1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

Dieses Thema im Forum "Edision 2620" wurde erstellt von Matrix555, 25. Januar 2013.

  1. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    kann mir bitte jemand helfen?

    Ich habe mal meinen alten Edision 2620 CXCI rausgekramt.
    In der gepatchten Software die ich drauf ist ist nur der Astra drauf und keine weiteren Satelliten zur Auswahl. Möchte gern die gespeicherten Bouquets der einzelnen Astra Sender beibehalten.
    Kann ich irgendwie mit SetEdit den Hotbird 13° in die Senderliste einbauen damit ich den Hotbird 13° dann einlesen kann???? Oder muß ich alles neu flashen ? Das wär ja wieder eine Arbeit die ganzen Sender zu sortieren.
    So ein Blödsinn das ich alle anderen Satelliten bis auf Astra rausgelöscht habe. :(((
    Geht da mit SetEdit von Litzinger was zu machen?

    Bitte mal um Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Gibts da wirklich keine Lösung für dieses Problem??
     
    #2
  4. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    sollte mit der Vollversion von setedit gehen
     
    #3
  5. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Hallo,
    also die Vollversion von Litzinger habe ich zum bearbeiten der Senderliste, aber wie zum Teufel kann ich damit den Hotbird anlegen, also die Grunddaten damit ich dann den Hotbird mit der Box einlesen kann. Hab schon im Menü von SetEdit gesucht, keine Ahnung wie ich 13° anlegen soll.

    Bitte noch mal um Hilfe.
     
    #4
  6. coronet
    Offline

    coronet Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Kannst Du nicht bei der Sendersuche generell im Vorfeld den Hotbird miteinschließen? Bei meinen Edis (habe ich nie weggepackt sondern in Dauerverwendung) kann ich beim Sendersuchen angeben, welche Sat er einschließen soll.
     
    #5
  7. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Ne den Hotbird kann ich nicht mehr mit einschliesen da es den Namen Hotbird auf der Box nicht mehr gibt, sonst hät ich 13° schon längst einlesen können. Es gibt nur noch Astra 19,2° zum einlesen. War meine Schuld damals das ich 13° mit Setedit gelöscht habe.
    Egal jetzt muß sich mein Kumpel ne ordentliche Kiste jetzt kaufen.

    Danke nochmals für die Hilfe!
     
    #6
  8. coronet
    Offline

    coronet Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Ich sehe mal nach, vielleicht habe ich noch ein altes Image mit allen Sat darauf.
    Und der Edi ist eine ordentliche Kiste, läuft brav mit Emu und macht die Ösis hell.
     
    #7
  9. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Ja ein anderes Image hät ich schon lange drauf gemacht wo der Horbird wieder mit drauf ist. Ich hatte letztens die Senderliste ordentlich mit Setedit geordnet und die Sender in verschiedene Bouquets reingelegt, dass hat nicht gerade wenig Zeit in Anspruch genommen.
    Die geordnete Senderliste von Astra u.a auch A-sat hab ich von letztens auf dem PC gespeichert, diese ist auch auf der Box.
    Keine Ahnung ob man da beim einspielen dieser Senderliste wieder den Hotbird löscht wenn man zuvor ein älteres Image mit Hotbierd drauf gemacht hat. Keine Ahnung ob das geht mit Setedit (Vollversion).

    Gruß
    Matrix555
     
    #8
  10. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    du kannst die firmware drauf lassen und mit Setedit einfach eine Senderliste aufspielen, welche Hotbird mit enthält
     
    #9
  11. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Das ist mir schon klar, das hät ich schon längst gemacht. Wenn ich danach dann meine gespeicherte Liste wieder einspiele ist der Hotbird wieder weg denk ich mal.. Weil in der gespeicherten Liste ist nur Astra drin und kein 13°.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2013
    #10
  12. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Ich bin da nicht mehr so in der Materie, aber versuche mal bitte folgendes:
    Eine Senderliste mit Astra und Hotbird in Setedit öffnen.
    Auf der linken Seite unter Satelliten rechte Maustaste drücken - Satellitenkonfiguration speichern.
    Dann deine Senderliste vom Receiver auslesen oder eine gespeicherte öffnen.
    Wiederum rechte Masustaste im linken Bereich unterhalb Satelliten drücken - Satellitenkonfiguration laden.
    Senderliste auf deine Box spielen. Danach sollte der Satellit Hotbird mit erscheinen und ein Suchlauf funktionieren.
     
    #11
  13. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision 2620 CXCI - Hotbird 13° anlegen mit SetEdit ????

    Hallo kenshiculus,

    Ich hab es mit Deiner Anleitung super hinbekommen, vielen vielen Dank!!! Jetzt ist die Liste so wie ich sie wieder haben wollte nun auch mit 13° und den angelegten Bouquets.

    Vielen Dank kenshiculus !!!
     
    #12
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen