1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von jeti79, 15. Juni 2011.

  1. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nabend zusammen!

    Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was die ganze ILTV Thematik angeht.

    Ich habe seit heute einen Edision Argus MiniIP und eine V13 Karte von Sky.
    Nach der ersten Inbetriebnahme habe ich sofort ein ILTV Image (Kunibert.ILTV.MINI.1.3.45.0404) aufgespielt und meine alte S02-Karte darauf ausprobiert.
    ->Funktioniert alles wunderbar!

    Jetzt wollte ich meine neue V13 Karte freischalten und bin folgendermaßen vorgegangen:

    - Receiver an
    - auf Sky Sport Info gegangen
    - Sky angerufen und Nummer eingehackt.
    - Info von sky kam, dass diese Karte bereits freigeschaltet worden sei
    - Bildschirm bleibt dunkel (auch nach 30 min noch) :(

    Was kann ich hier noch machen? Ein Service von Seiten Sky kann ich wohl getrost vergessen, oder??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Willkommen im Board,

    Spiel dir diese Version drauf dann muss er klappen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    jeti79 gefällt das.
  4. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    wenn ich versuche, diese Version aufzuspielen, bekomme ich die Meldung, dass der Bootloader falsch ist... :(
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Hast du auch Soft und Bootloader ausgewählt?
     
    #4
    jeti79 gefällt das.
  6. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    nein, hab ich natürlich nicht beachtet -sorry-

    Nachdem ich das dann auch mal richtig ausgewählt habe, hatte ich zunächst keine Senderlisten. Diese habe ich mir dann aus dem vorher installierten ILTV-Image gezogen.

    Jetzt laufen zumindest schonmal wieder alle freien Sender.

    Muss ich die Karten-Freischaltung noch einmal anrufen, oder läuft da ne Schleife oderso??
     
    #5
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    musst du versuchen stell auf Sky Sport Info warte eine weile
    Wenn nicht musst du nochmal anrufen, kannst du aber auch über die Sky-Homepage machen (musst du dich anmelden)
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Ok, danke!
    Über die HP hats schonmal nicht geklappt. Da steht nur (ohne, dass ich eine Kartennummer eingegeben habe)
    Ich rufe noch einmal durch - dann ist erstmal schlafenszeit
     
    #7
    pegas gefällt das.
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Ja das steht wenn man zu oft oder hintereinander freischalten lässt, musst du morgen nochmal versuchen dann gehts wieder.
     
    #8
    da-huu, scorpi und Pilot gefällt das.
  10. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Ich habe mich heute nochmal in den Kudenaccount eingeloggt, konnte dort aber immer noch nicht meine Karte freischalten lassen. Also habe ich erneut bei der Freischaltungshotline angerufen, wo ich -nach Eingabe der Kartennummer- direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt wurde, der schon ahnte, dass es sich um ein "Fremdfabrikat" handele.

    Er hat mir dann gesagt, er würde die Karte manuell freischalten und ich solle einen sky Sender einschalten und ca. 15-30 Minuten warten.

    Jetzt warte ich schon bald 1,5 std. - Sky Sport Info ist immernoch dunkel. So langsam komme ich mir ein bischen dämlich vor, da nochmal anzurufen.

    Bist Du sicher, dass es er mit der Softwareversion geht? Kann ich noch Alternativen ausprobieren? Wäre es möglich, die Karte bei nem Bekannten (mit aktuellem Sky-Receiver freizuschalten und dann bei mir zu betreiben? -> meine S02-Karte funktioniert ja noch ...
     
    #9
  11. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    also mit dieser Version hat es schon bei einigen User geklappt,
    wenn du die möglichkeit hast das du sie bei deinen Bekannten mit aktuellem Sky-Receiver freizuschalten kannst dann geht das natürlich auch
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Hmmm ... seltsam - irgendwie ist es bei mir immer, dass es anders als "normal" ist...

    Muss ich dann eigentlich wieder bei sky anrufen zum freischalten?

    Gibt es evtl. noch andere Images, mit denen ich es auspobieren kann?
     
    #11
  13. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    ich habe nochmal die ILTV-Version, die hier zum Freischalten beworben wird installiert, aber damit hats auch nicht funktioniert. Der Sky-Mitarbeiter (zu denen werde ich jetzt immer direkt durchgeschaltet) meinte, dass es eigentlich nurnoch am Receiver liegen könne und ich brauche nen Originalen zum Freischalten - mein Bekanter hat leider auch nur nen "nicht Zertifizierten" ... das ist mal blöde...
     
    #12
  14. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    du kannst diese noch versuchen sollte auch klappen
    ist schon eine ältere,aber zum freischalten reicht es, vorher eine Sicherung machen
    ILTV-soft vom 18.12.09

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. jeti79
    Offline

    jeti79 Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    genau diese habe ich (nach ner Sicherung) gerade eingespielt und warte jetzt schon ne ganze Weile auf die Freischaltung. Jetzt aber mal zurück zu den Wurzeln - bin ja doch eher noob, was so SAT-Geschichten angeht:

    - Die Freischaltung passiert doch über den Satelit, oder?
    - Das Signal zur Freischaltung ist explizit für meine SAT-Karte?
    - Da Signal kommt laut dem Sky-CallcenterAgent alle 20 Minuten!?
    - ich brauche nicht bei jedem Mal, wenn ich eine neue Konfig installiert habe, wieder anrufen, sondern nur eben maximal 19 Minuten warten, weil dann das Signal wieder "vorbeikommt"??
    - Wenn der Receiver erkennt, was es für eine Karte ist, kann ich sie nicht falsch herum eingesteckt haben, oder?
    - muss ich im Systemmenü irgendetwas einstellen, damit die Karte fregeschaltet werden kann?

    ... Ich denke, bei mir muss man bei den Basics wieder loslegen :(
     
    #14
  16. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Edision Argus MiniIP und V13 karte freischalten

    Wichtig:

    -Karte Chip nach oben und hinten
    - Karte erst rein wenn receiver neugestartet wurde und bild etc alles richtig an,nun erst karte rein
    -Sky Sport Info Kanal anmachen
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen