Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argis VIP - Bug Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@ coregeschaedigt

alles gut und schön, es ist ein forum und niemand wird sich an eine bugliste halten ohne teils unwissend darin zu posten. die meisten wissen nicht mal was das ist! die fehler die jeder für sich erkennt, kann er selber an edision schreiben (orginal fuktion und soft betreffend), oder denkst du wirklich das hier ein edision mitarbeiter das liest? diese fehler wurden unter uns schon zickmal besprochen und auch in zukunft immer wieder kommen.
auch wenn die überschrift bug-liste heist was bringts?
wir sind doch hier im forum um fragen zum flashen, bediehnung, anwendung, einrichtung, einstellung uvm...
zu sprechen, helfen und austauschen und
kein edision kundencenter für fehlerbug behebung.
seht es mal so, alles was hier schon zur sprache gekommen ist, wurde mit sicherheit in anderen edision threads angesprochen und besprochen! dies ist eigentlich nur eine erneute aufzählung.
ich weis hatte den thread erst für gut geheißen, aber mit zunehmenden post`s sehe ich dies nun anders.
es ist nur meine bescheidenne meinung, aber dazu stehe ich!!!
natürlich werde ich den thread so lassen weil ich mir sicher bin das er früher oder später unter geht, aber ganz ehlich: denkt mal darüber nach!

(sorry für rechtschreibfehler und bitte keiner gekränkt sein, nur meine meinung)
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Eben, überal verteilt mal besprochen.
Hier sind alle Fehler zusammen aufgezählt und vielleicht liest das jemand, der etwas daran ändern kann.
Ich habe Edison auch schon angeschriben mit einem Link zu diesem Thread und vielleicht auch nur vielleicht sehen die es ein und versuchen etwas daran zu ändern.

ICH GEBE NICHT AUF und warte erst einmal auf eine Rückmeldung von Edision ab!
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

ich habe nach absprache mit einem s-mod, vollgende pn an corec. geschrieben!

moin,

wegen deinem thread im edision bereich.
das geht echt nicht, du kannst doch nicht ein forum-link mit themen betreffend von hacker soft und emu und anderen eigentlich illegahlen sachen, zu einem receiver hersteller schicken.
was kommt als nächstes? wenn die sky karte nicht mehr im nicht verevizierten receiver läuft, oder der emu bei kd bald nicht mehr geht, schreibst du dann auch an die öffentlichen? nein sorry das geht einfach nicht! ich meine es nicht böse, aber das macht boards wie unseres nur kapput.
nicht aufgeben, ist ja richtig, aber nicht auf kosten unseres boards und nur ein thread mit fehlern zum hersteller und orginal fehlerbugs, wirds nun mal nicht geben!
ich bitte dich einfach höflich sowas zu unterlassen,
wobei ich mit einem unsere obersten der bordführung das vorher besprochen habe.
also bitte weiter fehler bei edision privat melden und anregungen für kunibert im forum posten.
ich hoffe du kannst unseren stantpunkt nachvollziehen und verstehen.

ich werde diese von mir geschriebene pn auch im betreffenden bereich öffentlich einstellen, damit jeder mein bzw. unser bedenken nach vollziehen kann!

mfG Ranger79
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Nach reichlich Zeit zum Überlegen, bin ich zum Entschluß gekommen, hier noch einmal ein paar Zeilen zu schreiben.
Wir sind ein Board, wo sich User mit Usern austauschen.
Der Vip ist dank der Hilfe von Kunibert befähigt worden, CS zu berteiben, die HD+ Karte zu entschüsseln und ABO Karten im Kartenleser ebenfalls zu entschlüsseln.
Dadurch wurde der VIP zu einem sehr guten HD Receiver und das zu einem sehr gutem Preisleistungs Verhältnis.
Das er trotzdem in einigen Fällen nicht ganz so funktionirt, wie es einige gerne hätten, liegt ganz einfach in der Tatsache begründet, das der VIP erst kurze Zeit auf dem Markt ist und dadurch einige wenige Kinderkrankheiten hat.
Durch diesen Tread wird der Eindruck erweckt, als wenn der VIP total schlecht ist. Und das ist er nicht.
Weiterhin hat er nie den Anspruch gehabt, sich mit der Dreambox 800HD zu vergleichen. Das verbietet sich schon aus den preislichen Unterschieden.

Daher bitte ich Ranger diesen Thread zu schließen.

Grund: wir sind nicht die Annahme Stelle von Edision für Fehler des VIP.
Die richtige Adresse ist hier:

Link veralten (gelöscht)

Dort kann sich jeder melden, der Ärger mit seinem VIP hat. Natürlich nur mit Sachen, die mit der Orginal Firmware oder Hardware Fehlern zu tun haben.

Für kleinere Mängel in Zusammenhang mit Iltv von Kunibert haben wir genügend Threads, wo jeder User schreiben kann. Immer in der Hoffnung, dass Kunibert mitliest und den einen oder anderen Bug mit einer neuen Iltv beseitigt.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@piloten

Ich denke das DU mich meinst in Sache der Dreambox.Würde auch gerne darüber etwas sagen.

1.) Ich habe nie den Edision mit der DM 8000 verglichen.
2.) Ich habe den Edision nie schlecht gemacht das man ihn nicht kaufen soll. (siehe auch andere Beiträge von mir)

Ich habe nur HDMax geantwortet weil er unwissend etwas über die DM 8000 geschrieben hat was absolut nicht stimmt.
Ich weiß selber das man solche Boxen nicht vergleichen kann.

Wäre aber nett wenn der Thread offen bleibt. Ich finde es eine gute idee von coregeschaedigt zu solch einem Post damit wir alle sehen welche Probleme der Vip noch hat.

Besser wäre noch Ihr macht die Probleme als Sticky fest damit keiner mehr reinschreiben kann.


mfg Diskus
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was das anpinnen und sinn des threads angeht mein guter diskus, hast du wohl nicht ganz verstanden was wir meinen!
wir sind hier nicht edision!!! wir wollen helfen die möglichkeiten des vip sowie aller edision boxen aufzuzeigen und dabei zu helfen das beste aus den boxen zu holen. weder zu vergleichen noch einen eigentlichen fehlerthread für edision hier zu errichten.
wir moderatoren wollen helfen nutzer der edis mit ihren geräten weiter zu bringen, nicht das teil runter zu putzen und auch nicht mit 4-5 mal so teueren geräten zu vergleichen. das die nicht vergleichbar mit z.b. dreamboxen ist wissen wir, aber eben in bezug auf kosten und nutzen einfach ne geile box ist, "schon". von daher wir möchten einfach den beschwerde thread nicht haben, da das nicht das ziel unserer hilfe ist!
wer mit der günstigen box nicht kann, will usw... soll sich an edision wenden und nicht hier im DEB an uns. sorry wenn es blöd klingt, aber wir sind ein forum wo wir hilfe leisten möchten und nicht fehler den herstellern zukommen lassen in dem wir thread links den herstellern zu kommen lassen.
ich sag es noch mal und auch schon wieder, nicht jede box ist für alle die besste, wer damit absolut nicht kann. soll es bitte mit einer anderen machen! dieser thread wird hier geschlossen, aus dem einfachen grund:
weil das nicht unsere aufgabe ist und nichts mit unsrem forum zu tun hat!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben