HDTV somit ist das schon ein Quantensprung.
Der nächste Receiver wird dann ein Argus Mini IP und dann kann ich mich nochmal wegen CS beraten lassen wie das geht wohin man sich da wendet und so ;)

Aber für einen Monat war das genug Kohle was ich investiert habe für die gesamte Ausrüstung. Dann muss das noch warten bis ich mal Sky hab oder HD+ ... diese Aktion HD+ Karte für 20 Euro gibts ja auch nicht mehr ne... sonst liegen diese Karten wohl so um die 80 Euronen?!

Brauch ich dann eigentlich nen Adpater oder nackige Karte einfach rein stecken?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo,
mit der ILTV oder anderer alternativen Softs kannst sie naggisch rein machen und das Modul in die Aservatenkammer bringen:dance3:
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hallo zusammen, Habe mir gestern auch den Piccollo bestellt. Man hört ja viel Gutes. Wollte auf HD umsteigen, habe ein 32LG5000 HD-ready. Hatte schon zwei Receiver probiert: Comag SL 90 HD und SL 60HD+ . Ihr merkt schon ich will nicht viel mehr als 100,-€ ausgeben. Bei beiden Geräten spielte die Fernbedienung verrückt, sobald der Fernseher eingeschaltet war. Bei abgeschaltetem Fernseher ging die Fernbedienung. Beim SL 90 konnte ich zumindst Fernsehen, war sehr angetan vom Unterschied HD zu SD obwohl der 32LG5000 nur HD-Ready ist. Hoffe, der Piccollo macht nicht so viele Macken ( habe jedenfalls nicht viel gelesen ), wie Comag (In den Foren gibts viel zu berichten).

Braucht man die ILTV eigentlich nur um Karten auszulesen, oder hat sie auch andere Vorzüge ?

Nachdem ich den Unterschied zwischen HD und SD bei ARD u. ZDF gesehen habe, könnte ich auch auf HD+.

Bekommt man eigenlich auch eine einzelne Karte oder nur CI+ mit Karte (ca. 70,-€) ?
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Also nochmal,

der Piccollo kann dank ILTV "nur" alle Karten lesen, mehr nicht.
Die anderen Edisions mit ILTV können (wenn sie einen Netzwerkaanschluss haben) zusätzlich noch CS.

HD+ Karten für 20,- von Humax gibt es schon länger nicht mehr ;-(
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Danke für promte Antwort. Werd den Apparat erstmal so ausprobieren, wenn er da ist (warscheinlich morgen). Bleibt wohl nur die Möglichkeit ne HD+ Karte mit Modul zu bestellen und das Modul dann wegschmeißen, wenn ich HD sehen will; schaun mer mal, dann sehn wir schon.
 
Piccollo da, zufrieden.

:dance3:So, Piccollo ist vorgestern gekommen, bin absolut zufrieden. Erste Eingewöhnung war nötig. Bildeinstellung am Fernseher war erforderlich, hat eine Weile gedauert, jetzt geht´s gut. Senderliste ist auch sehr gewöhnungsbedüftig, aber wenn man sich damit beschäftigt gar nicht so schlecht. Sogar das Bild der Nicht-HD-Sender ist hervorragend ! Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich mir ne HD+ Karte besorgen soll !? Kann mir jedenfalls Zeit lassen. Design des Gerätes ist absolut Top. Umschaltzeiten etwas länger als beim Comag SL 90, kann ich aber mit leben. Timeshift und Aufnahme funktioniert einwandfrei.
Fragen: 1. Wozu brauche ich die neue Firmware, verbessert die Irgendwas ?
2. Kann man irgendwie die Senderliste speichern , hab schiss, dass
nach einem Sendersuchlauf alles durcheiander ist.
3. Kann man irgendwie die Bildeinstellungen am Receiver ändern ?
Werksmäßig finde ich das Bild zu knackig und zu intensiv
(unnatürlich). Durch die Einstellung am Ferseher ist´s gut, aber
vielleicht kann man ja nochwas verbessern.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

irgendwie finde ich die Umschaltzeiten sehr lange (Xoro und Zehnder schalten schneller).
Habe die Kunibert vom 10.01.11 drauf.
 
AW: Edision Argus Piccollo (Picollo) / Fragen / Probleme

Hab jetzt die Kekse aus Österreich drauf, alles prima hell.
Hab nur ein Problem, ich finde nicht alle Sender von Austria.
Hab mir die Settings hier gezogen und prima, viele Sender da.
Einer fehlt mir, daher meine Frage:
Kann man beim Piccollo irgendwie die Sender manuell einstellen, wenn ich die Transponderdaten habe?
Irgendwie finde ich nämlich nichts in den Menüs dazu.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben