Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus HDTV+ T-Sinus 130 DSL

n3oX

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi leute,

Ich hab ein Problem damit meinen Receiver mit dem Router zu koppeln.

Der Aufbau bei mir ist etwas kompliziert.

router 1(Fritzbox fon wlan 7050) steht unten und ist an splitter und so angeschlossen. von diesem router 1 geht ein lankabel an ein powerline steckdosen adapter. den anderen powerline habe ich dann hier oben eingesteckt. in diesen powerline habe ich dann ein lankabel zu einem anderen router 2 (T-Sinus 130 DSL) eingesteckt. und in diesen router 2 habe ich dann noch ein lankabel eingesteckt welches ich zuerst am pc hatte, um zu testen ob ich damit ins internet komme und das funktionierte...nun habe ich das kabel anstatt in den pc an den receiver angeschlossen, weil ich dachte, dass da funktioniert. Aber da baut sich ja wie gesagt keine verbindung auf...in der sekunde, wo die verbindung besteht blinkt das active lämpchen auch schnell, aber dann gehen wieder beide lämpchen aus und dann wieder an...


danke MFG

n3oX
 
AW: Edision Argus HDTV+ T-Sinus 130 DSL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 3noX,

haste gut gemacht, deine Frage hier reinzustellen.

Bei den bisherigen Fragen im Edision Bereich habe ich deine Konstalltion so nicht erkannt.

Nimm mal den 2. Router, T-Sinus, ganz raus und steck die 2 Powerline direkt an den Receiver. Müßte eigendlich gleich klappen.

Falls du da immer noch keinen Erfolg hast, nimm die mitgelieferte CD und richte die Powerline nach den Angaben der CD ein.


Den T-Sinus kannst du nicht einfach als 2. Router einsetzen. Du könnstet ihn als Repeater oder IP Client umfunktionieren. Mit dieser Box kenne ich mich aber leider nicht aus. Daher kann ich dir dabei nicht helfen.




Mlg piloten
 
AW: Edision Argus HDTV+ T-Sinus 130 DSL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das erste habe ich schon ausprobiert...da sehe ich auch nur, dass die lan lape an dem stecker blinkt aber dass er keine verbindung aufbauen kann..

das mit der cd muss ich noch organisiern, da ich nen mac habe und das da nicht funzt und das vista laptop von meinem bro die cd auch nicht frisst...

ich habe mosch schonma angeschrieben wegen dem tp, weil der nicht weggegangen ist, aber der hat sich noch nicht gemeldet...
 
AW: Edision Argus HDTV+ T-Sinus 130 DSL

wer baut die verbindung zum internet auf ? die 7050 ? musst du noch in deinem pc benutzername und passwort angeben ? falls router die verbindung aufbaut musst es richtig 'durchschleifen'.
 
Zurück
Oben