Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argis VIP - Bug Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Und ein Dacia oder sonstiges preisgünstiges Auto wird auch immer unterste Klasse bleiben gegnüber der Luxusklasse.

Nun müssen wir aber auch mal auf dem Teppich bleiben und da gehst du mir einen Schritt zu weit. Einen Receiver hier mit Top-Geräten zu vergleichen die das fünf Fache Kosten geht eindeutig zu weit.

Und die Dream ist auch nicht das Maß aller Dinge, die hat gegenüber dem VIP eine schlechtere Bildqualiät.

Jetzt würde mich noch intressieren wo man sonst eine Box zu diesem Preis bekommt, die auch Dank ILTV HD+ kann ohne Restriktionen und CS kann etc.

Die meisten, die sich solch ein Gerät kaufen, wissen gar nicht das man noch viel mehr mit gerade diesem Gerät machen kann und wollen nur ein Gerät haben womit sie aufnehmen können und Fern sehen.
Dream, Coolstream, AZBox etc sind alles Freakboxen womit die meisten gar nicht zurecht kommen und die nur von den Usern leben und nicht so wie der Argus für Otto Normalverbraucher bestimmt sind.
Die gehören einfach nicht zur Kategorie konventioneller Sat-Receiver und des halb ist da auch kein Vergleich Sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@HDMax,

Zuerst eines:

Die Dreambox ist das Maß aller Dinge.

Jedenfalls einer der alles kann was er verspricht.Sagen wir mal fast :)

Ich habe hier 3 Receiver stehen.

1.) EZY-BOX 8000
2.) Edision Vip
3.) DM8000 S

Und der schlechteste ist mit Abstand der Edision. Sogar die EZY finde ich besser. Und die ist im Netzwerk eingebunden :)
Keiner von den 3 hat ein besseres oderer schlechteres Bild. Finde sie alle gleich.

Ich denke Du hast keine Dream 8000 zu Hause stehen. Also kannst Du nicht urteilen ob das Bild schlechter ist. Es ist natürlich nicht schlechter. Anscheind auch nur durch Foren gelesen.

Leute wie maeolas lesen es und glauben es auch. Ich habe mich auch verleiten lassen solch eine Box zu kaufen. Mir waren es die 160 Euro wert.
Nacher ist man immer etwas schlauer.

CS und HD + kann die Dream natürlich auch. Ich will jetzt nicht alles hier aufzählen was die kann.Wie kannst Du nur so etwas hier behaupten. Sei bitte etwas objektiver in den Sachen was Du behauptest. Vor allem wenn Du die Geräte nicht besitzt.Änderungen müssen natürlich vorgenommen werden. Aber das muß beim Edision ja auch gemacht werden.

Das diese Box über das 5 fache kostet ist schon richtig. Ich kann Sie nicht mit dem Vip vergleichen.Ist auch richtig.
Aber man kann den Vip nicht schön schreiben wenn er es nicht (noch nicht) ist.

Fühle Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten aber ich mußte es Dir jetzt mal so sagen.

Lass und gute Freunde bleiben und den Vip verbessern.



ps: hast gerade deinen Post editiert

Zitat:
Die meisten, die sich solch ein Gerät kaufen, wissen gar nicht das man noch viel mehr mit gerade diesem Gerät machen kann und wollen nur ein Gerät haben womit sie aufnehmen können und Fern sehen.
Dream, Coolstream, AZBox etc sind alles Freakboxen womit die meisten gar nicht zurecht kommen und die nur von den Usern leben und nicht so wie der Argus für Otto Normalverbraucher bestimmt sind.
Die gehören einfach nicht zur Kategorie konventioneller Sat-Receiver und des halb ist da auch kein Vergleich Sinnvoll.

Da muß ich Dir vollkommen Recht geben


Ich denke dieses gehört auch nicht in diesen Thread rein.Gerne können wir einen neuen eröffnen. Hier antworte ich jedenfalls nicht mehr da der Titel etwas anders will.


in diesem Sinne....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

wirklich ne schöne Idee mit der Bug Liste.

Allerdings geht hier wieder die Diskussion los, ob der Vip ein guter oder schlechter Receiver ist :emoticon-0184-tmi:

Was ist mit diesem Bug gemeint ? "Standby Display verschwinden"

Die Standby Anzeige bekommt man mit der blauen Taste auf der FB weg !?

Frohes Neues!
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@Discus 01

Ich würde mir auch noch soviel wünschen wie es meine andere Box hat. Z..B ein Webinterface für den Fernzugriff und auf FP u.s.w. und vom Heimnetzwerk ohne stöpseln auf die Daten zugreifen kann oder das man auf Bilder und Musik vom Netzwerk mit dem Argus VIP zugreifen kann. Sowie eine automatische Aktualisierung des EPG ohne das man zappen muß. Das ist aber eher utopisch bei dem Argus VIP.

Wenn noch so einige Bugs behoben werden ist es ein tolles Gerät mit seinen Möglichkeiten.

@Heinzileinchen

Ein Bug ist es nicht, daß "EDISION" im Display steht wenn man ihn auf StBy schaltet und das man die blaue Taste drücken muß weiß ich auch. Aber mir wäre es lieber wenn ich nur die Uhr sehe, da die kleine Uhrzeitanzeige und das große "EDISION" daneben nicht gerade schön ist.

Naja bei der zur Zeit hohen Standbyleistung ist es auch egal, da man sowieso den Netzschalter betätigen muß damit man die Elektrizitätswerke nicht noch reicher macht, die ja seit heute wieder ihre Strompreise erhöht haben.

Zu den Bugs:

Receiver geht bei Stromzufuhr in den Standby
, wenn er vorher auch im Standby war.

Gerade mal getestet und das machen meine anderen Boxen genauso wie der VIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

diese idee finde ich auch sehr gut, nur muß man unterscheiden betreffs der bugs
fehler was die orginalversion der softwarefehler angeht und der der iltv.
ich glaube das edision darüber lacht wenn man denen mit fragen kommt wie: betreffs des viaccessmoduls!
ich bin mir auch recht sicher das jede neue iltv auf der orgi soft aufbaut und nur entsprechende erweiterungen die eigentlich illigahl sind uns zu gute kommen.
von daher: alles was der vip verspricht aber nicht macht, sollte von edision gefordert werden und was den rest angeht, sollte höflich bei unserem kunierbert von iltv angemerkt oder vorgeschlagen werden!
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Leute seit mir jetzt nicht böse, aber mich int. es nicht UND hier geht es nicht darum, was

ein anderer Receiver auch macht oder nicht
und
welcher andere Box besser ist oder nicht. (totaler schwachsin zu sagen eine Dreambox 8000 für ca. 1000,-Euro ist besser. Wäre doch total beschränkt wenn nicht. HALLO PREIS)

Ich möchte hier nur die Bugs auflisten und hoffen, das Kunibert oder Edision ein, zwei, drei beheben können.

Ich denke eine Sache wie den Standby nach dem einstöpseln und dem Display im Standby (ja ja blauer knopf, aber was ist das den bitte? 2x Knopf drücken, bis das Teil wirklich aus ist) bekommen die noch hin.

Das mit der Lautstärke ist auch ein dringendes Problem!


Also hier bitte nur Bugs auflisten bzw. melden, wenn welche behoben wurden.
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@ coregeschädigt: Leute seit mir jetzt nicht böse, aber mich int. es nicht UND hier geht es nicht darum, was

ein anderer Receiver auch macht oder nicht
und
welcher andere Box besser ist oder nicht. (totaler schwachsin zu sagen eine Dreambox 8000 für ca. 1000,-Euro ist besser. Wäre doch total beschränkt wenn nicht. HALLO PREIS)

Ich möchte hier nur die Bugs auflisten und hoffen, das Kunibert oder Edision ein, zwei, drei beheben können.

Du hast damit vollkommen Recht. Viele gute Treads werden damit zur Laberecke.
Vorher auf die Überschrift zu schauen, soll dabei ungemein hilfreich sein.

@HDMax alle Achtung. Deine Beiträge gefallen mir immer besser. Genau so habe ich es gemeint. Gegen sachliche Kritik ist überhaupt nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil. Bugs müssen angesprochen werden, damit die Softhersteller wissen, wie sie dem Nutzer helfen können.
Es ist nur immer wieder zu beobachten, dass es User gibt die unsachliche Meckerein schreiben. Dabei geht mir einfach die Hutschnur hoch.

Mlg piloten
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Meine Bugliste/Optimierungsliste:
[PVR:]
1) Timerprogrammierung sollte funktionieren (naechster-Tag-Problem)
2) Aufnahmen sollten fliessend uebergehen (siehe Funktionalitaet vom Argus Classic: Ende -> sofort Aufnahmestart naechste Sendung)
3) Verschieben von Aufnahmen -> nur Dateiverzeichnis verschieben nicht Bit fuer Bit
4) Nach Beenden eines Filmes sollte man im Media-Player-Auswahlmenu zurueck kommen und nicht in den normalen TV-Mode

[Display:]
Display sollte man komplett ausschalten koennen (bei Aufnahme in der Nacht leuchtet es ziemlich stark...)

[Boot:]
Vip sollte von Stromlos sofort durchbooten und nicht erst in Stand-by gehen
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumindest hier sehe ich noch einen Sinn. Nach einem Stromausfall würde der Argus VIP eingeschalten bleiben. Wer würde das schon wollen das das Gerät den ganzen Tag/Nacht über sinnlos Strom verbruzzelt.
Wichtig wäre meiner Meinung nach ein ordentliches Menü zu kreieren, mit welchem man ordentlich in die Wiedergabe von Filmen einsteigen kann und der Edivision Progammführer ist auch nicht das gelbe vom Ei weil einfach viel zu klein.
Die Programmverwaltung ist einfach nur grottenschlecht organisiert. Warum kann ich innerhalb der Favoriten nicht einfach Programme verschieben? Stattdessen wird ein durchnummerieren angeboten und die Liste ist dahin.
Handlungsbedarf besteht noch viel.
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@ Winf2005
Leider sind das mehr Wünsche, statt Bugs. Diese sind natürlich gut, müssen sich da aber leider erst einmal hinter die Bugs anstellen.

@ I have a Dream
Sorry, aber für mich geht das mit dem StandBy bei Stromzufuhr mal so garnicht. Das macht auch KEIN anderer Reveiver und Stromausfälle hat man ja in der Regel auch nicht jeden Tag ;-)
Für mich ein dicker BUG !


@ all
PS: Aufnahme/TimeShift lautstärken Bug behoben
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

I-have-a dream hat recht. Es ist wirklich technisch Sinnvoll das er wieder im Stby zurück geht nachdem er wieder am Netz ist.
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss ich dir widersprechen!
Sorry, auch wenn es kein Diskussionsthread ist. So kann ich eure Kommentare nicht stehen lassen!

Bei mir ist der Bug mit Timer seit ein paar Tagen wieder da (trotz neuestem Image). D.h. behoben war er davor nur wenige Tage.

Es ist immer eine Frage was ist ein Bug oder Feature.
Wenn am Filmanfang 2 Minuten fehlen (weil ich nicht sauber die Zeit programmieren kann) sehe ich das als Bug. Jemand anders sagt das dies fuer ihn OK ist, weil in den ersten zwei Minuten eh nicht viel passiert...

Das einzige was als Wunsch ist das Display-Thema. Man kann die Helligkeit einstellen, aber gar nichts anzuzeigen geht halt anscheinend nur bei anderen Receivern... (Beim Classic konnte man zumindest mit der blauen Taste das Display aus schalten...)

Und kein anderer Receiver, den ich kenne, geht in den Standby, wenn man ihn (von stromlos) einschaltet. Und: Wenn schon, dann muss man das konfigurieren koennen (d.h. als Option in den Einstellungen). Welchen Nutzen hat denn das er in den Stand-By geht? Hat Edision einen Vertrag mit einem Stromversorger oder was?

Das Verschieben ist kein Verschieben, sondern ein Kopieren und anschliessendem Loeschen des Originals. Also wenn das mal kein Bug ist ... dann verstehe ich die Welt nicht! Sorry, aber das sind Anfaengerfehler in der Programmierung! Jeder Prof an der Uni wuerde dir raten nicht Informatik zu studieren, wenn du sowas machst!
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

@Winf2005,

Da haste total Recht.


mfg Diskus
 
AW: Edision Argis VIP - Bug Liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Timer Problem steht schon längfer in der Liste!

Display kannst Du im StandBY auch mit der blauen Taste ganz ausschalten.
Steht auch schon von anfang an in der Liste!

StandBy nach Stromzufuhr steht auch schon länger in der Liste (auch wenn es da unterschiedliche Meinungen zu gibt, ist dieser Receiver der einzige der sich so verhält)


Verschieben ist kopieren habe ich eben hinzugefügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben