1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

Dieses Thema im Forum "Edision 2600" wurde erstellt von vipzone, 7. Dezember 2011.

  1. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    Hallo,
    bekomme einfach keine Verbindung zustande. Egal mit welchen Programm. Receiver ist eingeschaltet.
    Muß ich im Receivermenü auch was umstellen ?

    Hat das schon wer mit Win7 64bit geschafft ? Kann mich errinnern das ich das früher mit WinXp gemacht habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    Man muss den richtigen Treiber für seinen Adapter haben, dann sollte das gehen (und keinen Billigadapter). Am Besten geht es natürlich mit echtem RS232 Anschluss am PC.
     
    #2
  4. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    geht trotzdem nicht. hab den Adapter von Logilink
     
    #3
  5. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    der von digitus geht auf Win7
     
    #4
  6. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    Ich vermute mal das ich den logilink habe. Habe ihn damals beim Conrad gekauft. entweder Logilink oder Digitus. Weis es nicht da nichts draufsteht. Was ist denn für ein Treiber bei dir installiert ? Was steht da ? Bei mir steht Prolific.
    Hab ich jetzt einen Prolific Adapter oder hat windows den falschen treiber hinzugefügt ?


    ok ich hab ihn gefunden. Den hab ich. schaut genau so aus.
    Und da steht unten in der Beschreibung ausdrücklich nicht kompatibel mit win7 64bit


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    danke dir. werd mir den von digitus morgen besorgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
    #5
  7. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    PL2303_Prolific_DriverInstaller_v110....den musste nehmen.Nix neu besorgen, erstmal richtigen Treiber installieren, dann ggflls. den Adapter im Hardwaremanager auf COM1 setzen !!!!!!!!!!!!!!!Spasseshalber kannste auch mal mit SiSoftSandra schauen, ob du Prolific PL2303-Chip hast -> der würde dann funktionieren.Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
    #6
  8. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    Habe den treiber schon ausprobiert. Funkt leider nicht.
    Habe mir jetzt auch den von Digitus 2.0 gekauft. Der funktioniert auch nicht :(
    Comport ändere ich natürlcih auf Com1 und starte neu.
    Jedes mal wenn ich auf verbinden klicke bricht der Balken bei ca 50% ab.
    Aja und im Gerätemanager schaut alles normal aus. Kein Ausrufzeichen

    verwende folgende Programme
    Edisionlink 4-2
    FTLink 4.3
    Uptool21
    Receiver ist aufgedreht

    bei allen drei das gleiche Problem
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
    #7
  9. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    also wenn ich den Treiber installiere dann bekomme ich ein Rufzeichen im Geräte Manager. Ich habe auch eine andere PL2303_Prolific_DriverInstaller_v110 die genau so heißt und da hab ich kein Rufzeichen.
    Automatische Treiberinstallation von win7 hab grad eben deaktiviert.
     
    #8
  10. wesstschonn
    Offline

    wesstschonn Hacker

    Registriert:
    6. April 2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    Nach Neustart ist COM wieder auf STANDART zurückgesetzt, du musst das alles ohne reboot machen !!!!!
     
    #9
  11. vipzone
    Offline

    vipzone Freak

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    wien
    AW: Edision 2620 über RS 232 keine Verbindung Win7 64bit

    ok ich hab es geschafft. Es lag am RS232 Kabel. Hab mir ein neues besorgt und es funktioniert einwandfrei. Beim Treiber bin ich mir jetzt nicht sicher welcher oben ist aber ich vermute das es der originale von der Installations CD ist.
    Danke für eure Hilfe
     
    #10
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen